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Kofferraumbelag 2.0 TSI nachrüsten

Roc 924

Ist öfter hier
Oh, oh kann mir nicht vorstellen das die Plattformen Golf* 7, T-Roc*, Q2 so weit auseinander liegen.
Vieleicht eher vom A3, ich tät's probieren die 45,- (Ebay) kann man riskieren.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Jemand eine Ahnung,ob der Teppich auch im Audi Q2 passen könnte?

@R.M. oder Du wartest bis ich meinen geliefert bekommen habe und wir können es einfach testen ;-)
Würde vorschlagen, so machen wir das!
 

Franke64

Kennt sich aus

Habe ihn jetzt auch nachgerüstet
Teilenummer 5G6 863 007 H
Passt prima
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich auch, Teilenummer
5G6 863 007 D CA9
Die weißen Stellen hab ich mit Matt/ Schwarz überlackiert.
 

TommyD

War schon mal da
Hallo zusammen, bin neu hier und lese mich gerade durch die vielen Interessanten Themen zum T-Roc*. Dass der Boden bei meinem T-Roc nicht ausgekleidet ist, stört mich ebenfalls etwas. Bevor ich mir diesen Kofferraumbelag vom Golf* bestelle - muss man für den Einbau irgendwelche Verkleidungen im Kofferraum des T-Roc ausbauen und den Belag befestigen? Oder legt man den Belag nur "lose" rein?
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
wenn Du es noch besser machen möchtest bringst Du zuvor Alubutyl Matten an um den Lärmschutz aus dem Kofferraum zu verstärken. Das lohnt sich! :)
 

TommyD

War schon mal da
Danke, das überlege ich mir in der Tat (dachte bisher gar nicht daran). Der Belag ist bereits verlegt und passte auch bei mir ohne Änderungen. Musste lediglich die beiden Aufnahmen für den Ladeboden abschrauben, damit ich den Belag darunter legen konnte.

Reduziert denn die Dämmung die Geräusche im Innenraum nochmal merklich? Und passt der Belag danach noch gut rein, wenn die 2-3mm Dicke der Dämmung hinzukommen?

Den Belag nochmal rauszunehmen, wäre keine große Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.M.

Kennt sich aus

Dämmen lohnt sich auf jeden Fall.
Vor allem, wenn ein Subwoofer verbaut ist.
 

TommyD

War schon mal da
Subwoofer habe ich nicht drin, wäre also nur, um die allgemeine Geräuschkulisse weiter zu drücken (sofern man das dann tatsächlich wahrnimmt, Eurer Meinung nach).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hi @TommyD,

ich finde gerade beim T-Roc* merkt man es spürbar. Ich habe ja die Akrapovič verbaut die man im Innenraum deutlicher wahrgenommen hat.
Auch wenn ich diese extra dazu bestellt habe empfinde ich die verstärkte Dämmung als Komfortbereicherung. Man gewöhnt sich zwar rasch daran, aber wenn man dann in einen T-Roc ohne Dämmung steigt merkt man den Unterschied schon. Zudem ist es ja kein großer Mehraufwand, wie Du selbst schon erwähnt hast.
 

R.M.

Kennt sich aus
Geräusche von der Hinterachse werden hörbar leiser.
Man kann's auch fortsetzen und die Türen auch dämmen.
 

Bodynerv

Kennt sich aus
Moin, mein Projekt Kofferraum steht auch bald an. Habt ihr auch die Reserveradmulde komplett gedämmt? Davon würde mich mal ein Bild interessieren, auf ebenen Flächen hab ich auch schon Alubutyl verarbeitet, aber nicht auf Rundungen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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