• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

driver-troc

Autoflüsterer
Soweit ich mich erinnere, ist die Platte mit 2 Spreitzdübel befestigt.
man mussden Stift in der Mitte ganz durchschlagen, dann die Spreitzdübelrausziehen.
 

Remodus

Dauergast
Kann mir jemand sagen welchem Lochabstand der vordere Kennzeichenträger hat und ob bei einem 460er Kennzeichen und Demontage des Trägers die Löcher verdeckt sind?
 

Wänna

Dauergast

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Screenshot_20210925_085113_com.android.gallery3d-01.jpeg
 

Wänna

Dauergast
Mein Schild ist 520 und die Platte ist genau so groß, also wirst du oberen Löcher bei 460 sehen. Die Löcher sind ca. 6mm groß.
 

Remodus

Dauergast
Anzeige

@Chris2505 dann könntest du mir ja vielleicht mal das Maß der oberen Löcher in der Stoßstange mitteilen wenn der Halter ab ist :).
 

Orthanes

War schon mal da
Hallo,
bei mir läuft der Countdown - am 13.04 gehts in die Autostadt zur Werksabholungmeines T-Roc* R-Line!

Ich habe hier schon so einiges gelesen: das man seine eigenen Kennzeichenträger mitbringen kann, das man einen kostenlos von VW bekommen kann oder aber auch, das man sich das Kennzeichen ganz ohne Träger anschrauben lassen kann...

Da ich gern kurze Kennzeichen habe und auch diesmal welche mit nur 5 Zeichen in 42cm bekommen konnte und auch möglichst kleine oder am besten gar keine sichtbaren Kennzeichenhalter hätte, hatte ich mich eigentlich schon auf Klett festgelegt.

Als ich hier im Forum aber die Bilder von Kugelblitz gesehen hab - er hat schöne kleine Kennzeichen die mit 4 Schrauben befestigt wurden - muss ich sagen, das gefällt mir am Besten!

Nur wurde hier im Forum berichtet, das die Kennzeichen bei Werksabholung immer nur mit 2 Schrauben befestigt wurden - und Kugelblitz hat seinen wohl beim Händler abgeholt...

Also frage ich mich bzw. Euch: Hat sich schon jemand seinen Kennzeichen bei der Abholung in WOB ohne "großes TamTam" mit 4 Schrauben befestigen lassen?

Immerhin habe ich auf YT ein Video gefunden wo ein Werks-T-Roc vorgestellt wurde dessen vordere Kennzeichen auch mit 4 Schrauben befestigt wurden...

Zur Veranschaulichung hier noch 2 Bildausschnitte:

Der Schicke T-Roc von Kugelblitz:

troc3.jpg

Aus einem Werbe/Vorstellungsvideo:
troc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
Servus.
Was gefällt dir denn an vier sichtbaren Schrauben?

Ich beispielsweise bin froh, das sie "unsichtbar" sind.

Nun ja, Geschmäcker sind verschieden
 

Orthanes

War schon mal da
Nunja - was gefällt mir an 4 sichtbaren Schrauben? Eine geschickt gestellte Frage ;)
Ich versuche es mal so zu erklären: die Idealvorstellung wäre ein Kennzeichen was direkt (wie bei der Schraublösung) auf der Stoßstange aufliegt, nur
leider gibt es keine solche Lösung - entweder man hat einen rückseitigen Träger der zum einen 2-3mm Abstand bringt und er hat kleine Halteklammern die Sichtbar sind, oder diese einzelnen Halteklammern - auch hier hat man Abstand zur Stoßstange und man kann auch ier die Klammern sehen (habe ich an meinem Aktuellen Fahrzeug - nimmt man Klett, sind da keine sichtbaren Halteklammern mehr - aber man hat auch hier einen sichtbaren Abstand von 2-3 mm.
Die Befestigung mit 4 Schrauben wirkt auf mich irgendwie "professionell" im Gegensatz zu 2 Schrauben - kann ich schwer in Worte fassen...
Außerdem - finde ich - fallen die 4 Schrauben - mit den passenden Farbkappen - weniger auf als der Abstand bei einer Klettbefestigung und ehrlich gesagt würde ich mich damit auch sicherer Fühlen und ich müsste mir keine Gedanken machen wie die Stossstange nach 4 Jahren aussieht - bekommen ich den Klett wieder ab wenn ich den Leasingwagen zurückgeben muss?
 

T-Rex

Forenlegende
Picsart_24-03-22_21-39-15-392.jpg

Also, mir gefällt es so am besten. Mit Rahmen, keine Schrauben sichtbar.
Passt gut zur "bulligen" Front.
 

Orthanes

War schon mal da

Dein ernst? Diese Art der Träger - also mit 2cm breitem Rand unten - fände ich nur dann erträglich wenn man dort etwas individuelles stehen hat - kann man ja machen lassen - allerdings leider nicht für 42er Kennzeichen!
 

LapizblaueR

Stammuser
Bei mir siehst seit gestern so aus. Ohne Schrauben geklebt.

779F0D49-9BC4-4647-B050-6D2E95996A25.jpeg
2C6E8E91-D501-42C8-8053-61E525C9F252.jpeg
Vorher sah es so aus, 2 Schrauben reichen völlig aus.


@Orthanes
Das beantwortet zwar nicht deine Frage, könnte aber hilfreich sein.
Man kann in der Autostadt sein Kennzeichen auch selbst montieren, dann muss man nur unterschreiben,
dass man für die Befestigung selbst verantwortlich ist.

Wurde hier auch schon besprochen

 

Orthanes

War schon mal da
Ja, nice, das sieht schon 10x besser aus als 0815-Autostadt - nur leider zu breit - 46cm? Wenn es dies Lösung in 42 geben würde....
Diese 3D Kennzeichen gefallen mir ja auch - nur finde ich sie einfach zu teuer - den Träger hast Du doch von einem Golf*, oder?
Leider hab ich sowas nicht in meinem Fundus - und in 42cm gibt es den sicher auch nicht...
Selbst montieren bei der Abholung in WOB? bekommt man da dann Schrauben und Werkzeug gestellt?
Weiß nicht was meine Frau dazu sagen würde :joy:

Leider kann ich auch den Teil - das man gegen Unterschrift die Kennzeichen selbst dort anschrauben kann - nicht in dem verlinkten Thread finden - zumal er auch schon 5-6 Jahre alt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Orthanes

War schon mal da
@Moderator - der meinen Thread ohne separaten Hinweis an mich - hier angehängt hat...

Leider bin ich mit deiner Entscheidung meinen Thread hier "anzuhängen" nicht ganz glücklich!
Denn im Grunde geht es bei mir nicht um Kennzeichenhalter an sich - vielmehr um die Frage was bei einer Werksabholung dort in Bezug auf Kennzeichenbefestigung möglich ist...
Wenn nicht alleinstehend würde ich mich mit meiner Frage ein einem Thema "Werksabholung" besser fühlen!

Wollte ich nur mal anmerken...
 

LapizblaueR

Stammuser
@Orthanes

Mit selbst montieren meinte ich kleben oder Klett. In der Autostadt gibt es nur Rahmen für die Kennzeichen in der Größe 52 cm und 46cm.

Was für eine T-Roc holst du denn ab?
Ich meine beim R und RLine ist vorne kein Kennzeichenträger werkseitig montiert (siehe Beitrag #124). Dann kannst du dein 42cm Kennzeichen ohne weiteres direkt auf die Stoßstange montieren lassen, mit zwei oder mit vier Schrauben. Das kannst du denen in Wolfsburg so sagen.

Wenn aber der werkseitige Kennzeichenträger vorne dran ist, sieht das mit den kurzen Kennzeichen nicht besonders gut aus.
Da wird deine Frau bestimmt was zu sagen :joy:

Und btw gerade mal 5 Beiträge und dann schon „meckern“, da macht man sich nicht wirklich beliebt, nur meine Meinung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

Administrator
Teammitglied

@Orthanes der Thread heißt jetzt „Kennzeichenhalter befestigen“ ;)

Werksabholung wurde hier ebenfalls schon einmal diskutiert:
 

Orthanes

War schon mal da
Es wird eine R-Line - das die (zum Glück) keinen Träger mehr haben weiß ich bereits - wir hatten schon im Dezember eine R-Line für meine Frau aus WOB geholt...
Und danke @LapizblaueR "Dan kannst du dein 42cm Kennzeichen ohne weiteres direkt auf die Stoßstange montieren lassen, mit zwei oder mit vier Schrauben. Das kannst du denen in Wolfsburg so sagen"
Das ist genau die Antwort die ich hören wollte - ich werde mich auf dich berufen...
Dafür hab ich ja schon das Bild bearbeitet - werde es so ausdrucken, dort auf den Tresen legen und dann sollen sie mal machen :cool:
troc1.jpg
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
um die Frage was bei einer Werksabholung dort in Bezug auf Kennzeichenbefestigung möglich ist...
wir hatten schon im Dezember eine R-Line für meine Frau aus WOB geholt...
dann müßtest Du doch wissen, wie der Empfang mit Datenaufnahme und Ansprache zum Kennzeichen(träger) abläuft. :rolleyes:
Werksabholung wurde hier ebenfalls schon einmal diskutiert:
im Wartesaal auch. Ist bestimmt über die Suche zu finden ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert