T-King
Kennt sich aus
Nachfolgende Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen.
Mein iPhone* X mit iOS 12.1.4 (latest today und den Versionen davor seit November 2017) ist per Bluetooth als einziges Smartphone* mit dem VW Navigationssystem Navi* Discover Media MIB2 3Q0035874 verbunden. das DM hat die neuste Version, die Online-Aktualisierung sagt: "Gewählte Pakete sind auf dem neuesten Stand".
Wenn ich die Zündung starte, verbinden sich beide zuverlässig miteinander.
Wenn ich dann während der Fahrt eine Threema Sprachnachricht auf mein iPhone rein bekomme, ist diese nicht hörbar. Das liegt aber sicherlich daran, dass die Threema-iOS-App keine Bluetooth Audioausgabe unterstützt und stört auch nicht und ist nicht das eigentliche Problem dieses Threads.
Wenn ich die Nachricht aber hören möchte, muss ich das iPhone vom T-Roc* trennen. Mein einfachster Weg hierfür ist für mich, im Schnellmenü im iPhone das Bluetooth deaktivieren. Jetzt kann ich die Threema-Nachricht anhören und gut is. Danach schalte ich das Bluetooth wieder ein und jetzt kommts:
1.) Telefon und T-Roc verbinden sich nicht direkt wieder miteinander. Auch nicht, durch manuelles auswählen des Telefons im Discovery Media Menü. PKW Zündung aus und wieder ein hilft
2.) Das eigentlich richtige Problem ist, dass ab jetzt kein Audio mehr am iPhone funktioniert bei der Nutzung vom Telefon des iPhones und zwar so lange nicht mehr, bis ich das iPhone neu starte. Also wirklich über lange Zeit, also z.B. ist es mir beim ersten mal erst nach 2 Tagen aufgefallen
Also dann nicht mehr, wenn ich ab diesem Moment gar nicht mehr in der Nähe des T-Roc's bin.
Ich muss tatsächlich mein iPhone neu starten, damit ich damit wieder telefonieren kann.
Eine konkrete Frage an Euch habe ich hierzu nicht direkt an Euch. Ist mehr so eine Art Erfahrung.
Wäre klasse, wenn das mal wer von Euch nachstellen könnte bitte.
Und ... Nein, ich benutze mein Mobiltelefon nicht, während ich fahre.
Mein iPhone* X mit iOS 12.1.4 (latest today und den Versionen davor seit November 2017) ist per Bluetooth als einziges Smartphone* mit dem VW Navigationssystem Navi* Discover Media MIB2 3Q0035874 verbunden. das DM hat die neuste Version, die Online-Aktualisierung sagt: "Gewählte Pakete sind auf dem neuesten Stand".
Wenn ich die Zündung starte, verbinden sich beide zuverlässig miteinander.
Wenn ich dann während der Fahrt eine Threema Sprachnachricht auf mein iPhone rein bekomme, ist diese nicht hörbar. Das liegt aber sicherlich daran, dass die Threema-iOS-App keine Bluetooth Audioausgabe unterstützt und stört auch nicht und ist nicht das eigentliche Problem dieses Threads.
Wenn ich die Nachricht aber hören möchte, muss ich das iPhone vom T-Roc* trennen. Mein einfachster Weg hierfür ist für mich, im Schnellmenü im iPhone das Bluetooth deaktivieren. Jetzt kann ich die Threema-Nachricht anhören und gut is. Danach schalte ich das Bluetooth wieder ein und jetzt kommts:
1.) Telefon und T-Roc verbinden sich nicht direkt wieder miteinander. Auch nicht, durch manuelles auswählen des Telefons im Discovery Media Menü. PKW Zündung aus und wieder ein hilft
2.) Das eigentlich richtige Problem ist, dass ab jetzt kein Audio mehr am iPhone funktioniert bei der Nutzung vom Telefon des iPhones und zwar so lange nicht mehr, bis ich das iPhone neu starte. Also wirklich über lange Zeit, also z.B. ist es mir beim ersten mal erst nach 2 Tagen aufgefallen
Also dann nicht mehr, wenn ich ab diesem Moment gar nicht mehr in der Nähe des T-Roc's bin.
Ich muss tatsächlich mein iPhone neu starten, damit ich damit wieder telefonieren kann.
Eine konkrete Frage an Euch habe ich hierzu nicht direkt an Euch. Ist mehr so eine Art Erfahrung.
Wäre klasse, wenn das mal wer von Euch nachstellen könnte bitte.
Und ... Nein, ich benutze mein Mobiltelefon nicht, während ich fahre.
Zuletzt bearbeitet: