• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kann man We Connect komplett entfernen?

mschoe111

Ist öfter hier
Hallo,

habe heute meinen ersten T-Roc* bekommen.
Dachte nun, dass ich was Gutes tue, indem ich mich als Hauptnutzer bei We Connect anmelde.
Habe also die App aufs iPhone* installiert und mich angemeldet und mich mit den Daten im Auto angemeldet.
Nun nerven mich Mails oder Meldungen im Auto, dass ich dies und jenes aktiviert habe oder deaktiviert.
Außerdem kommen Meldungen, dass ich Hauptnutzer bin uuu.
Da meine Frau aber gleichfalls mit dem Auto fährt, findet sie das natürlich nervend und ich auch und das schon am ersten Tag.
Ich würde gern den ganzen Mist runterbekommen und ohne Hauptnutzer oder Gas, Meldungen, Mails uuu. Auto fahren wollen. Wir beide wollen nur telefonieren oder CarPlay (Apps ) nutzen, nicht viel mehr.
Kriege ich das We Connect sauber runter ohne dass irgendwo Nachfragen kommen ?
Wenn ja, wie ?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

PS: Bin schon etwas älter…
 

mschoe111

Ist öfter hier
Bin unsicher, weil vor dem Löschen eine Warnung auf dem Handy* gesagt wird, dass dann alle Daten weg sind und ich an nichts mehr rankommen.
Will natürlich nicht, dass ich im Auto an nichts mehr rankomme. Diese Situation hatte ich gestern, nachdem ich bewusst keinen S-PIN eingegeben hatte, weil ich dachte, dies wäre unwichtig. Nach dem Ausschalten des Autos und wieder an war alles gesperrt ( Radio, Navi* usw.) und meine Frau war sauer, weil sie dachte, ich hätte "irgendwo rumgespielt".
Hab dann VW angerufen, die mir dann sagten, wie ich S-Pin vergeben kann - dann lief es wieder...
 

Pascal-58

Kennt sich aus

ist zwar ein Jahr alt der Thred aber ich möchte keinen Neuen aufmachen ;)

in der Schweiz ist We Connect und AutoSense eingebaut und funktionieren nicht richtig

1. Auto fährt in die Garage und ich muss zigmal AutoSense aktualisieren bis die korrekte Position angezeigt wird, mach ich das nicht steht das Auto irgendwo in der Stadt
2 . AutoSense zeichnet nie die aktuelle Fahrt auf sondern lädt die Vorherige , toll in einer fremden Stadt das Auto zu suchen...
3. We Connect vergisst komplett Fahrten, dann ist wieder eine drin

das aktuelle Beispiel in den Screenshots zu sehen

Fahrzeug steht seit 19.10 in einem Vorort, seit 23.10 in der Garage, muss dahin geflogen sein, dies in AutoSense, We Connect meldete letzte Fahrt am 19.10, heute im Fahrzeug synchronisiert und schwupps bin ich gefahren am 24.10 obwohl ich nur die Zündung anmachte für Synchro.

der ;) kann nicht helfen, hat keine Ahnung wie man diese Tools entfernen kann darum die Frage an Euch, wie krieg ich diese raus?

vielen Dank im Voraus

Screenshot_20221024-143614.jpg Screenshot_20221024-143418_Samsung Internet.jpg Screenshot_20221024-143350_Samsung Internet.jpg Screenshot_20221023-175756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roco57

Gast
Wie ist das wenn du dich von We Connect abmeldest ? Ist ja auch nur eine App die ohne Anmeldung nicht funktioniereh dürfte.
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Danke für die Antwort, habe ich versucht mit dem Erfolg nur noch Gastnutzer mit eingeschränkten Funktionen zu sein, deshalb hier die Frage.
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Wahrscheinlich mußt du dann wie hier vorgeschlagen deine komplette VW ID löschen:

„Natürlich kannst Du Deine Volkswagen ID jederzeit löschen. Gehe dazu in das Volkswagen ID Portal zu den Kontoeinstellungen und dann auf “Benutzerkonto löschen„. Sobald Dein Benutzerkonto gelöscht worden ist, werden Deine Einträge mit sämtlichen persönlichen Daten entfernt. Bitte bedenke, dass nach Löschung Deines Benutzerkontos die Nutzung der Volkswagen Apps mit dieser Volkswagen ID nicht mehr möglich ist. Um Volkswagen Apps (wieder) nutzen zu können, musst Du Dir eine neue Volkswagen ID anlegen.“

Ich war von Anfang an nicht von We Connect begeistert und habe es nach 1 kostenlosen Jahr auch nicht mehr verlängert. Aber das ist auch schon 4 Jahre her. We Connect ist bei den Fahrzeugen heute noch mehr eingebunden.
 

Lufri

Autoflüsterer
WC ist doch gratis, nur das Plus kostet, oder ist das in D anders?
 
R

Roco57

Gast
Das ist aber erst ab Mj 2021 so. Ab da gab's ja auch die fest eingebaute Sim-Card. Davor war WC nur 1 Jahr kostenlos.
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Dann ist das Ziel doch erreicht :)

Wahrscheinlich mußt du dann wie hier vorgeschlagen deine komplette VW ID löschen:7

Jop, war alles weg, wie beim PC statt Admin nur Gast.

dann via :) eine neue ID erstellt und angemeldet, jetzt scheint es zu laufen, danke für Eure Hilfe.

Fehler lag wohl beim VW Server wo meine Daten gespeichert sind, dort war ich 115 Jahre alt und der Rocky Baujahr 1922.....
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert