• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kindersicherung Türe

Binchen.70

War schon mal da
Hi zusammen,
gibt es beim Cabrio keine Kindersicherung für die Beifahrertüre oder hab ich mich nur zu doof angestellt? 🙈

Ich habe in der Türe die Sicherung umgedreht, aber die Türe hat sich trotzdem von innen öffnen lassen.....
Muss man da noch zusätzlich was beachten oder ist da was nicht in Ordnung/defekt?

Mein Sohn hat zumindest einen Riegel gefunden den man drehen konnte.
Wir dachten das wäre die Sicherung wie auch bei anderen Autos. 🤷‍♀️
Es gibt ja auch Isofix auf dem Beifahrersitz.....dann braucht man dazu ja auch eine Türsicherung oder nicht?
Ich würde keinen Kindersitz benutzen wenn ich nicht mal die Türe gegen öffnen sichern könnte.

Ist das nicht der vom Airbag, den kann man umdrehen um es zu deaktivieren, eben für den Kindersitz ?
Und beim 3Türiger glaube ich kaum das da eine sicherung ist wegen der sicherheit
Von aussen nicht von innen ja
Und wenn zum beispiel ein unfall passiert müssen die Türen von innen noch auf gehen dafür glaube ich kaum das da ein riegel ist um die tür zu sperren

Ok.....kann sein.

Finde es dann aber schon komisch, dass ich ein Kind im Kindersitz minehmen kann (inkl. Isofix), aber die Türe nicht absichern kann.
Wenn das Kind dann unterm fahren die Türe öffnen kann..... ist nicht so toll.

Also laut Bordbuch*:
In der Beifahrertür und den hinteren Türen gibt es unter einem kleinen Stoppel eine NOTverriegelung wenn sich die Tür nicht mehr verriegeln lässt. Von innen kann die manuell verriegelte Tür wieder entriegelt werden.
1736861001453.png
Die Kindersicherung, die es nur für die beiden hinteren Türen gibt, ist das Loch links von der Notverriegelung:
1736861145480.png

Wahnsinn was man hier noch alles lernen kann :)

Auf eBay kaufen

Ok.....kann sein.

Finde es dann aber schon komisch, dass ich ein Kind im Kindersitz minehmen kann (inkl. Isofix), aber die Türe nicht absichern kann.
Wenn das Kind dann unterm fahren die Türe öffnen kann..... ist nicht so toll.

Ich will ja nicht meckern, aber grundsätzlich finde ich es gut das man auf dem Beifahrersitz Kindersitze befestigen kann.
Aber erstens kann man das Fahrzeug so einstellen, das es beim fahren automatisch verriegelt, da muss man dann 2x am Türöffner ziehen.
Zweites sollte man doch tatsächlich sein Kind auf dem Beifahrersitz unter Kontrolle haben. 😉

da muss man dann 2x am Türöffner ziehen.
Das wusste ich jetzt auch nicht, ich mach ja auch nicht beim fahren die Tür auf, aber probieren mache ich es mal, wenn frauchen mal fährt :grinning:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back