• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Karten-Update MIB3 (Modelljahr 2021)

Spock

Gehört zum Inventar
Auch TomTom zeigt nicht alle Tempolimits korrekt an.
Wie auch die Verkehrszeichenerkennung so manches Schild übersieht, da es doch eher Ungünstig steht.
Mitdenken und schauen ist trotz aller Hilfen doch das Beste.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Auch TomTom zeigt nicht alle Tempolimits korrekt an
[/QUOTE
Es steht kein Verkehrszeichen ist eine ganz normale Straße wo man zu einem Ort kommt wo 50 km/h angezeigt wird,und nach dem Ortsteil wo 100 km/h erlaubt sind,zeigt es 50 km/h an,nach 2 km kommt eine 60 km/h Beschränkung die wird richtig angezeigt,und danach wäre wieder 100 km/h erlaubt,es wird aber nur 50 km/h angezeigt.
 

Petz

Kennt sich aus

Hallo.
Ich lese mir einen weg, und finde keine antwort.
Bei uns ist jetzt, eine neuer abschnitt, von eine AB aufgegangen, die ist aber schon 3 jahre am Bau, jetzt meine frage.
Ich habe den WE-Connect jetzt im August für 2 Jahren verlängert, und ich habe auch den OUG8 gedownload, der Navi* zeigt mir noch nichts.
Und im Navi fahre ich durch Feld :).
Was ist da los, ist es noch nicht auf der Karte weil die noch neu ist, wird die automatisch einmal draufgespielt, oder muss ich selber was machen, beim Freundlichen gehen, sorry aber ich blick nicht mehr durch, ich habe schon viel hier gefunden und das Forum hat mir schon viele antworten gegeben aber das, oder ich bin doof.
Ich schreibe es hier weil ich nicht ein neues Thema damit aufmachen will.
Ich warte auf ihre anworten und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Danke
 

TommyD

War schon mal da
Auch bei mir hat das Update der Karten nun endlich funktioniert! We Connect ist seit September 2022 abgelaufen, weshalb die Kartenversion auf 22.9 stehen geblieben war. Mit den neuesten Offline-Karten, die den Stand vom Dezember 2022 haben (obwohl auf der VW-Seite Stand Juni 2023 angegeben ist), gelang mir nun endlich das Update über die USB-C Buchse vorne. Das Auto war ein paar Tage vorher in der Werkstatt und es wurde eine neue Systemsoftware eingespielt (0324), vielleicht lag es am Ende daran, dass es nun endlich geht. Stand der Karten ist laut Systeminformationen 22.12, demnach sollte das auch hoffentlich zukünftig auf diesem Weg gehen, ohne ein We Connect Abo abschließen zu müssen.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Wie war der Stick formatiert? (NTFS, FAT32, ...)
Wie genau bist du vorgegangen?
Könnte mir vorstellen, dass VW das kostenlose Download-Kartenmaterial gar nicht mehr aktualisiert.
 

TommyD

War schon mal da
Anzeige

Wie war der Stick formatiert? (NTFS, FAT32, ...)
Wie genau bist du vorgegangen?
Könnte mir vorstellen, dass VW das kostenlose Download-Kartenmaterial gar nicht mehr aktualisiert.
Stick war mit exFAT auf OSX Ventura formatiert, das File hatte ich mit Keka entpackt und die Daten auf den Stick geschoben. Hab dann auch unsichtbare / versteckte Dateien auf dem Stick anzeigen lassen und entfernt (wie die Spotlight Indexdateien, die OSX auf jedem Datenträger anlegt). Danach den Stick rein, die Zündung an, Navi* aufgerufen und insgesamt 2 Stunden mit angeschalteter Zündung stehen lassen. Bin danach in die Systeminformationen gegangen und der Stand war noch 22.9, weshalb ich das Thema schon endgültig abhaken wollte. Ich schaltete die Zündung aus, zog den Stick und als ich heute die Zündung erneut anschaltete, ging ich spaßeshalber nochmal in die Systeminformationen rein. Und siehe da, es stand tatsächlich 22.12 da. Will heissen, die neue Version wird erst beim erneuten Starten des Autos / der Zündung angezeigt, während des Kopiervorgangs hat man über das Menü leider keinerlei Kontrolle, ob sich tatsächlich was getan hat.
 

Günni55

Ist öfter hier
Hallo ihr lieben T Rocer, ich habe alles ausprobiert und kann sagen das Update live funktioniert wenn man eine gültiges We Connect hat automatisch, Ich weiß nicht mehr genau aber monatlich oder spätestens alle 2 Mon. Über USB-Stick funktioniert es auch, Selbst bei ausgeschalteter Zündung. Nehmt einen Stick mit LED dann werdet ihr sehen Auto aus und abgeschlossen, trotzdem Datenverkehr. Die Anleitung* von VW ist einwandfrei.
 

Lufri

Autoflüsterer
We Connect genügt nicht. Du brauchst schon We Connect Plus.
 

Petz

Kennt sich aus

Ich muss jetzt mal nachfragen, weil mit den 500 antworten, weiß ich nicht mehr was ist.
Vor 3 Monate ist ein neuer Teilstück von der AB aufgegangen, mit update und We Connect Plus (15 august bis 2025) ist er noch nicht auf dem Navi*.
Könnt ihr mir darauf eine antwort geben, ich blick da nicht mehr durch :)
Danke
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert