1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Kfz Brief verlegt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Style, 14. Dezember 2019.

1. Style

Style Forenmaskottchen

Hallo
    Unsere Tochter möchte sich ein neues Auto kaufen und ihr altes Fahrzeug in Zahlung geben. Nun ist der Kfz Brief leider nicht mehr auffindbar. War jemand von euch schon mal in der gleichen Situation? Wenn ja, wie läuft das ab? Danke.

2. T-Cat

T-Cat Stammuser

@Rexi874 hatte das gleiche Problem. Soweit ich weiß muss man bei der KFZ Zulassungsstelle eine eidesstattliche Erklärung über den Verlust unterschreiben. Dauert etwas bis man dann einen Ersatzbrief bekommt. Was es kostet weiß ich nicht.

Rexi874 und Style gefällt das.
  3. Roc-Jens

Roc-Jens Forenmaskottchen

Genau,
    bei ihr war der Brief von Ihrem Mini nicht mehr auffindbar.....
    Sie könnte hier weiterhelfen. :like:

Das Problem mit den "Tacker VS Büroklammern" hat Sie auch erfolgreich lösen können ;):cool::like:

Rexi874 gefällt das.
  4. Rexi874

Rexi874 Dauergast

Hallo ihr lieben . Ja es war unkompliziert. Eidesstattliche unterschrieben , das hat glaube so 15€ gekostet. Weiß es nicht mehr ganz genau . Der Brief war nach einer Woche ca. da. War alles Gott sei dank unkompliziert. :)

T-Cat und Style gefällt das.
  5. Rexi874

Rexi874 Dauergast

Ah sorry der Brief waren 15€, die eidesstattliche waren noch mal 30€ hab eben noch mal nachgeschaut .

T-Cat und cohabit gefällt das.
  6. Snorten

Snorten Stammuser

Ist das alte Auto in einer Finanzierung? Dann ist der Brief bei der Bank. Das haben wir auch schonmal verpeilt :D

mn4mac gefällt das.
  7. guenni61

guenni61 War schon mal da

Früher half die Erklärung "Der Fahrzeugbrief wurde irrtümlich beim Aufräumen verbrannt"

8. Style

Style Forenmaskottchen

So ,es ist erledigt.
    @Snorten Das Fahrzeug war ne Barzahlung. Danke für den Tipp.
    Ich habe heute beim Straßenverkehrsamt für die Abmeldung ,eidesstattliche Erklärung, Brief und Zusendung des neuen Briefes in ca.3 Wochen ca 50 Euro bezahlt. Hat alles gut geklappt. :like:

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
    2jabiko und cohabit gefällt das.
  9. HansT

HansT War schon mal da

Und was wenn man nach einigen Jahren die alten Papiere findet :)

10. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

... dann sagt man es am besten keinem. ;)

2jabiko gefällt das.
  11. driver-troc

driver-troc Gehört zum Inventar

Reißwolf und gut ist.:like:

2jabiko gefällt das.
  12. Walti

Walti Dauergast

Meine Bank wollte den Brief trotz Finanzierung nicht haben.
    Mein Sachberarbeiter meinte bei mir wäre er besser aufgehoben:)

2jabiko gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden