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Brecher

Forenmaskottchen
Sieht in Wagenfarbe auch gut aus. :)
Allerdings hat die Hintergrundfarbe doch keinen Einfluss darauf, ob man einen Kennzeichenhalter anbringt oder nicht. Klett ohne Halterung kann man auf beide Varianten aufbringen und sieht gleich gut aus.
Es wäre mal interessant zu wissen, was so eine Nachlackierung dieses Teils kosten würde.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Bitte beachten:
Der T-Roc* hat werksseitig vorne eine schwarze Grundplatte für das Kennzeichen. Dies sieht nach Montage des Kennzeichens aus wie eine Halterung. Zusätzliche Halterungen werden dort einfach draufgesetzt ohne Demontage der Grundplatte. Das sieht bescheuert aus. Ich habe mein vorderes Kennzeichen deshalb auf die Grundplatte setzen lassen. Ich weiß aber nicht, ob man diese Grundplatte entfernen kann, da die Kennzeichen ohne Beisein des Abholers montiert werden. Hinten ist nichts, eine Montage des mitgebrachten Kennzeichenhalters erfolgt ebenfalls durch das Aufbereitungspersonal.
Man wird beim Einchecken schon gefragt, wie man das haben will. Es werden auch beide Möglichkeiten am 1:1 Modell gezeigt.
 

werb

Stammuser
Du weißt aber schon, wie schnell so ein Kennzeichen dann von Unbefugten entfernt werden kann? Und so eine Neuzulassung danach ist auch nicht billig, abgesehen davon, dass du dein "Wunsch"-Kennzeichen nicht wieder zugeteilt bekommst.
Hi @bikerfan,
wie lange wird denn ein gestohlenes Kennzeichen für die Zuteilung gesperrt???
 

bikerfan

Premium-Mitglied

bikerfan

Premium-Mitglied
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Ups, ein Schreibfehler von mir. Nicht 1 Jahr, sondern 10 Jahre. Hab ich doch glatt ne Null unterschlagen.
@Brecher Die Angaben in deinem Link sind nicht korrekt. Dein Artikel ist aus 2014. Ist danach geändert auf 10 Jahre.
 

BonsaiKoi

Dauergast
Hallo, mit dem Träger vorne habe ich auch gesehen, gefällt mir nicht. Habe am anderen Wagen, SLK Schwarz, hinten keinen Halter,
direkt Schild gebohrt und mit Edelstahlschrauben, Kopf weiß gepulvert, verschraubt. Sieht Super aus.
Die Frage ist, wie ist der Träger vorne befestigt, da ich gerne ein kurzes Schild nehmen würde.
Ich werde es mir nochmal ansehen.
Gruß BonsaiKoi
 

Leviathan

Forenmaskottchen

Doch, die gibt es.

Ich selber hatte jedoch auf Anraten der Autostadt-Telefonseelsorge mir sicherheitshalber Kennzeichenhalter besorgt (bei A.T.U. mit Rückgaberecht bei Nichtbenutzung).

In der Autostadt selber hat jedoch der "Empfangs-Chef" empfohlen, keine Halter zu verwenden - vorne hat der T-Roc* sowieso eine Art Halterung und hinten sähe es viel besser als mit Halterung aus. Wir sind der Empfehlung gefolgt und es sieht wirklich sauber und aufgeräumt aus. Später auf dem Parkplatz für Neufahrzeuge hatten wir dann einen T-Roc mit Halterung auf der Halterung gesehen - kann man machen, aber dann sieht es halt K...e aus.

Die Kennzeichen sind dann sauber gelocht, mit Edelstahlschrauben montiert und mit farbigen Schraubenkappen versehen worden. Ich kann es empfehlen, im Showroom kannst Du es auf den Fotos von meinem Edelweiß sehen.

Verschraubte Kennzeichen haben auch den Vorteil, dass sie nicht so leicht abfallen oder entwendet werden können.
 

macted

Ist öfter hier
Danke für die schnelle Antwort.
Werde es wahrscheinlich so machen, vorne ohne und hinten mit, habe bei Amazon Kennzeichenhalter in blau Hochglanz bestellt
kommen bestimmt ganz gut beim R-Line in Ravennablau:blush:
 

CarloG

War schon mal da
Ich finde es ja schön, wenn das Kennzeichen möglichst schlank am Auto liegt. Wie seht ihr das und was habt ihr an euren Autos?

Was gibt es überhaupt für Möglichkeiten?
 

T-Rex

Forenlegende

Leviathan

Forenmaskottchen
In der Autostadt hat mich der Freundliche sehr gut beraten und mir empfohlen, gänzlich auf Kennzeichenhalter zu verzichten. Vorne ist bereits ein Halter ab Werk montiert und hinten sehen die Kennzeichen ohne irgendeinen Halter viel besser aus, es wirkt "aufgeräumt".

In die Kennzeichen wurden je zwei Löcher gestanzt, mit Edelstahlschrauben an das Fz montiert und mit je einer blauen und weißen Schraubenkappe versehen - sieht sehr schick aus. Ohne dieses ganze Blingbling und der Werbung.
 

CarloG

War schon mal da

Aktuell dachte ich, dass Klett eine geeignete alternative ist. Mir gefällts, wenn alles clean aussieht.
Werde mir das genauer anschauen, sobald ich meinen T-Roc* habe.
 

Illmatic-gr

Kennt sich aus
Habe auch auf Empfehlung vom Empfangskollegen, dem ich die Kennzeichen übergab die Lösung gewählt wie es Leviathan beschrieben hat. Kennzeichen vorne gestanzt und mit Schrauben montiert und hinten "Autostadt" Halter anbringen lassen. Sieht Top aus.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Vorne ist bei meinem Auto die werksseitige Grundplatte dran geblieben, und hinten ist der Kennzeichenträger meines Autohauses montiert. Ich bin mit dem Service des Autohauses 100 %ig zufrieden. Da kann man schonmal ein wenig Reklame machen ;).
Hinzu kommt, dass ich keinen Wert auf das Aussehen der Kennzeichen lege. Träger und Kennzeichen dran und gut ist :innocent:. Hauptsache, sie sitzen gerade am Auto.
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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