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Klimatronik mittlere Lüftungsschlitze sehr schwach

zippo2586

Einmalposter
Hi Leute,

ich habe seit September meinen kleinen / großen und hab mal eine Frage zur Lüftung. Wenn die Lüftung auf Automatisch steht ist ja grundsätzlich schon mal kein starker Luftstrom vorhanden. Aber man merkt zwischen den beiden äußeren und den beiden inneren Gittern (neben dem Navi*) deutliche Unterschiede. Die mittleren sind sehr schwach, außer man dreht die Lüftung komplett hoch.

Kann das jemand bestätigen oder gar erklären?

Danke im Voraus
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht die äußeren etwas weiter schließen, dann gleicht sich das u.U. aus.
Werd mal bei nächster Fahrt drauf achten.
 
R

Roco57

Gast
Bei der Klimatronic macht das auch Sinn. Die eingestellte Temperatur wird elektronisch geregelt, daher braucht man in den mittleren Düsen auch keinen starken Luftstrom.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Genau, Ist ja Climatronic und wichtig ist nicht Luftstrom selbst sondern die Temperatur. Wenn du konkret willst dass es anders ist muss auto abschalten und so einstellen wie dir gerade nötig ist. Meiner Meinung nach funktioniert Climatronic sehr gut im T-Roc*. Da spürt man kein Luftstrom und das ist wichtig.
 

T-Rex

Forenlegende
@zippo2586
Das ist normal so. Bei mir auch . @Roco57 & @vroc
(Starsky&Hutch  :joy:Sorry..) haben es schon gut erklärt .
Die Automatik will den starken Luftstrom vermeiden . Funktioniert sehr gut.

Willst du es an speziellen Stellen stärker, dann stehen dir ja die Tasten für die manuelle Regulierung zur Verfügung
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ja, das ist wohl auch der Grund, warum mir der Luftstrom noch nie aufgefallen ist (außer wenn das Auto im Sommer lange in der Sonne gestanden hat). Die Climatronic macht immer einen guten Job, unauffällig und effektiv.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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