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Kofferraumbelag 2.0 TSI nachrüsten

driver-troc

Autoflüsterer
Damit man hinten an der Rückenlehne links und rechts
nicht o das Metall sieht ,habe ich diese Matt - Schwarz lackiert.
 

Lufri

Autoflüsterer
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Gand-Alf

Autoflüsterer
ist auf den Fotos z.B. ## 41 u. 55 das Alubutyl bzw. der Kofferraumboden zu sehen, oder täuscht das ? Das fehlende Stück, wenn es denn eines ist, hat wahrsch. funktionale Gründe beim G7 ? Ansonsten überzeugen die Vorteile eindeutig.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Damit man links und rechts oben keine Karooserie sieht , hab ich diese matt Schwarz lackiert.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
nehme an, am Rand des Belages (Du schreibst Rückenlehne). Hat Dein Belag auch die o.g. "Aussparung", z.B. hier zu sehen ? Sieht so aus, wie ein fehlendes Stück mittendrin.

Eine Frage noch zur Dämmmatte*: die 1,9 qm 2 mm 31,99 € habe ich bei ama gefunden. Wie ist die zu verarbeiten ? Habt Ihr die Matte am Stück eingebaut ? Was ist mit Faltenwurf ? Die Matte soll gerollt werden, bis ein "Strukturwandel" sichtbar wird. Danke für Tipps.

EDIT (nach #69): *Alubutyl
 
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driver-troc

Autoflüsterer
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Kofferraumbelag 2.0 TSI nachrüsten​

 

Lufri

Autoflüsterer
Damit man links und rechts oben keine Karooserie sieht , hab ich diese matt Schwarz lackiert.
Du meinst wohl, damit man das grau lackierte Blech nicht sieht, denn auch wenn es schwarz lackiert ist, sieht man die Karosserie?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Ja, fällt aber nicht direkt so auf.:rolleyes:
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
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sorry, verstehe ich jetzt nicht. Da sind wir doch. Habe den ganzen thread gelesen, auch Deinen #61, um mir die Teilenrn. etc.. zu notieren. Habe ich etwas zur Verarbeitung der Dämmmatte (Alubutyl) überlesen ? Schon klar, dass Du die Karosserie lackiert hast, nicht den Belag. Wahrsch. ein Mißverständnis, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer
:like: , in dem Thread ist doch alles beschrieben, was ich meine sind wenn man im Thread #47 oben die weissen ecken sieht
mit Schwarz - Matt lackiert sieht das nicht so gestückelt aus.
Die Original Matte vom Golf* legst Du rein, dann sieht man schon das die Matte sich an den Seiten an den seitlichen Führungen für die Hutablage staucht.
Führungen abschrauben,Matte hochziehen, Führungen wieder anschrauben, Fertig.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
dass Du den Kofferraumbelag vom G7 nachgerüstet und die Karosserie in Deinem T - ROC schwarz lackiert hast, habe ich soweit verstanden @driver-T-Roc Du meinst #41 ? Da sind unter dem Kofferraumbelag vom G7 im T - ROC weiße Ecken von der Karosserie zu erkennen. Wenn das soweit richtig ist, wäre das Mißverständnis geklärt.

Nun hätte ich zwei NEUE Fragen:

Mir fiel auf, dass durch die eingebaute Kofferraumeinlage die Karosserie (2. Foto v. oben) bzw. die Dämmmatte (Alubutyl) zu erkennen ist.
Erste Frage: ist in der Kofferraumeinlage vom G7 irgendwie eine Aussparung, die beim G7 ggf. konstruktionsbedingt ist ?

Zudem würde ich gerne zuerst die Schalldämmmatte (Alubutyl) unter der Kofferraumeinlage verkleben.
Dazu meine zweite Frage wie die Dämmmatte (Alubutyl) zu verkleben ist.

diese NEUEN Fragen sind hier noch nicht beschrieben.

@vw.thomas @R.M. @Bodynerv Ihr habt doch die Alubutyl- Dämmmatte eingebaut. Mag ja ganz easy sein. Könntet Ihr bitte nochmal #65 lesen (und ggf. antworten). Danke !
 
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Gand-Alf

Autoflüsterer
heute bestellt, morgen da:
Kofferraumbelag vom G7, Teilenummer: 5G6 863 007 D CA9 "tief". Kosten: 109,85 EUR.
Teilenummer "E" wäre die ältere Version.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hi Gand-Alf,

wie Ralf bereits schrieb musst Du Stückeln und gut rollen, so dass keine Luft unter den Matten zurück bleibt. Wie ich erst kürzlich bei yt sah kann dort wohl sonst Kondenswasser entstehen und Rostbildung begünstigen. Einen Schönheitswettbewerb musst Du damit nicht gewinnen, aber die Luft sollte fern bleiben.

Lg Thomas
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
guter Hinweis, danke @vw.thomas klar, dass eine alukaschierte Folie diffusionsdicht ist, habe ich bisher aber nicht bedacht. D.h., vor Einbau einer diffusionsdichten Schalldämmung sollte man prüfen, ob das Bodenblech wasserdicht ist.
Eigentlich geht es ja nur um die Schalldämmung, sprich: Schaumstoff o.ä, würde reichen. Werde morgen den Frdl. danach fragen, ob seine Dämmmatte wasserdampfdichte Materialien enthält. Zum fachgerechten Einbau habe ich schon das Malerwerkzeug aus der Ecke gekramt.
p.s.: wie war Euer Stammtisch am Freitag ?
 
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aalex

Stammuser
wie die Dämmmatte (Alubutyl) zu verkleben ist.
Auf jeden Fall mit Heißluftfön heiß machen und mit Handschuhen und evtl. mit Kantenroller (Tapezierbereich) andrücken.
Schaumstoff o.ä, würde reichen
Schaumstoff auf KEINEN Fall.., saugt sich evtl. mit Wasser voll ! Bofoam hatte ich immer benutzt.., gab es früher bei ACR .
Hier hatte ich auch schon mal darüber geschrieben..,
Und hier mal ein kleiner Einblick von meiner TT Dämmung nur vom Kofferraum :)
Ganz vergessen..,ich habe einfach bei der Kofferraummatte links und rechts ein Stück Teppichvlies/Bezugsstoff in ziemlich gleicher Farbe untergelegt.
 

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driver-troc

Autoflüsterer

Das ist aber nicht der Kofferraum vom T-Roc* oder?
 

aalex

Stammuser
Nur die letzten beiden Bilder:) Die anderen aus meinem TT sollten nur als Beispiel dienen wegen Dämmung...,und dass man nicht allzu genau arbeiten muss,weil ja anschließend eh wieder ein "Deckel" drauf kommt :cool:
 

driver-troc

Autoflüsterer
:like: Alles OK.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

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