• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

iPhone 11 Pro als WLAN Hotspot für das Discover Media

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronkelponkel

Einmalposter
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne mein iPhone* 11 Pro als Wlan Hotspot für das Discover Media in meinem T-Rock Cabrio Von 2022 nutzen. Nur leider bekomme ich immer wieder die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Habe in etlichen Foren nach Hilfe gesucht. Das einzige was ich finden konnte war, das das iPhone IPv6 hat und das Discover Media nur mit IPv4 kommunizieren kann.
Kann diesbezüglich im iPhone nix ändern, da dies wohl erst ab dem iPhone 12 möglich ist. Was mach ich nun? Kann man irgendetwas am Discover Media ändern?
 

Snooker

Lebt hier
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne mein iPhone* 11 Pro als Wlan Hotspot für das Discover Media in meinem T-Rock Cabrio Von 2022 nutzen. Nur leider bekomme ich immer wieder die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Habe in etlichen Foren nach Hilfe gesucht. Das einzige was ich finden konnte war, das das iPhone IPv6 hat und das Discover media nur mit IPv4 kommunizieren kann.
Kann diesbezüglich im IPhone nix änderen, da dies wohl erst ab dem IPhone 12 möglich ist. Was mach ich nun? Kann man irgendetwas am Discover Media ändern?
.... dann hast du die Frage ja schon beantwortet ;)
 

Suvy

Dauergast

Moin, also ich hatte das X und habe das 12 und beide haben sich ohne Veränderungen der Einstellungen verbinden lassen - zumindest beim MIB2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 11 andere Einstellungen bzw Firmware hat…
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
.... dann hast du die Frage ja schon beantwortet ;)
iPhone* 12 kaufen ;):laughing:

Hier ist noch ein pdf von VW, wie We Connect einzurichten ist und ein Kompatibilitätscheck.
Zitat von Seite 5 des pdf:
Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone*) mit der Fähigkeit, als mobiler
WLAN-Hotspot zu agieren, möglich.


Mehr weiß ich zu dem Thema leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KuSchl

Kennt sich aus
eine iP-Adresse kannst Du nur am Router , in diesem Fall am iPhone ändern.
Ich habe das Phone 12 , aber eine Änderungsmöglichkeit der iP habe ich nicht gefunden .
Iphone12 bietet an : Verbindung über WLAN - Bluetooth - USB -
versuche doch mal diese Verbindungsmöglichkeiten mit Deinem 11pro ,
oder einfach mal mit einem anderen Handy* zum Testen .
Grüße aus Nürnberg
 

Lufri

Autoflüsterer
Eine IP Adresse kannst du überhaupt nicht ändern, die wird dir vom Provider zugewiesen.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Anzeige

wird dir vom Provider zugewiesen
Du meinst sicher den Router. ;)

beim PC gibt es software, die den Router vom Provider trennt und eine neue Verbindung aufbaut. Erkennt der Provider den Router neu, vergibt er eine neue IP, um es laienhaft zu sagen. Oder den Router 24 h vom netz nehmen. Ist die alte IP bereits vergeben, wenn der Router sich erneut einwählt, weist der Provider dem Router ebenfalls eine neue IP zu. Ob das beim Handy* funkioniert, weiß ich leider nicht.
 

Lufri

Autoflüsterer
Nein ich mein schon den Provider, ich weiß auch was ich schreibe, denn der teilt die IP zu. Jene die ein Businessprodukt haben, haben eine fixe IP. Bei privaten Zugängen wechselt die IP nach gewissen Stunden automatisch, aber Jedesmal wenn du dich neu verbindest bekommst du eine neue IP.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
@Lufri wir reden mal wieder trefflich aneinander vorbei !
Du schriebst: "wird DIR vom Provider zugewiesen"
der Provider teilt dem Router eine IP zu, nicht DIR
war ein joke von mir.
 

Lufri

Autoflüsterer
Natürlich verteilt der Provider die IP nicht händisch sondern über seine Hard und SW. Router ist aber so eine allgemeine Bezeichnung, denn in fast jeder Wohnung steht ein Router. Das kann man falsch verstehen.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

bekommst du bei jedem neu anmelden eine neue IP
reden wir immer noch aneinander vorbei ?

proxy-image - Kopie.jpeg

warum sprechen wir überhaupt über die Vergabe von IP`s ?
ging es nicht ursprünglich um "Mobiltelefon als WLAN hotspot im PKW" ? Hat das etwas mit der IP zu tun ? Falls nicht, ist alles ab #9 OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
Nein, habe nur darauf geantwortet.

"weist der Provider dem Router ebenfalls eine neue IP zu. Ob das beim handy funkioniert, weiß ich leider nicht."
 

Lufri

Autoflüsterer
Da geht es aber um die iP Adresse im eigenen WLAN Netz und nicht um die vom Provider zugewiesene.
Die eigene kannst du natürlich immer ändern, die gilt aber nur innerhalb des Heimetzes und nicht nach außen.
Wenn du die vom Provider ändern möchtes brauchst du dich nur neu anmelden.
 

Lufri

Autoflüsterer

Brauchst nicht sagen wer was schreiben darf. Bist nicht der Admin und entscheidest du sicher nicht. Du bist auch nicht der einzige ITler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert