• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kleine individuelle Veränderungen im Cockpit

Nilsi

Kennt sich aus
Hallo,
Ich wollte Euch doch mal gerne meine kleinen Veränderungen zeigen.
Ich habe die Knöpfe für die Klimaanlage und das Radio verändert.Ich denke das wirkt ein wenig besser.Zudem habe ich von einem Bentley den Zigarettenanzünder genommen.
Fand den Fakeknopf nicht so toll.
Ich habe auch hier den Tipp mit der Zierleiste in Metall Optik vom Handschuhfach bis zum Cockpit angewendet.
Und zu guter letzt habe ich in der Mittelkonsole die Blende in Silber genommen.
Vielleicht gefällt das ja hier noch jemanden und soll als kleine Anregung dienen.
Grüße Nils
 

Anhänge

  • IMG-20190426-WA0034.jpg
    IMG-20190426-WA0034.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 628
  • IMG-20190426-WA0039.jpg
    IMG-20190426-WA0039.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 615
  • IMG-20190426-WA0037.jpg
    IMG-20190426-WA0037.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 599
  • IMG-20190426-WA0036.jpg
    IMG-20190426-WA0036.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 600
  • IMG-20190426-WA0035.jpg
    IMG-20190426-WA0035.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 620
  • IMG-20190426-WA0033.jpg
    IMG-20190426-WA0033.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 621

T-Rex

Forenlegende
Respekt @Nilsi
Auf den Fotos sieht das echt stimmig aus :like::beer:
Und das zweite Bier geht an das streifenfreie Cockpit :beer:
 

Nilsi

Kennt sich aus
Danke T- Rex,
schön das es Dir gefällt.
Ich finde sogar das es live noch besser ist als auf den Fotos.
Kann gerne hier in Rellingen besichtig werden.Falls hier einer das gerne mal sehen möchte und aus unsere Gegend kommt.
Grüße Nils
 

iceman65830

Dauergast

Ich habe die Blende auf der Mittelkonsole auch aus Edelstahl , genauso wie die Leisten am Dashboard .
Finde das noch ein Tick stimmiger .

5AF26602-D753-4780-A9BB-4429E667C67D.jpeg
 

Tomi

Lebt hier
Gefällt mir auch :like: Wäre eine Überlegung wert. Zum Thema Passgenauigkeit und Preise könntest du uns noch bestimmt was sagen... gell?
Vielen Dank fürs Zeigen.
 

Nilsi

Kennt sich aus
Guten Morgen,
Ich freue mich das es Euch auch gefällt.Geschmäcker sind ja verschieden.
Iceman ich gebe Dir recht würde nun auch lieber die Zierleiste in Edelstahl nehmen.
Ansonsten zu der Frage von Tomi,
die Passgenauigkeit ist super.
Hatte so da auch erst meine Bedenken besonders bei der Edelstahl Zierleiste.Kann aber schreiben ist alles echt toll verarbeitet und genau.
Zu den Preisen.Also Ihr findet viele Sachen in AliExpress günstiger als das was ich bezahlt habe.
Edelstahl Zierleiste AliExpress 31,18 Euro
Radio Klima Heizungsringe bei Ebay 69,95 Euro
Abdeckung Mittelkonsole Silber
59,99 Euro (würde aber jetzt die in Edelstahl nehmen).
Bentley Zigarettenanzünder eBay Kleinanzeigen 25 Euro.
Grüße Nils
 

iceman65830

Dauergast
Anzeige

Hier mal meine Preise bei AliExpress
Edelstahl Zierleiste Dashboard 19,98 Euro
Edelstahl Abdeckung Mittelkonsole 17,94 Euro
Zierringe Klima 11,38 Euro
Zierringe Discover Media 10,13 Euro
Zigaretten Anzünder Cover Audi 5,38 Euro
Dafür musste ich bestimmt längere Lieferzeiten in kauf nehmen
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Sieht alles klasse aus, gefällt mir :like:
Hab damals beim 3B auch so einiges verbaut gehabt, innen und außen.
War alles mit 3M Klebestreifen fixiert und hielt Bombe.
Bleibt zu hoffen, dass die
Aliexpress Teile auch halten, wenn es mal richtig heiß wird.

projektzwo 002.jpg P3280028.JPG
 

T-Cat

Stammuser
:like:Sieht richtig gut aus und wertet den Innenraum kräftig auf. Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?
 

T-Cat

Stammuser
Hallo Nilsi, Danke für Deine Antwort. Schaue mir gerade die Teile bei Aliexpress an und frage mich ob die Qualität wirklich vergleichbar ist (du hast ja deutlich mehr bezahlt). Bei Aliexpress gibt es zig Anbieter, die mehr oder weniger das gleiche anbieten. Die Preisspanne bei der Edelstahlzierleiste reicht von ca. 20 EUR bis 40 EUR. weiß jetzt nicht welche ich bestellen soll. Habe mal die ins Auge gefasst. Ist das die gleiche die du hast?

https://de.aliexpress.com/item/Auto...l?spm=a2g0x.10010108.1000016.1.2b794f718s1XSq
upload_2019-4-28_20-26-22.png
 

Nilsi

Kennt sich aus
Hallo T Cat,
Ich habe ja auch meine Zierleiste
aus Ali Express.
Denke mal die sind ziemlich gleich.
Dauert aber bis Du Sie bekommst.
Grüße Nilsi
 

T-Cat

Stammuser
Danke Nils, die Lieferdauer ist wahrscheinlich kein Problem. Die Leiste kommt wahrscheinlich vor meinem T-Roc* (der soll erst Ende Juni kommen). Grüsse T-Cat
 

T-Cat

Stammuser

driver-troc

Autoflüsterer
Bei Amazon* und Ebay werden die gleichen Teile angeboten wie bei AliExpress, nur bedeutend teurer.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert