• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

S13gfried

Forenmaskottchen
@babbe nein, ich habe schüchtern nach unten weg gesehen. Natürlich habe ich bei Abgabe des Fahrzeugscheines die Kennzeichen + Halter in die Hand gedrückt. Hab gefragt ob die das schaffen (meiner Freundin war das peinlich, weil die das ja tausendfach machen). Wurde bestätigt. Dann lagen sie bei der Übergabe im Kofferraum. Der Übergabe Mensch konnte dazu nichts sagen, war auch sehr irritiert. Nach 30min war ich besänftigt und finde es gar nicht so hässlich.

Aber ändern oder probieren kann ich jetzt auch nicht, die Dinger haben jetzt zwei Löcher. 30€ für neue Kennzeichen und den Aufwand bei der Zulassungsstelle.

Aus meiner Sicht hätten sie die Kennzeichen nicht anbringen dürfen und stattdessen nachfragen.

Ich lass es blieben, solang nichts klappert.
 

Patrick

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe bereits Kennzeichen, ich werde vorne das 52cm fahren und hinten ein 46cm.
Nun meine Frage, da ich keine Kennzeichenhalter nutzen möchte, wird soweit ich das verstanden habe, das Kennzeichen in WOB angebohrt/angeschraubt?! Sprich vorne direkt au die Plastikplatte und hinten in den Lack? Gibt's es denn schon vorgefertigte Löscher oder wird generell in den Lack gebohrt egal ob Halter oder direkt auf die Karosserie.
Meine Frage bezieht sich auch daraufhin, da das Fahrzeug ein Leasing ist, wie es sich mit den eventuellen Bohrlöchern bei der Rückgabe verhält.

Im Voraus vielen Dank für die Antworten...
 

Hai

Kennt sich aus
Moin, mal eine Frage:
Hat schon mal einer die Original Nummernschildhalter vorne abgebaut und z. B. Kunststoff/Metallhalter montiert? Ich habe mir V2A/Kunstoffhalter gekauft, :pdiese sind etwas "biegbar" müsste für die Vorderestoßstange (hinten sowieso) reichen. Ich möchte nicht die Originalhalter vorne behalten, weil beides zusammen/übereinander nicht aussieht. :cool:
 

Hai

Kennt sich aus
Moin, gerade gelesen das man bei der Abgabe der Nummerschilder und neuen "Halter" in Wolfsburg die/den Anzunehmenden VW Mitarbeiter darauf hinweisen sollte, das kein Nr-Schild angebohrt wird!:D Ich werde es schriftlich den Schilder/Haltern, inkl. der neuen Schrauben und Unterlegscheiben, beilegen.:cool:
 

Hai

Kennt sich aus
Zuletzt bearbeitet:

S13gfried

Forenmaskottchen
Ich werde es schriftlich den Schilder/Haltern, inkl. der neuen Schrauben und Unterlegscheiben, beilegen.:cool:

Ich habe denen auch alles hingelegt, trotzdem wurde gebohrt.

aber es wird doch auch nirgends in Lack oder Blech gebohrt?!
hinten schwarzer Kunststoff und vorn auch !?

mitlerweile finde ich es eigentlich hübscher als Halter. Ist eben maximal flach.
 
  • Like
Reaktionen: Hai

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

@Hai Details kann dir bestimmt @T-King beantworten ;). Er hat ja den Beitrag (mein Link) verfasst. Ich selbst habe das vordere Kennzeichen ohne Halter auf die VW Grundplatte schrauben lassen.
 

Style

Forenmaskottchen
Gibt es vielleicht ein Foto, wie die Wolfsburger Variante aussieht? Vorn wie hinten . Danke
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Wenn's denn bei mir soweit ist, wird das Schild vorn auf die vorh. Trägerplatte und hinten mit Halter "Autostadt" als Wunsch angegeben.

Hab neulich nen aktuellen Beetle gesehen, R Line, rot schwarz. Der hatte vorn auf der vorh. Grundplatte zusätzlich nen Kennzeichenhalter drauf o_Oo_O
Das Teil hat die ganze Front versaut, OMG.
Das sah richtig bescheiden aus.
Das möchte ich auf keinen Fall haben.
 

Style

Forenmaskottchen
Danke dir. Sieht doch nicht schlecht aus. :like:
 

Eisenkuchen

Dauergast

@bikerfan ich mach jetzt mal hier weiter, damit wir nicht über kreuz schreiben ;)
Also hast du vorne vermutlich ein 52 cm Kennzeichen, so das außen rechts und links 7,5mm vom KZH zu sehen sind?!
Eigentlich wollte ich eher kleine Kennzeichen nehmen, aber auf deinem Foto sieht´s stimmig aus!:like:
 

Hawk

Dauergast
@bikerfan verstehe ich das richtig, dass die Mitarbeiter in Wolfsburg Dein Nummernschild (vorn) so montiert haben?
Gebohrt und mit den farblichen Kappen (blau+schwarz)

Das kann ich mir durchaus jetzt auch vorstellen - Danke für das Bild ;)
 

Style

Forenmaskottchen
Ich denke so wirds dann auch bei mir aussehen. :)
 

Eisenkuchen

Dauergast
@Hawk @Style welche Kennzeichengröße plant ihr für hinten? Also eher normal mit Halter oder kleiner ohne?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Eisenkuchen genau so ist es :).

@Hawk jawohl. Ich habe meine beiden Kennzeichenhalter mit ach WOB genommen. Dort an der Anmeldung wurde ich gefragt, wie ich es gern am Auto hätte, weil der T-Roc* vorn die Grundplatte ab Werk hat. Man zeigte mir dann ein Muster mit Grundplatte UND drauf montiertem Kennzeichenhalter. Das ging garnicht für mich :confounded:. Also hab ich gesagt, vorn das Kennzeichen direkt auf die Grundplatte schrauben, hinten mit Kennzeichenhalter vom Händler. So wurde es auch dann montiert, einschließlich der farbigen Schraubenkappen.
Mir gefällt es so :innocent:.
 

Style

Forenmaskottchen

Vorn würde ich die Grundplattenmontage nehmen. Hinten wohl den Kennzeichenhalter Autostadt. (Müsste ich viel. nochmal sehen )
 

Hawk

Dauergast
welche Kennzeichengröße plant ihr für hinten? Also eher normal mit Halter oder kleiner ohne?

Ursprünglich wollte ich 42 Kennzeichen. Nachdem ich hier im Forum aber den tollen Beitrag über die Demontage der Grundplatte und dem verbundenen Aufwand gelesen habe stand fest es wird ein 52 Kennzeichen (vorn)

Da ich bislang kein Bild von einem 42 Kennzeichen auf rahmenlosen Halter hinten gesehen habe, habe ich mich jetzt entschieden jeweils vorn und hinten ein 52 er Kennzeichen zu nehmen.
Hinten mit Halter (was drauf steht ist mir vorerst Schnuppe) - nur vorne bin ich mir halt noch nicht 100% tig sicher ob mit oder ohne Halter o_O

Das Bild von @bikerfan gefällt mir wirklich gut :like:
Ich denke die Entscheidung treffe ich dann auch direkt vor Ort.
 

Eisenkuchen

Dauergast
@bikerfan jepp ich denke ich wäre genauso zufrieden wie Du :like:
Wobei ich im Moment damit liebäugele hinten ein "etwas" kleineres Kennzeichen ohne alles anbringen zu lassen!
Schade dass man nicht beide Varianten direkt nebeneinander stehen hat, zum Vergleich :D
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert