• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

keine Leistung/Motorsteuerung gestört, Abgasrelevante Störung

t-jup

Kennt sich aus
Hallo Zusammen,

heute auf dem Heimweg von er Arbeit, hatte meine kleiner 1.0er bei ca. 170 km/ keine Leistung mehr.

Gelbe Lampen gingen an und es heißt:

keine Leistung/Motorsteuerung gestört, Abgasrelevante Störung.

Der Wagen ruckelt und ich habe es gerade noch von der Autobahn nach hause mit Ruckeln und wenig Leistung geschafft.

An- Ausschalten des Fahrzeuges hat nicht geholfen.

Jemand eine Idee?

Hilft hier Batterie abklemmen und wider anschließen?



Bleibt mit wirklich nur der Gang zum Händler oder hat jemand guten Rat?

Vielen Dank vorab.
 

T-Rex

Forenlegende
keine Leistung/Motorsteuerung gestört, Abgasrelevante Störung.

Scheint ein Problem zu sein im Zusammenhang mit dem Partikelfilter bzw. Abasrückventil (AGR)
Werkstatt aussuchen.
Nicht dramatisch, aber sollte untersucht werden , da der Wagen irgendwann komplett liegen bleibt

Rein interessehalber.
Wie sieht dein tägliches Fahrprofil aus und welchen Sprit tankst du?
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Ich würde gar nicht mehr fahren, wenn morgen das gleiche Problem auftritt. Du hast doch ne Mobilitätsgarantie. Lass das Auto abholen, dann hast du auch ein Anrecht auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Das entfällt, wenn du aus eigener Kraft in die Werkstatt fährst.
 

Rumelner

Stammuser
Nicht dramatisch würde ich nicht sagen, ohne Fehlerspeicheranalyse. Wenn er in den Notlauf ( wenig Leistung, ruckeln) geht, ist es schon dramatisch. Schnellstens Fehlerspeicher auslesen lassen und ggf. Diagnose. Kann teure Folgeschäden hervorrufen.
 

t-jup

Kennt sich aus
Vielen Dank.
Das Fahrzeug wird nun eingeschleppt.

Wie verhält sich das mit einer etwaigen Mobilitätsgarantie, oder habe ich sowas nicht?
Das Fahrzeug war normal in der Inspektion/Wartung.
Einen Ersatzwagen gibt es, lt. Werkstatt erst....., Wenn der Wagen physisch, an der Dialyse ist.
Kann also noch Tage dauern.
Mag das so korrekt sein?

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

...
Einen Ersatzwagen gibt es, lt. Werkstatt erst....., Wenn der Wagen physisch, an der Dialyse ist.
Da bin ich froh, Beste Konditionen bei meinem Händler zu haben...
Ohne Fahrzeug ist nix !
 

Lufri

Autoflüsterer
Einen Ersatzwagen gibt es, lt. Werkstatt erst....., Wenn der Wagen physisch, an der Dialyse ist.
Kann also noch Tage dauern.
Leider ist es auf der deutschen Seite nicht so genau beschrieben. Die österreichische VW Seite sagt folgendes:
Ich weiß aber nicht ob das auch für D gilt.

Ihre Mobilität ist sichergestellt, wenn Ihr Fahrzeug nach einer Panne oder einem Unfall abgeschleppt werden muss und nicht innerhalb von 3 Stunden fahrtüchtig gemacht werden kann. Die 3 Stunden beginnen ab dem Zeitpunkt, ab dem das Kundenfahrzeug bei dem Volkswagen Service-Partner eintrifft.

Mobilitätsgarantie
 

t-jup

Kennt sich aus
So......, der Fehler ist nun gefunden!

Die "Fachwerkstatt" hat eine defekt Zündkerze analysiert.

Diese Zündkerze kostet......: 8,78 €

Nun dürft ihr mal raten, wie der Gesamtbetrag der Rechnung lautet?

uuuuund los....:
 

Lufri

Autoflüsterer
Meine Glaskugel ist kaputt. . .
 

Kimba

Dauergast
Ich seh was, in meiner Kugel.........

Kann es nur nicht lesen.....

SCHADE
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

128,97€
 

driver-troc

Autoflüsterer
Meine ist beschlagen. :p
 

Lufri

Autoflüsterer
Hattest du keine Garantie mehr?
 

driver-troc

Autoflüsterer

Mein lieber Schwan, ist die Kerze vergoldet? :eek::tired_face:
Das ist ja mal eine Ansage.
Wie kommt den dieser Preis zustande?
 
R

Roco57

Gast
Wie viele Mechatroniker braucht man um eine Zündkerze zu wechseln?
Fünf: Einer steht auf einem Tritt und hält mit dem Zündkerzenschlüssel die Zündkerze fest, die anderen vier drehen den Tritt“


Daher der Endpreis:p
 

T-Rex

Forenlegende
@t-jup
Was für Positionen sind denn auf der Rechnung gelistet?
Wenn das nicht plausibel erklärbar ist, dann würde ich schon nen Schnauber raus lassen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert