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Kleber und Schaumstoffreste in Beifahrertür

Manu

War schon mal da
Guten Morgen zusammen,

habe mal eine Frage in die Runde, ob jemand schon mal davon gehört hat oder selber dieses Problem hat.

Habe meinen T-Roc* Cabrio seit November letzten Jahres. Hatte ihn vor ein paar Tagen in der Sonne stehen und nach dem Öffnen und wieder schließen der Fenster hingen an Fahrerseite Scheibe auf einmal Kleber mit Schaumstoffresten. Auf der Beifahrerseite ist nur Kleber zu sehen. Löst sich wohlmöglich das Innenleben der Türen bei Wärmeeinfluss auf? Echt ärgerlich bei einem so teuren Auto.
Werkstatt war auch ratlos, habe noch keinen Termin… Forschen wahrscheinlich noch nach der Ursache. Wie sieht es bei Euch aus?
Foto ist angefügt... wen es interessiert.
 

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Manu

War schon mal da
Wie lange hast Du ihn schon? Bei mir bekommt er ja jetzt erst die Wärme ab, bin gespannt, wie das bei 40
Grad im Sommer werden soll ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CGN-T-Roc

Stammuser

Noch nichts aufgefallen bei mir, ist ja auch noch neu. Aber Danke für die Info. Werde ich jetzt genauer beobachten.
 

Manu

War schon mal da
Guten Morgen zusammen,

kurzes Update zu meinem oben geschilderten Vorfall, vielleicht nicht ganz uninteressant für die stolzen T-Roc* Cabriolet Besitzer: mein Fahrzeug war in der Werkstatt und in den Türen ist tatsächlich als Schutz für die Scheibe zum Schließmechanismus Schaumstoff angeklebt. Der Schaumstoff ist aber leider zu dick, und der Kleber zu schwach, so dass sich dass schon im Winter bei milden Temperaturen aufgelöst hatte. Die Werkstatt hat den Schaumstoff nun durch Filz ersetzt, bin gespannt ob es dauerhaft hält. Da ich aber noch einige andere Mängel an dem Fahrzeug habe, wird es vielleicht auch einfach nur ein Montags-Auto sein.

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin beim Cabrio fahren :).

Manu
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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