1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Kennzeichenhalter

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von HattemalnenEOS, 14. März 2018.

  1. S13gfried

    S13gfried Dauergast

    @babbe nein, ich habe schüchtern nach unten weg gesehen. Natürlich habe ich bei Abgabe des Fahrzeugscheines die Kennzeichen + Halter in die Hand gedrückt. Hab gefragt ob die das schaffen (meiner Freundin war das peinlich, weil die das ja tausendfach machen). Wurde bestätigt. Dann lagen sie bei der Übergabe im Kofferraum. Der Übergabe Mensch konnte dazu nichts sagen, war auch sehr irritiert. Nach 30min war ich besänftigt und finde es gar nicht so hässlich.

    Aber ändern oder probieren kann ich jetzt auch nicht, die Dinger haben jetzt zwei Löcher. 30€ für neue Kennzeichen und den Aufwand bei der Zulassungsstelle.

    Aus meiner Sicht hätten sie die Kennzeichen nicht anbringen dürfen und stattdessen nachfragen.

    Ich lass es blieben, solang nichts klappert.
     
  2. Patrick

    Patrick War schon mal da

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits Kennzeichen, ich werde vorne das 52cm fahren und hinten ein 46cm.
    Nun meine Frage, da ich keine Kennzeichenhalter nutzen möchte, wird soweit ich das verstanden habe, das Kennzeichen in WOB angebohrt/angeschraubt?! Sprich vorne direkt au die Plastikplatte und hinten in den Lack? Gibt's es denn schon vorgefertigte Löscher oder wird generell in den Lack gebohrt egal ob Halter oder direkt auf die Karosserie.
    Meine Frage bezieht sich auch daraufhin, da das Fahrzeug ein Leasing ist, wie es sich mit den eventuellen Bohrlöchern bei der Rückgabe verhält.

    Im Voraus vielen Dank für die Antworten...
     
  3. Hai

    Hai Ist öfter hier


    Moin, mal eine Frage:
    Hat schon mal einer die Original Nummernschildhalter vorne abgebaut und z. B. Kunststoff/Metallhalter montiert? Ich habe mir V2A/Kunstoffhalter gekauft, :pdiese sind etwas "biegbar" müsste für die Vorderestoßstange (hinten sowieso) reichen. Ich möchte nicht die Originalhalter vorne behalten, weil beides zusammen/übereinander nicht aussieht. :cool:
     
  4. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Hai gefällt das.
  5. Hai

    Hai Ist öfter hier

    Moin, gerade gelesen das man bei der Abgabe der Nummerschilder und neuen "Halter" in Wolfsburg die/den Anzunehmenden VW Mitarbeiter darauf hinweisen sollte, das kein Nr-Schild angebohrt wird!:D Ich werde es schriftlich den Schilder/Haltern, inkl. der neuen Schrauben und Unterlegscheiben, beilegen.:cool:
     
  6. Hai

    Hai Ist öfter hier

    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  7. S13gfried

    S13gfried Dauergast

    Ich habe denen auch alles hingelegt, trotzdem wurde gebohrt.

    aber es wird doch auch nirgends in Lack oder Blech gebohrt?!
    hinten schwarzer Kunststoff und vorn auch !?

    mitlerweile finde ich es eigentlich hübscher als Halter. Ist eben maximal flach.
     
    Hai gefällt das.
  8. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    @Hai Details kann dir bestimmt @T-King beantworten ;). Er hat ja den Beitrag (mein Link) verfasst. Ich selbst habe das vordere Kennzeichen ohne Halter auf die VW Grundplatte schrauben lassen.
     
    wipero und Hai gefällt das.
  9. Style

    Style Kennt sich aus

    Gibt es vielleicht ein Foto, wie die Wolfsburger Variante aussieht? Vorn wie hinten . Danke
     
  10. Roc-Jens

    Roc-Jens Stammuser

    Wenn's denn bei mir soweit ist, wird das Schild vorn auf die vorh. Trägerplatte und hinten mit Halter "Autostadt" als Wunsch angegeben.

