MastaClem

Dauergast ★★★
Sagt mal, wie bezahlt Ihr eigentlich das teuere Stück? Ich kaufe mir tatsächlich erstmals einen Neuwagen und wollte mal nachhorchen, ob es da verschiedene Wege mit Vor- und Nachteilen gibt?

Also per Lastschriftverfahren von der Bank so viel Geld abbuchen zu lassen, da müsste ich erst mal bei meiner Bank sicherstellen, dass da nicht so eine Limitierung greift, von wegen max 5000 die Woche oder so ;)
 
Ich hab einfach das Limit online erhöht, dann überwiesen, dann Limit wieder runter.
 
Ok, dann horche ich mal bei meiner Bank wegen dem Limit nach. Das Limit anzuheben, funktioniert doch nicht mal eben so für 10 Minuten. Zumindest bei meiner Bank nicht. Also Ihr habt alle überwiesen oder abbuchen lassen, oder gar die Geldklammer persönlich abgegeben?
 
Wenn du Online-Banking machst, solltest du auch das Überweisungslimit anpassen können. Bei der Postbank* ist das zumindest kein Problem.
Barzahlung, was ja früher üblich war, scheitert in der Regel daran, dass die Bank dir soviel nicht auszahlen kann ohne wochenlange Voranmeldung. :cool:
Und selbst mit Anmeldung des Betrages und Zusage, hat das bei mir schon einmal nicht geklappt.
Es gibt jetzt zwar so gut wie keine Banküberfälle mehr, seitdem die Banken eigentlich kein Geld mehr haben. Allerdings hat man nun erhebliche Probleme an sein eigenes Geld zu kommen. :confused:
 
Ich bin bei der DKB. Dort kann das Überweisungslimit temporär angepasst werden. Am Folgetag wird diese Änderung automatisch wieder rückgängig gemacht.
 
Ok, also wenn Ihr überwiesen habt, habt Ihr das gemacht, nachdem Ihr das Auto mitgenommen habt oder quasi Vorkasse?
 
und die haste bekommen, bevor der Wagen da war? Weil ist ja schön blöd, wenn der im Laden hinterm Fenster auf Dich warten muss, nur weil der Geldtransfer 1-2 Werktage benötigt
 
Eine Inlandsüberweisung dauert keine 2 Tage mehr. Höchstens noch einen Tag. Häufig aber Gutschrift am gleichen Tag.

Mein Händler hat mir auf die Frage nach der Rechnung mitgeteilt, dass die erst kommt, wenn ich den Wagen im Werk abgeholt habe und ich auch dann erst bezahlen muss.
 
Bei meinem Händler heißt es, ein paar Tage vor Bereitstellung des Wagens bekomme ich die Rechnung. Dann zahlen, dann abholen. Genauso war es bei gleichem Händler mit gleichem Prozedere (Abholung WOB) bei meinem EOS auch.
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back
Top