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Kein Sound mehr aus hinteren Lautsprechern

Graue Eminenz

Kennt sich aus
Hallo T-Roc*(kers)

Und wieder mal wende ich mich mit einem Problem an euch.

Gefühlt seit dem letzten OTA Update (Version 0270) letzte Woche habe ich keinen Sound mehr aus den hinteren Lautsprechern.
Die beats*-Anlage klingt momentan wie eine billige Mono-Anlage, auch der Bass vom Subwoofer ist ziemlich lasch.
Feststellen kann man das ganz gut, wenn ich den Fader ganz nach hinten stellt, dann wird's echt leise mit der Mucke!

Ich hab das System schon 3x rebootet, bringt aber keine Änderung.

Kennt jemand so ein Problem und weiß Abhilfe oder heißt es wieder mal den "Freundlichen" aufsuchen um ihm das Problem zu schildern und zu hoffen er hört es auch so!?

Danke schon mal für eure Tipps!

Gruß aus A

Driver eines T-S c h r o t t
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich kenne das Problem nicht, aber fahr in die Werkstatt, denn das neueste Update ist das 0278.
 

T-Rex

Forenlegende
Gefühlt seit dem letzten OTA Update (Version 0270) letzte Woche habe ich keinen Sound mehr aus den hinteren Lautsprechern.
Könnte natürlich am Update liegen...

Aber eventuell ist auch eine Steckverbindung/Lötstelle etc.. nicht ganz in Ordnung. ..?
 

rudi rakete

Stammuser
@Graue Eminenz wie ist das Thema denn ausgegangen? Ich habe meinen am Sonntag in WOB abgeholt und bin auch nicht angetan von der Anlage. Drehe ich den Fader ebenfalls nach hinten, klingt das ganze wir ein Kofferradio.
 
R

Roco57

Gast
Ich denke auch, das Beats kann man sich sparen. Da gibt es bessere und günstigere Nachrüstlösungen.
 

Dragonhart

Kennt sich aus
also ich verfolde das Thema Beats im T-Roc nun schon seit Monaten im ganzen Internet, nicht nur hier und ich muss sagen das 8 von 10 Meinungen echt negativ gegen beats sind. da kann ich ja von Glück sprechen, das das in meinem gebrauchten nicht drin war, denn die meisten Sets, die man nachrüsten kann und die wirklichern Klang der Oberklasse ins Auto bringen nämlich nicht geeignet sind für rockys mit Beats. Und ich werde definitiv nachrüsten. Das Originalsetup im T-Roc ist nicht das schlechteste,da habe ich schon schlimmeres gehört zum beispiel im Golf* 4 oder Golf Plus, aber hier werde ich Nachrüsten mit Lautsprechernv und DSP da ich an Musik eben einen hohen Anspruch lege
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Ich habe die Serienstereoanlage und auch bei dieser ist der Sound frontlastig, hinten leise und kein "Druck".

Trotz meinem fortgeschrittenen Alter höre ich meist elektronische Musik:cool: da kommen auch die Frontlautsprecher schnell an ihre Grenzen.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich habe die Serienstereoanlage und auch bei dieser ist der Sound frontlastig, hinten leise und kein "Druck".
Hast du mal probiert, den Sound nach hinten zu "ziehen " ?

Ich habe es ausprobiert.
Kommt aber auch auf die Musik an, die man hört.

Da bei mir aber oft der Eddie (Terrier ) mitfährt, habe ich es wieder ins Zentrum verschoben. Er steht zwar auf "Hells Bells" (Höllengebell :joy: ) , aber etwas gediegener in der Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal-58

Kennt sich aus
Ja habe ich, wie gesagt leise und kein "Druck", nun ist der Verteiler 1 Klick nach hinten gestellt, so passt es aber ich höre halt "gestörte basslastige Musik"

ein Beispiel


:D
 

T-Rex

Forenlegende
Ah, du hast das Wortspiel verstanden. :yum

@Pascal-58
Diese Art Musik, die du hörst, überfordert wohl jede Serienanlage.
Um solch "außergewöhnliche" Soundauswüchse umzusetzen, wirst du wohl oder übel auf-/nachrüsten müssen
 

DamirRoc

Dauergast
Also ich muss ehrlich sagen, höre auch gerne Musik in guter Qualität und die Beats Anlage mag jetzt nicht das absolute High-End-Produkt sein, aber schlecht klingt auf jeden Fall gänzlich anders.. das Seriensystem ist auch zu 100% schlechter. Diverse Vergleiche mit mehreren T-Rocs von Freunden haben das bestätigt. Ich nutze bspw. CarPlay mit Spotify auf „sehr hoher“ Qualität und das klingt überhaupt nicht schlecht.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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