    Hab neulich nen aktuellen Beetle gesehen, R Line, rot schwarz. Der hatte vorn auf der vorh. Grundplatte zusätzlich nen Kennzeichenhalter drauf o_Oo_O
    Das Teil hat die ganze Front versaut, OMG.
    Das sah richtig bescheiden aus.
    Das möchte ich auf keinen Fall haben.
     
    Style gefällt das.
  11. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Vorne siehts so aus (hinten hab ich vom Händler den Halter dran):

    IMG_20181016_1446271.jpg
     
    Hawk und Style gefällt das.
  12. Style

    Style Kennt sich aus

    Danke dir. Sieht doch nicht schlecht aus. :like:
     
  13. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Kennt sich aus


    @bikerfan ich mach jetzt mal hier weiter, damit wir nicht über kreuz schreiben ;)
    Also hast du vorne vermutlich ein 52 cm Kennzeichen, so das außen rechts und links 7,5mm vom KZH zu sehen sind?!
    Eigentlich wollte ich eher kleine Kennzeichen nehmen, aber auf deinem Foto sieht´s stimmig aus!:like:
     
    Hawk gefällt das.
  14. Hawk

    Hawk Kennt sich aus

    @bikerfan verstehe ich das richtig, dass die Mitarbeiter in Wolfsburg Dein Nummernschild (vorn) so montiert haben?
    Gebohrt und mit den farblichen Kappen (blau+schwarz)

    Das kann ich mir durchaus jetzt auch vorstellen - Danke für das Bild ;)
     
    Eisenkuchen und Style gefällt das.
  15. Style

    Style Kennt sich aus

    Ich denke so wirds dann auch bei mir aussehen. :)
     
    Eisenkuchen gefällt das.
  16. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Kennt sich aus

    @Hawk @Style welche Kennzeichengröße plant ihr für hinten? Also eher normal mit Halter oder kleiner ohne?
     
  17. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    @Eisenkuchen Genau so ist es :).

    @Hawk Jawohl. Ich habe meine beiden Kennzeichenhalter mit ach WOB genommen. Dort an der Anmeldung wurde ich gefragt, wie ich es gern am Auto hätte, weil der T-Roc vorn die Grundplatte ab Werk hat. Man zeigte mir dann ein Muster mit Grundplatte UND drauf montiertem Kennzeichenhalter. Das ging garnicht für mich :confounded:. Also hab ich gesagt, vorn das Kennzeichen direkt auf die Grundplatte schrauben, hinten mit Kennzeichenhalter vom Händler. So wurde es auch dann montiert, einschließlich der farbigen Schraubenkappen.
    Mir gefällt es so :innocent:.
     
    Hawk und Eisenkuchen gefällt das.
  18. Style

    Style Kennt sich aus

    Vorn würde ich die Grundplattenmontage nehmen. Hinten wohl den Kennzeichenhalter Autostadt. (Müsste ich viel. nochmal sehen )
     
  19. Hawk

    Hawk Kennt sich aus

    Ursprünglich wollte ich 42 Kennzeichen. Nachdem ich hier im Forum aber den tollen Beitrag über die Demontage der Grundplatte und dem verbundenen Aufwand gelesen habe stand fest es wird ein 52 Kennzeichen (vorn)

    Da ich bislang kein Bild von einem 42 Kennzeichen auf rahmenlosen Halter hinten gesehen habe, habe ich mich jetzt entschieden jeweils vorn und hinten ein 52 er Kennzeichen zu nehmen.
    Hinten mit Halter (was drauf steht ist mir vorerst Schnuppe) - nur vorne bin ich mir halt noch nicht 100% tig sicher ob mit oder ohne Halter o_O

    Das Bild von @bikerfan gefällt mir wirklich gut :like:
    Ich denke die Entscheidung treffe ich dann auch direkt vor Ort.
     
    Eisenkuchen und Style gefällt das.
  20. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Kennt sich aus

    @bikerfan Jepp ich denke ich wäre genauso zufrieden wie Du :like:
    Wobei ich im Moment damit liebäugele hinten ein "etwas" kleineres Kennzeichen ohne alles anbringen zu lassen!
    Schade dass man nicht beide Varianten direkt nebeneinander stehen hat, zum Vergleich :D
     
    Hawk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden