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Internetanzeige bei beim 4G-Carstick zeigt nur 3G an

Coppamax

War schon mal da
Hallo,

habe den Skoda Carstick LTE am Laufen. Dass das DM kein LTE anzeigen kann, sondern immer nur 3G habe ich irgendwo gelesen.
Der Carstick zeigt aber, wo möglich ein grün leuchtende LED.
Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem, dass im Display die Weltkugel, die eine Internetverbindung anzeigt, immer grau ist und auch keine Übertragungsgeschwindigkeit anzeigt. Der Carstick ist eingestöpselt, LED grün und die Datenübertragung funktioniert, sowohl als Hotspot, als auch für Carnet und den Verkehrsfluss.
Kennt jemand das Problem?

Gruß

Holger
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ich meine mich zu erinnern,dass ich das auch schon hatte mit dem Stick.Ich habe dann die Verbindung zur USB-Steckdose komplett getrennt und nach einigen Minuten wieder hergestellt und alles war ok.
 

Reinhard

Stammuser

@oxygen das heißt, dass im CM der Schriftzug wlan nur dann erscheint, wenn 2G oder 3G anliegen während er bei LTE ausbleibt?
 

skoops

Kennt sich aus
Nein.
Wenn im CM "WLAN" steht, dann bist du überhaupt nicht über den CarStick verbunden, sondern über einen Hotspot (den von deinem Handy* zum Beispiel)
Wenn die Weltkugel ohne Schriftzug "leuchtet" (und nicht ausgegraut ist) dann hast du 2G, wenn "3G" daneben steht, hast du entweder 3G oder LTE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coppamax

War schon mal da
Ok. Bei mir ist die Weltkugel ausgegraut, die Led im Carstick grün und Hotspot und Verkehrsfluss funktionieren. Wahrscheinlich muss ich mal einen Werksreset versuchen.
 

Coppamax

War schon mal da
Die einfachen Sachen habe ich versucht. Hab ja gehofft es sei etwas verstellt. Der Sohnemann spielt gerne mal dran rum, wenn er ihn fährt.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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