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MBB180

Stammuser
@Tom62 , Kann ich nicht bestätigen denn bis jetzt wurden mehrere Schäden anstandslos beglichen zuletzt noch einen Marderschaden und ich bin immer noch mit zwei Autos dort. Ich vergleiche jedes Jahr und bin immer wieder bei der CosmosDirekt* geblieben.
 

lemmy 16

Kennt sich aus
Ich glaube das alle bekannten Versicherungen ob online oder mit Persönlicher Beratung sich nur vom Preis unterscheiden und
teilweise mit verschiedener Leistung. Das heißt gut vergleichen:)

Gruß Lemmy
 

Kimba

Dauergast
Ich fahre seit ca.47 Jahren Auto.
In dieser Zeit habe ich 1 mal die Versicherung benötigt.

Aus diesem Grund entscheide ich mich nach dem besten Preis.
Natürlich mit ein wenig Abstrichen.
Zb. Versicherung A ohne Werkstattbindung ist 20 Euro teurer,werde ich sie trotzdem nehmen.
Ist es MIR wert.
 

Tom62

Kennt sich aus

Freie Werkstattauswahl ist ein Must-have. Allein schon wegen der Fahrzeuggarantie.
 

LapizblaueR

Stammuser
Ich bin seit es sie gib, bei der HUK24, keine freie Werkstattauswahl, aber
die haben meinen :) immer als Werkstatt, da brauche ich mir keine Gedanken wegen der Garantie zu machen :innocent:
Bisher für mich immer eine gute Kombination und es lief alles so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raceface

Stammuser
Bin auch bei der DEVK, ok, als Bahner bekomme ich da auch bissl Rabatt.
War vorher bei der Mecklenburgischen und auch sehr zufrieden.
 

Gand-Alf

Premium-Mitglied
@Tom62 in diesem Zusammenhang vlt. noch interessant:

die Regionalklassen wurden neu "berechnet" (aktuelle Unfallstatistiken nach Kreisen). Meine Versicherung hat diesbzgl. noch keine Meldung gemacht. Denke, dass diesbzgl. alle Versicherungen auf eine Statistik (Versicherungsverband) zurückgreifen. Wenn man den Wohnort nicht wechselt, kann man an der Regionalklasse eh nichts machen.

Entscheidend für die Beiträge sind die jährl. Fahrleistung, Garage, etc...

Die "Vertragswerkstätten" der Versicherer sind meist die Marken- Fachwerkstätten, zufällig auch meine VAG- Werkstatt. Da lohnt vlt. eine Nachfrage bei der Versicherung, die Du in Erwägung ziehst, oder den Fachbetrieben am Ort, ob sie "Vertragswerkstatt" welcher Versicherung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spock

Gehört zum Inventar
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Ich habe auch Werkstattbindung. Ist aber das VW Autohaus, in dem ich Meinen gekauft habe, Passt also.
 

Tom62

Kennt sich aus
Ich werde unseren Versicherer mal nach einer Liste der Servicepartner fragen. Vielleicht ist ja unser Händler (oder ein anderer VW Händler vor Ort) mit auf der Liste.

Wenn wir früher einen Schaden an Windschutzscheibe hatten und das beim Servicepartner der Allianz (glaube, das war Carglass) reparieren ließen, mussten wir keine Selbstbeteiligung zahlen. Damals wurde dann aber auch einfach nur die Scheibe getauscht und gut ist.

Heutzutage kommt ja dieser ganze Hightech-Kalibrierungskram mit ins Spiel. Wenn ich das zukünftig auch wieder beim Servicepartner der Allianz machen lasse, beeinflusst das dann die Garantie bei VW?

Laut Carglass nein: https://www.carglass.de/autoglas/leistungen/technik-und-kompetenz/garantie-und-qualitaet

Wie es in der Praxis aussieht, steht auf einem anderen Blatt ...
 

Kimba

Dauergast
@Tom62
Mach dir nicht so viel Gedanken wegen der Garantie.
Was willst du machen bei einem Schaden irgendwo im Hinterwald.?
 

Kimba

Dauergast
@Tom62
Im Prinzip war ich ja genauso, wenn ich zurückdenke, was habe ich mich verrückt gemacht nachdem ich meinen ersten Neuwagen bestellt hatte.

Sich informieren kann nur gut sein , nur kann man halt nicht alles berücksichtigen.

Wer z.b. weiß ob du überhaupt die Versicherung benötigst.?

Gruß und schöne Woche
 

Tom62

Kennt sich aus

Kleines Update:

Versicherung ist geklärt, wir bleiben bei der Allianz. Nach einem etwas längeren Telefonat mit der Agentur gab es nochmal 100 EUR Preisnachlass und eine Versicherung, die alle für uns wichtigen Punkte erfüllt. Warum nicht von Anfang an? Dann hätte ich mir als langjähriger Bestandskunde sehr viel Zeit sparen können.

Auf WerkstattBonus (Allianz-Slang für Werkstattbindung) habe ich verzichtet. Denn 1.) taucht auf der Partnerliste nicht ein VW-Stützpunkt in der Nähe auf und 2.) rät die Allianz selbst auf ihrer Website bei Neufahrzeugen davon ab.

Schutzbrief hab ich auch abgewählt. Ich denke, damit sind wir ohnehin überversorgt. Zum einen sind wir im ADAC, zum anderen hat VW ja auch diese Mobilitätsgarantie.
 

Gand-Alf

Premium-Mitglied
Warum nicht von Anfang an? Dann hätte ich mir als langjähriger Bestandskunde sehr viel Zeit sparen können.
weil Du mit etwas Hintergrundwissen aus diesem thread bei dem "etwas längeren Telefonat" evtl. die Konkurrenz erwähnt hast, die ja bekanntlich das Geschäft belebt ? Nur so geht´s. Ist in anderen Bereichen genauso, Neukunden werden mit Angeboten gelockt und Bestandskunden ...
 

Tom62

Kennt sich aus

Richtig. Meine Frage war auch eher rhetorischer Natur ;)
 

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über das t-roc forum

Im VW T-Roc Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen T-Roc-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden. In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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