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Roco57

Gast
Bei mir ist Clean Car in der Nähe, da gibt es nach dem Waschen an jeder Saugerstation auch eine kleine Druckluftpistole mit der man auch in die kleinsten Ritzen kommt. Ist ohne Zeitbegrenzung im Preis inbegriffen :):like:
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Den Tornador habe ich mal im TV gesehen, bei einem Profiaufbereiter. Der hat damit demineralisiertes Wasser zerstäubt und gleich mit einem Tuch aufgenommen.

Auf Arbeit haben wir auch einen originalen ... Da ging irgendwie nicht so viel. Maximaldruck war gegeben + Flüssigkeit...
 

Dave

Dauergast

So versifft sind meine nicht nach nem Jahr. Sehen immer noch aus wie neu.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Habe mir für den Innenraum - den semihübschen Hochglanzkunststoff - "Jay Leno's Garage Interior Detailer" gekauft. Zusammen mit eine weichen "Microfiber Madness Crazy Bag Detailing" Handschuh.

Hatte bisher immer surf city garage dash away, das ist super für matten Kunststoff wie Armaturenbrett etc. - auf den Klavierlackflächen macht er leider Schlieren.

Ich werde berichten.

Was nutzt ihr für die Hochglanz Flächen?
 

Hawk

Dauergast
Anzeige

Was nutzt ihr für die Hochglanz Flächen?

Ich bin Hausfrau und nehme von Prowin: Alleskönner mit einem Tropfen SoftClean. Hochwertige Microfaser und alles ist schick, ohne Schlieren und Kratzer.
(Habe schon viele Jahre Klavierlack im PKW und Hochglanzmöbel)
 

T-Rex

Forenlegende
Ich habe mir die Cockpitücher von Sonax* geholt. Für die glänzenden Paneelen sprühe ich etwas Sprühwachs auf ein Tuch.... Herrlich
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@T-Roc-FL,
vielleicht passt da eine äußere Kabelisolierung zwischen, die man als Übergang benutzen kann.
Ist ja quasi wie ein dünner Schlauch.
Und ist in verschiedenen Variationen (flexibel/stabil, dick dünn) erhältlich.
 

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Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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