• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Klangeinstellungen für HELIX Soundsystem

Worxhard

Dauergast
Hallo, da ich ja seit ein paar Wochen das HELIX Soundsystem für Reserveradmulde im Rocky verbaut habe, interessiert mich mal, welche Soundeinstellungen ihr beim HELIX verwendet. Vielleicht kann ich ja noch ein bisschen mehr Klang da raus kitzeln.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich gehe davon aus, dass dein Helix für den T-Roc* programmiert wurde (Setup #26).
Ich bin ja die ersten Monate mit dem Setup für den Golf* (#57) gefahren, da es noch kein Setup für den T-Roc gab.

Ich glaube, ich habe ansonsten alle Klangeinstellungen auf Mittelstellung gelassen, kann da aber nachher gerne noch mal nachsehen.
 

Worxhard

Dauergast
Habe das Teil über Ebxx gekauft und der Verkäufer bietet den Service für das entsprechende Setup kostenlos mit an. Stand auch in der AB. Leider kann ich das nicht kontrollieren. Ich verlasse mich aber auf den Anbieter (Autohaus)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

War das Autohaus Stoye, da hatte ich mein Helix auch bestellt?
Dann wird's schon richtig sein, hatte mit denen vorher auch schon geschrieben wegen Kompatibilität mit T-Roc*. War alles sehr nett und professionell und hatte dann auch die bestellte (Golf*-)Codierung.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Nee, leider vergessen, sorry. Mach ich aber morgen mal.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Style

Lebt hier
Ich habe mal nachgeschaut. Der linke Regler ist ziemlich oben. Etwa dreiviertel. Die anderen sind in der Mitte. Für mich ein schöner satter Klang.
 

Mr.Nydra

Einmalposter
Für alle, die eher auf Bass stehen, ist das Golf* Cabrio Setup empfehlenswert. Das Cabrio wurde offen von Helix eingelesen. Hab es selber ausprobiert und muss sagen, es geht fast nicht besser.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert