1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Kauf & Barzahlung

Dieses Thema im Forum "Leasing, Finanzierung, Barkauf" wurde erstellt von MastaClem, 14. März 2018.

  1. MastaClem

    MastaClem Dauergast

    Sagt mal, wie bezahlt Ihr eigentlich das teuere Stück? Ich kaufe mir tatsächlich erstmals einen Neuwagen und wollte mal nachhorchen, ob es da verschiedene Wege mit Vor- und Nachteilen gibt?

    Also per Lastschriftverfahren von der Bank so viel Geld abbuchen zu lassen, da müsste ich erst mal bei meiner Bank sicherstellen, dass da nicht so eine Limitierung greift, von wegen max 5000 die Woche oder so ;)
     
  2. Dave

    Dave Dauergast

    Ich hab einfach das Limit online erhöht, dann überwiesen, dann Limit wieder runter.
     
  3. MastaClem

    MastaClem Dauergast


    Ok, dann horche ich mal bei meiner Bank wegen dem Limit nach. Das Limit anzuheben, funktioniert doch nicht mal eben so für 10 Minuten. Zumindest bei meiner Bank nicht. Also Ihr habt alle überwiesen oder abbuchen lassen, oder gar die Geldklammer persönlich abgegeben?
     
  4. Brecher

    Brecher Forenmaskottchen

    Wenn du Online-Banking machst, solltest du auch das Überweisungslimit anpassen können. Bei der Postbank ist das zumindest kein Problem.
    Barzahlung, was ja früher üblich war, scheitert in der Regel daran, dass die Bank dir soviel nicht auszahlen kann ohne wochenlange Voranmeldung. :cool:
    Und selbst mit Anmeldung des Betrages und Zusage, hat das bei mir schon einmal nicht geklappt.
    Es gibt jetzt zwar so gut wie keine Banküberfälle mehr, seitdem die Banken eigentlich kein Geld mehr haben. Allerdings hat man nun erhebliche Probleme an sein eigenes Geld zu kommen. :confused:
     
    oxygen gefällt das.
  5. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Ich bin bei der DKB. Dort kann das Überweisungslimit temporär angepasst werden. Am Folgetag wird diese Änderung automatisch wieder rückgängig gemacht.
     
  6. MastaClem

    MastaClem Dauergast

    Ok, also wenn Ihr überwiesen habt, habt Ihr das gemacht, nachdem Ihr das Auto mitgenommen habt oder quasi Vorkasse?
     
  7. Dave

    Dave Dauergast

    Vorkasse, beim Erhalt der Rechnung.
     
  8. MastaClem

    MastaClem Dauergast

    und die haste bekommen, bevor der Wagen da war? Weil ist ja schön blöd, wenn der im Laden hinterm Fenster auf Dich warten muss, nur weil der Geldtransfer 1-2 Werktage benötigt
     
  9. Dave

    Dave Dauergast

    Ja ca. 14 Tage vorher, kauf über meinAuto.de.
     
  10. Brecher

    Brecher Forenmaskottchen

    Eine Inlandsüberweisung dauert keine 2 Tage mehr. Höchstens noch einen Tag. Häufig aber Gutschrift am gleichen Tag.

    Mein Händler hat mir auf die Frage nach der Rechnung mitgeteilt, dass die erst kommt, wenn ich den Wagen im Werk abgeholt habe und ich auch dann erst bezahlen muss.
     
  11. HattemalnenEOS

    HattemalnenEOS Forenmaskottchen

    Bei meinem Händler heißt es, ein paar Tage vor Bereitstellung des Wagens bekomme ich die Rechnung. Dann zahlen, dann abholen. Genauso war es bei gleichem Händler mit gleichem Prozedere (Abholung WOB) bei meinem EOS auch.
     
  12. MastaClem

    MastaClem Dauergast

    alles klar danke für eure Rückmeldungen, ich habe ja noch ein paar Tage Zeit...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden