• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Keine SD-Karte im Handschuhfach

TanteElfi

War schon mal da
Hallo Leute,

seit einer Woche habe ich den T-Roc* United, nun wollte ich mal ein Karten Update am Discover Media durchführen. Mach das Handschuhfach auf und siehe da KEINE SD-Karten, Auto abgesucht nichts gefunden. Könnte mich mal bitte einer aufklären.

Vielen Dank
Gruß Tante Elfi
 

Mischa14007

Ist öfter hier
Also bei mir lag eine SD - Kartenhülle im Handschuhfach, die müsstest Du eigentlich auch erhalten haben. Darin befand sich die SD - Karte fürs Navi*.
 

Anhänge

  • Navikarte.JPG
    Navikarte.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 26

driver-troc

Autoflüsterer
Modelljahr oder auch Baujahr.
 

TanteElfi

War schon mal da
ah OK, Bj hätte ich wahrscheinlich verstanden aber egal. Hilft mir aber auch nicht bei meinem Problem. Wie gesagt, vor einer Woche habe ich ihn bekommen, nach 4monatiger Wartezeit.
 

Snorten

Dauergast
Anzeige

Genaugenommen hast du ja auch zwei Probleme: Keine SD Karte und keinen SD Kartenschacht :D Das könnte darauf hindeuten, dass du gar keine SD-Karte brauchst?! Kenne mich beim neuen Discover Pro auch nicht aus, aber irgendwie müssen die Daten da ja raufkommen (Handbuch*?).
 

serres

Stammuser
Entweder kommen die Daten online (wenn dein Fahrzeug die eSIM hat) oder per WLAN (Hausnetz) beide Möglichkeiten sollten automatisch gehen. Und zu guter letzt dann per USB-Stick. Kommt ganz auf dein Fahrzeug an. Wenn du ein 2021 Mj hast, sollten die 2 ersten Möglichkeiten gehen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Möchte mich hiermit für meinen Besserwissermodus Entschuldigen.
:relieved:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6089

Gast
Hi, fahre ein MJ 21, mit Navi*, lässt sich weder per USB-C Stick* noch mit Car Connect updaten. Mein Händler hat auch keine Lösung. Das Werk lässt mich seit 8 Wochen warten "sie suchen eine Lösung". Frage: werden denn alle ähnlichen Modell mit Discovery Geräten defekt ausgeliefert? Ich warte nicht mehr lange und werde dann den Rechtsweg beschreiten.
 

Guenter296

Stammuser

Hi, fahre ein MJ 21, mit Navi*, lässt sich weder per USB-C Stick* noch mit Car Connect updaten. Ich warte nicht mehr lange und werde dann den Rechtsweg beschreiten.
So veraltet kann das System ja wohl nicht sein? Das manche Menschen immer direkt mit dem Rechtsweg drohen müssen, sorry solche Zeitgenossen liebe ich!
 

Spock

Gehört zum Inventar
In mir keimt der Verdacht auf, das VW keine schnelles Interesse an einer Lösung hat.
Der Weg über das extrem Teure We Connect ist da einträglicher für VW.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6089

Gast
Mehr als 2 Monate warten auf eine Lösung und die Aussage vom Werk: wir bitten um ein wenig Geduld reicht langsam. Habe die Rechnung für das Fahrzeug auch vollständig bezahlt, also auch das Recht auf ein ordentlich funktionierendes Auto. Aber warten wir ab, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.
 

Jo!

Forenmaskottchen

bikerfan

Premium-Mitglied
@hape1020 hier wurde schon ausgiebig diskutiert ;):
 
G

Gelöschtes Mitglied 6089

Gast
Es kommt keine Fehlermeldung, nur manchmal: Aktualisierung momentan leider nicht möglich, bitte warten.
Alle meine Versuche, auch nach Rücksprache mit der Hotline des Werkes, blieben erfolglos, ebenso die meiner Werkstatt, das Fahrzeug stand dort sogar 3 Tage, ohne Erfolg. Letzte Aussage der Hotline und der Werkstatt: der Fall liegt nun beim Fachbereich.
Ich habe die der Hotline die Frage gestellt ob immer noch die fehlerhaften Geräte verbaut werden, wenn ja: mehr als traurig, wenn nein: warum bekomme ich dann kein intaktes Gerät? Die Antwort: bitte haben Sie noch etwas Geduld. Langsam bin ich ungeduldig.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert