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HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Mal eine Frage in die Runde:

Wie haltet Ihr das mit den Kennzeichenhaltern?

Die vom Händler sind ja oftmals gar nicht so schön.

Nehmt Ihr die oder bestellt Ihr was schickes? Chrom eventuell oder generell Metall?

Jemand DIE Idee?

LG
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Also ich nehme die Kennzeichenhalter vom Händler mit nach WOB.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Brecher Klett hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
Gefiel mir bisher am besten!
Du weißt aber schon, wie schnell so ein Kennzeichen dann von Unbefugten entfernt werden kann? Und so eine Neuzulassung danach ist auch nicht billig, abgesehen davon, dass du dein "Wunsch"-Kennzeichen nicht wieder zugeteilt bekommst.
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Du weißt aber schon, wie schnell so ein Kennzeichen dann von Unbefugten entfernt werden kann? Und so eine Neuzulassung danach ist auch nicht billig, abgesehen davon, dass du dein "Wunsch"-Kennzeichen nicht wieder zugeteilt bekommst.
Egal ob Klett oder die anderen Halter - kann man alles ganz fix klauen. Wobei ich denke, dass die Klettlösung noch die widerstandfähigere ist.

Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, macht es wie früher: 2 ordentliche Löcher ins Blech und die Schilder mit Edelstahlschrauben befestigen.
Also ich nehme die Kennzeichenhalter vom Händler mit nach WOB.
Gibt's denn in der Autostadt nicht mehr Kennzeichenhalter mit dem Autostadt-Logo?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Heutzutage kann alles geklaut werden. :confused:
Wenn es danach geht hilft nur festschweißen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wem sagt ihr das mit dem Klauen. Ich kann Lieder davon singen, ganze Liederabende veranstalten ;). Trotzdem bin ich der Meinung, dass die geschraubten Halterungen schwerer abgehen als die mit Klett.
 

Brecher

Forenmaskottchen

Du weißt aber schon, wie schnell so ein Kennzeichen dann von Unbefugten entfernt werden kann? Und so eine Neuzulassung danach ist auch nicht billig, abgesehen davon, dass du dein "Wunsch"-Kennzeichen nicht wieder zugeteilt bekommst.
Wenn jemand dein Kennzeichen klauen will, dann macht er es, egal wie du das befestigt hast. :imp:

Das Gute ist, es kommt so gut wie nie vor. :grinning:

Klett dürfte sogar etwas sicherer sein, da man keine Befestigung sieht. Die wenigsten kommen wohl darauf, das Ding einfach runter zu reißen. :idea:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Egal ob Klett oder die anderen Halter - kann man alles ganz fix klauen. Wobei ich denke, dass die Klettlösung noch die widerstandfähigere ist.

Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, macht es wie früher: 2 ordentliche Löcher ins Blech und die Schilder mit Edelstahlschrauben befestigen.



Gibt's denn in der Autostadt nicht mehr Kennzeichenhalter mit dem Autostadt-Logo?
Doch, aber nur, wenn du keine mitbringst. Und auch nur, wenn sie welche da haben
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Brecher

Forenmaskottchen
Das ist jetzt echt kein Kriterium. Als Polizist kommt einem das vielleicht viel vor. Die meisten der 80 Mio Menschen in Deutschland haben trotzdem ihr ganzes Leben damit nichts zu tun.
Mir ist noch nie ein Kennzeichen geklaut worden und ich kenne auch niemanden, bei dem dies der Fall war. Das dürfte den meisten so gehen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Brecher, prozentual magst du recht haben. Ich bin allerdings durch die vielen Jahre geprägt ;), sehe oftmals erst das negative. Aber nächsten Monat ist Schicht im Schacht :).
Wenn es allerdings weg ist, hat man Lauferei.
 

Rocky2024

War schon mal da

Mal eine Frage in die Runde:

Wie haltet Ihr das mit den Kennzeichenhaltern?

Die vom Händler sind ja oftmals gar nicht so schön.

Nehmt Ihr die oder bestellt Ihr was Schickes. Chrom eventuell oder generell Metall?

Jemand DIE Idee?

LG
Also ich meine, dass vorne eh keine hingehört. Dort ist eine Kennzeichenaufnahme bereits dran, mit 4 Schrauben und farblich angepasste
Schraubenabdeckungen --- passt ! Finde ich ;-)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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