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Kofferraumbelag 2.0 TSI nachrüsten

andreas1972

Kennt sich aus
Das sieht gut aus, magst du bitte mal beide Teilenummern von den verbauten Teilen hier posten. Wieviel zeit für den Einbau muss man kalkulieren?
VG
Andreas
 

Bodynerv

Kennt sich aus
Klar, das Alubutyl war das hier: KALAPIE 2 mm 1.9 qm... https://www.amazon.de/gp/product/B08FB877YR/?tag=t-roc-21

Für die Mulde selbst werde ich eventuell noch eine 4mm Alubutylplatte in einem Stück als oberste Schicht anbringen oder andere echte Dämmung, aber erst will ich den Sub noch tunen, Chassistausch + Dämmwatte.

Der Kofferraumboden ist der vom VW Golf* 7 = 5G6863007E, hab ich in der Bucht für 39 Euro mit Versand geschossen, findet man dort immer wieder mal. War aus einem Neuwagen und hatte null Gebrauchsspuren.
 

Bodynerv

Kennt sich aus

Ach so, hab insgesamt keine Stunde gebraucht und dabei sogar ein paar Muster aus Pappe geschnitten, um nicht zuviel Alubutyl zu verplempern und jetzt ist noch einiges über.
Hab allerdings auch die Seitenverkleidung nicht entfernt und nur den Teppich seitlich hochgezogen und ca. 3-5 cm Alubutyl seitlich drunter, vielmehr geht auch nicht, da die Seiten von Trägern unterbrochen sind. Man kann sicher auch die gesamte Kofferraumverkleidung entfernen, nur steht für mich da Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.
 

Indiana Jones

Dauergast
ich hab selber was gebastelt. Hatte eine alte Gymnastikmatte, oder Isomatte, oder wie auch immer die Dinger heißen.
Die hab ich zurecht geschnitten und mit Montageband festgeklebt. Gewinnt keinen Schönheitspreis, aber dürfte den gleichen Zweck erfüllen.
Der Schwabe spart halt wo er kann. ;)
 

Andraxxx

Stammuser
Jetzt gibt es hier mittlerweile 3 verschiedene Teilenummern:

5G6 863 007 H
5G6 863 007 D (k.A welche Farbe)
5G6 863 007 D CA9 (schwarz)

Wo sind die Unterschiede und welche passt wohl am besten in das MJ22?

Weiterhin gefunden habe ich
5G6 863 007 E
Passt aber wohl nicht so gut, weil links hinten eine große Öffnung ist.

Im angehängten Bild sieht man mal meinen Boden, von einem TSI 2.0 4M Sport.
Bin ganz erfreut und überrascht, dass die störende Gewindestange für das Reserverad eingespart ist.

IMG_2465.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
die "Gewindestange" (welch ein Fremdwort :yum) ist aus Kunststoff und kann bei jedem T-Roc* einfach entfernt werden, so gesehen auch nachgerüstet um z.B. den Subwoofer nachzurüsten...
 

HH Ciddy

War schon mal da
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Jetzt gibt es hier mittlerweile 3 verschiedene Teilenummern:

5G6 863 007 H
5G6 863 007 D (k.A welche Farbe)
5G6 863 007 D CA9 (schwarz)

Wo sind die Unterschiede und welche passt wohl am besten in das MJ22?

Weiterhin gefunden habe ich
5G6 863 007 E
Passt aber wohl nicht so gut, weil links hinten eine große Öffnung ist.

Im angehängten Bild sieht man mal meinen Boden, von einem TSI 2.0 4M Sport.
Bin ganz erfreut und überrascht, dass die störende Gewindestange für das Reserverad eingespart ist.

Anhang anzeigen 12229

Moin,
so sieht es bei mir auch auch.
Bin auch verwirrt, welchen Belag ich nun bestellen soll.
Kann da jemand evtl. Abhilfe schaffen???
Danke.
Gruß
Stephan
 

HH Ciddy

War schon mal da
Hallo Mario,
danke dir für die schnell Antwort.
Fahre den 2.0L 4Motion.
Dann werde ich die Tage mal zum Freundlichen fahren und bestellen.
Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Die Bezeichnung CA9 steht für schwarz. Es gibt glaube auch keine andere.

Gruß
 

Andraxxx

Stammuser
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast

@Andraxxx Es kann gut sein dass sich der Buchstabe zwischenzeitlich geändert hat. Aber wenn Stephan das Teil bestellt sollte es trotzdem funktionieren. Habe mit dem D aber keinen Belag gefunden. Da gibt es nur welche mit dem Vermerk "Tief" aber er brauch ja "Flach".

Gruß
 

Andraxxx

Stammuser
Habe auch den 4Motion. Brauche also auch „flach“.
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Ein super Tipp, den Kofferraumbelag Teppich vom Golf 7 5G

Limousine mit Reserveradmulde zu nehmen.

Das blanke Blech hat mich schon lange geärgert.

Zwei kleine Ecken ausscheiden und ca. 20min arbeit fertig.

Selbst der Schaumstoffeinsatz passt mit ein bisschen kraft

gut wieder rein.



Vielen Dank:)
das kann ich bestätigen! Hab es direkt umgesetzt. wirkt sofort viel viel besser. Eben so wie ich es aus meinem Golf 7 gewohnt war.

IMG_4438.JPG

Vorher

und jetzt folgend nachher

IMG_4439.JPG

IMG_4440.JPG
 

Cabriote

Stammuser
Hab den Radmuldenteppich auch schon im Keller liegen. Sobald das Wetter etwas angenehmer ist und ich sicher bin das das Auto nun wirklich dicht ist, es musste der Rahmen vom Panoramadach wegen undichte getauscht werden, wird der Teppich verlegt :grinning:
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Hab den Radmuldenteppich auch schon im Keller liegen. Sobald das Wetter etwas angenehmer ist und ich sicher bin das das Auto nun wirklich dicht ist, es musste der Rahmen vom Panoramadach wegen undichte getauscht werden, wird der Teppich verlegt :grinning:
hatte das Panorama im Golf 7......... ewig Theater mit Undichtigkeiten. Kommt mir nicht mehr aufs Dach.
 

gig21

Stammuser
@Dragonhart, hast Du den Teppich um die Kofferraumbodenauflagen (rechts und links) zugeschnitten? Laut erWin kann man die anscheinend mit nur jeweils 2 Schrauben entfernen und den Teppich drunterlegen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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