• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

KeylessGo Dieb stehenbleiben

DamirRoc

Dauergast
Bei mir startet er auch nicht, auch nicht wenn Auto vorher bspw. an war, ich den Schlüssel dann raus nehme und direkt starten möchte ohne verriegeln etc..

PS: Kriege nichtmal die Zündung an, daher noch verwunderlicher, dass der Motor da starten soll..
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Scheint wieder eine Schweizer Eigenheit zu sein, die Ausstattung Advance gibt es ja nur hier mit Features welche ich in deutschen Modellen zum Teil nicht gefunden habe.

Aber trotz allem, macht viel, viel Spaß obwohl er nur "190 Pferde" hat (Scherz) und der Rocky scharrt schon mit den Hufen als ich ihm gesagt habe das er bald zum ersten Mal auf Langstrecke darf. :blush:
 

DamirRoc

Dauergast
Also ich kann mir auch nicht ganz erklären, ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil dieser exklusiven Advance-Line sein soll. Ich gehe da tatsächlich eher von einer Fehlfunktion aus, als von einem Feature, wünsche dir natürlich trotzdem ganz viel Spaß :)
 

Vespa

Dauergast

Moin habe mal ein Frage wie lange halten die Batterien bei Keyless Go wird ja nicht angezeigt wann sie gewechselt werden sollen.Ich stand schon zweimal vor verschlossener Tür,wie sind so die Erfahrungen bei euch.?
 

Vespa

Dauergast
Also bei mir von heute auf Morgen Batterie leer natürlich auch beim Ersatzschlüssel und es gab keinen Hinweis im Display.
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Anzeige

Bei mir leuchtet die Meldung "Schlüsselbatterie wechseln" im Display auf.

20231130_090435.jpg

Deswegen immer ein 4er Pack in der Jackentasche

20231130_090858.jpg
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Ich habe Keylessgo, aber ich denke die Meldung sollte bei beiden Varianten aufpoppen da es ja den Schlüssel betrifft.
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Im Frühjahr 23 wurden beide Batterien ersetzt, wie bei Dir ging vor 3 Tagen auch bei mir nichts mehr.
Mein :) meinte es könnte "eine schlechte Charge" gewesen sein und hat mir empfohlen die Batterien selbst zu wechseln und Reserve "auf Mann" zu tragen.
Bis dato noch nie Probleme gehabt.
 

DamirRoc

Dauergast

Zwei Jahre hab ich das Auto fast und konnte an beiden Schlüsseln 2x die Batterie wechseln - Keyless.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert