• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kann ich beim 2023 T-Rock mit dem Handy von der Ferne aus zugreifen?

dvd-rookie

War schon mal da
Oder braucht es dazu zusätzliche Hatdware oder eine Sonderausstattung? Denn GPS und eine Simmkarte sind ja an Bord, sonst ginge ja der Notrufknpof nicht?

Danke für Eure Tipps!

Auf was willst du denn zugreifen?
We‐Connect bietet zum Beispiel das Ver-/Entriegeln an. Oder die Übermittlung einer Route.
Standort finden, oder Serviceplanung etc..

Das er aber auf "Knopfdruck" zu dir kommt, geht nicht

Das er aber auf "Knopfdruck" zu dir kommt, geht nicht
Man möge mir den jetzt diesen verzeihen ... :joy:, aber ich konnte einfach nicht anders. Bitte um Entschuldigung.
Ich bin eh schon wieder Still.
Nur ich mag schon sehr den Schmäh von @T-Rex .... sorry.

Ich bitte um Entschuldigung @dvd-rookie für meine Entgleisung jetzt. :oops:

@dvd-rookie zu we-connect bzw. Volkswagen äpp haben wir hier ein 14- seitiges Thema:

Last edited:
We Connect funktioniert aber nicht mit einem T-Rock..
Beim T- Roc geht’s
Sorry, aber den musste ich zum Vatertag noch loswerden.
Schönen Rest Vatertag allen.

Frage ist ganz einfach beantwortet: Nein :innocent:

@oxygen
Kann zu, bevor noch jemand entgleist :joy:

vlt. sollten wir abwarten, bis @dvd-rookie die ein oder andere Nachfrage beantwortet hat, damit klar wird, was er überhaupt meint. Er spricht z.B. von "Simmkarte" und in dem Zusammenhang von Notruf. Das geht m.W. über die eSIM, die auch für diverse, andere online- Dienste benötigt wird. Dann können wir immer noch auf ein anderes Thema verweisen.

Last edited:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back