• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MastaClem

Dauergast
Sagt mal, wie bezahlt Ihr eigentlich das teuere Stück? Ich kaufe mir tatsächlich erstmals einen Neuwagen und wollte mal nachhorchen, ob es da verschiedene Wege mit Vor- und Nachteilen gibt?

Also per Lastschriftverfahren von der Bank so viel Geld abbuchen zu lassen, da müsste ich erst mal bei meiner Bank sicherstellen, dass da nicht so eine Limitierung greift, von wegen max 5000 die Woche oder so ;)

Ok, dann horche ich mal bei meiner Bank wegen dem Limit nach. Das Limit anzuheben, funktioniert doch nicht mal eben so für 10 Minuten. Zumindest bei meiner Bank nicht. Also Ihr habt alle überwiesen oder abbuchen lassen, oder gar die Geldklammer persönlich abgegeben?

Wenn du Online-Banking machst, solltest du auch das Überweisungslimit anpassen können. Bei der Postbank ist das zumindest kein Problem.
Barzahlung, was ja früher üblich war, scheitert in der Regel daran, dass die Bank dir soviel nicht auszahlen kann ohne wochenlange Voranmeldung. :cool:
Und selbst mit Anmeldung des Betrages und Zusage, hat das bei mir schon einmal nicht geklappt.
Es gibt jetzt zwar so gut wie keine Banküberfälle mehr, seitdem die Banken eigentlich kein Geld mehr haben. Allerdings hat man nun erhebliche Probleme an sein eigenes Geld zu kommen. :confused:

Ich bin bei der DKB. Dort kann das Überweisungslimit temporär angepasst werden. Am Folgetag wird diese Änderung automatisch wieder rückgängig gemacht.

Anzeige

und die haste bekommen, bevor der Wagen da war? Weil ist ja schön blöd, wenn der im Laden hinterm Fenster auf Dich warten muss, nur weil der Geldtransfer 1-2 Werktage benötigt

Eine Inlandsüberweisung dauert keine 2 Tage mehr. Höchstens noch einen Tag. Häufig aber Gutschrift am gleichen Tag.

Mein Händler hat mir auf die Frage nach der Rechnung mitgeteilt, dass die erst kommt, wenn ich den Wagen im Werk abgeholt habe und ich auch dann erst bezahlen muss.

Bei meinem Händler heißt es, ein paar Tage vor Bereitstellung des Wagens bekomme ich die Rechnung. Dann zahlen, dann abholen. Genauso war es bei gleichem Händler mit gleichem Prozedere (Abholung WOB) bei meinem EOS auch.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben