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Klappbare Rückbank, Gurt hängt

Eddi

War schon mal da
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der klappbaren Rückbank.
Nach der gestrigen Urlaubsrückfahrt mit umgeklappter Bank und Gewicht drauf lässt sich der größere Teil der Bank nicht mehr zurückklappen. Der mittlere Gurt hängt fest und verhindert das Klappen.
Hat vielleicht Jemand eine Idee zur Selbsthilfe ohne den Gurt abzuschneiden?
Vielen Dank vorab.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wo hängt der Gurt denn fest? Ist der Gurt (warum auch immer) im Schloss eingerastet? Kann mir das nicht so ganz vorstellen, vielleicht hast du ein paar mehr Details?
 

Eddi

War schon mal da
Hallo, Guten Abend,
der mittlere Gurt ist zu stramm und verhindert das Aufstellen der Lehne. Er ist offensichtlich im Gurtstraffer (??) also im Inneren der Lehne verhakt.
Der Gurt lässt sich weder mit Gefühl noch mit Gewalt herausziehen/ verlängern.
Ich kann es mir nicht erklären, mir ist keine Fehlbedienung bewusst. Es lag aber schon Gewicht (Koffer) auf der umgeklappten Rücklehne.
Müsste dann morgen Mal beim :) vorbeifahren?
Danke für die Antwort.
 

Eddi

War schon mal da

Hallo,
Ergebnis der Werkstatt: Gurtstraffer für den mittleren Gurt in der Rücksitzlehne defekt, wird auf Garantie ersetzt. Lederpolster haben aber schon etwas gelitten, Druckstellen.....
Danke, Gruß
 

Flo90

Einmalposter
Der Beitrag ist zwar schon etwas her aber ich habe aktuell das selbe Problem!
Weißt du ob das eine große Sache war, den Gurtstraffer zu tauschen bzw. wie lange musstest du auf dein Auto verzichten? Mit Freundlichen Grüßen
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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