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Kofferraum es werde Licht

Spock

Gehört zum Inventar
Stark. Endlich mal ein Cabrio mit ordentlichen Licht im Kofferraum. Original ist das ja eher dunkles Schwarz.
Erkläre mal Bitte, was und wie Du da was gemacht hast.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Glaube ich nicht. Die Original Lampe ist ca. da wo das netz rechts ist. Er hat komplett was Neues verbaut.
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Ich habe ein ca. 80 cm LED band selbstklebend bei Amazon* gekauft
Vorhandene Lampe hatte ich auch schon ausgetauscht und eine LED verbaut was nicht fiel brachte
Original Lampe / Gehäuse rausziehen Draht durch die Verkleidung nach oben fummeln und das verlängerte Kabel von dem LED Band nach unten ziehen
1mm Kabelendhülsen auf das Kabel machen und in den Original Stecker stecken
LED,s haben + und – also beachten
 

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Remodus

Dauergast
Die Idee mit dem Lichtband hatte ich auch schon, da die Beleuchtung an der Seite schon bei ein wenig Beladung verdeckt ist.
Allerdings hab ich da immer Bedenken wenn ich an der Elektronik rumfummle, bezüglich Garantie und evtl. Defekte an Steuergeräten.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Da Du keine Fehlermeldung bekommen hast, poste mal Bitte den Link zu den LED Streifen.
Wirklich sehr Gute Idee.
 

Guenter296

Stammuser
Und der große Nebeneffekt ist, das der Massefehler an der Innenbeleuchtung nicht mehr auftreten kann, 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
ist es auch nicht, wenn Du o.g. link folgst. Aber Du hast eine echt kreative Lösung, die von der Lichtausbeute mind. so gut aber wesentlich einfacher umzusetzen ist, als eine LED auszutauschen und eine zweite Lampe nachzurüsten, gefunden. :like::beer:

Da Du keine Fehlermeldung bekommen hast, poste mal Bitte den Link zu den LED Streifen.
Wirklich sehr Gute Idee.

Der Link zum LED Band
 

OJ.Ross

Kennt sich aus

Die Idee mit dem Lichtband hatte ich auch schon, da die Beleuchtung an der Seite schon bei ein wenig Beladung verdeckt ist.
Allerdings hab ich da immer Bedenken wenn ich an der Elektronik rumfummle, bezüglich Garantie und evtl. Defekte an Steuergeräten.
Also ein LED Band zu verbauen halte ich jetzt nicht unbedingt für einen Eingriff in die Elektronik
Ich habe aber auch ein bisschen Ahnung von Elektronik und Technik und die passenden Messgeräte
 
A

Andre B.

Gast
Herzlichen Dank allen für die Anregungen!
Habe heute auch mein finsteres Loch etwas erhellt, mit diesem LED-Strip:
https://www.amazon.de/dp/B08JYJF8Z1/?tag=t-roc-21
und ein paar Dezimeter Kabel.
Den Strip oben so unter das Blech geklebt, dass es einen beim Einladen nicht allzu sehr blendet, Kabel verlängert, rechts hinter die Verkleidung geführt und in der Original-Leuchte angelötet. (Blechabdeckung und Steckbirnchen entfernt - Blechabdeckung - wer macht so etwas direkt über zwei Stromanschlüssen? - entfernt gelassen und durch Isoliermaterial ersetzt)
Funktioniert, ist hell, (weitgehend) blendfrei und hat nicht einmal einen Zehner gekostet - nur ein Stündchen Fummelei im wie immer gern gesehenen Hartplastik..
 

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Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Sieht gut aus!
Bleibt zu hoffen, wenn es richtig warm im Kofferraum wird, dass der Kleber vom Stripe hält..
LED Stripe hatte ich auch vorgehabt, aber dann die „ Duo LED " Variante installiert.
 

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Werner T-Roc

Ist öfter hier

driver-troc

Autoflüsterer
@Spock , hast Du die geteilt?.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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