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Kompatibilität H7 Halogenlampen (Philips X-treme Vision)

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo,
möchte meinen Roci auf diese Halogenlampen Umrüsten.

Philips X-treme Vision +130%
https://www.amazon.de/gp/product/B0...EEV9W&linkId=c8106eeb7f4680d6c663d7e47ce2f15f

Wenn ich nun bei Amazon nachsehe, wird mir dort gesagt, das diese Lampen nicht für den T - Roc
geeignet sind.
Ist das nun Blödsinn oder stimmt das wirklich?
Könnte mir vorstellen das die Lampe zu heiß wird für den Reflektor.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Nicht jeder Scheinwerfer (Gehäuse) gleicht dem anderen. Es kann durchaus sein, dass es aufgrund konstruktiver Umstände, zu Problemen bei der Verwendung dieser Lichtquelle kommt.
Wie die Probleme gelagert sind, bzw. diese sich auswirken ist unklar.
Da aber eine "Nichtempfehlung" für den T-Roc ausgesprochen wird, würde ich speziell diese Lichtquelle nicht verbauen.

Alternativ kannst du direkt bei Philips anfragen, oder bei einer Kfz Prüfstelle
 

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Wenn ich nun bei Amazon nachsehe, wird mir dort gesagt, das diese Lampen nicht für den T - Roc
geeignet sind.
Wurde diese Aussage weiter definiert? Das sind H7-Lampen, die in jeden H7-Scheinwerfer passen.
Die Wattzahl ist vorgegeben und Philips baut schon eine Weile gute Leuchtmittel, warum sollen die zu warm werden?
Die 130% beziehen sich meines Wissen auf einen bestimmten Messaufbau, bei dem an einer Stelle deutlich mehr ankommt, als bei "normalen" Leuchten.

Ich fahre mit Osram Nightbreaker in H7 und H4 und H3, je nach Fahrzeug.
Klare Empfehlung, wobei die Haltbarkeit in modernen Fahrzeugen etwas eingeschränkt sein kann.
Bei meinem Oldie kommen bei laufendem Motor nur 13,x Volt vorne an und bei einem 2006er Caddy eher 14,2, das macht dann am Ende die Lebensdauer.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich würde mir da keine Gedanken machen, für den T-Roc ist nach dem Amazon-Filter das allermeiste an Teilen/Zubehör (angeblich) nicht geeignet.
Ich denke, dass das einfach daran liegt, dass der T-Roc noch zu unbekannt ist und noch nicht eingepflegt ist.

Ich selbst hab die Osram Nightbreaker Laser eingebaut. Die waren bei Amazon auch angeblich nicht geeignet, in der Bucht hat der Fahrzeug-Filter aber nicht gemeckert. Hab da dann 4 Stück für 32,90€ (incl. Versand) gefunden, was ein Super Preis ist.
Die sind (Zitat) "bis zu 130 % heller, bis zu 40 m weiterer Lichtkegel und bis zu 20 % weißer".
Ließen sich problemlos einbauen und sind in der Tat etwas heller und weißer, ob das nun 130/20% sind, kann ich nicht beurteilen. Hab die aber nur für Abblendlicht verbaut, die beiden anderen hebe ich für Ersatzzwecke auf (die helleren Lampen haben ja eine geringere Lebenserwartung).

Hier mal ein Test von H7 Lampen: https://www.auto-motor-und-sport.de/test/h7-gluehlampen/
 

driver-troc

Autoflüsterer
Jungs,
vielen Dank für die schnellen Antworten.:like::like::like:

Dann werde ich mir die mal Bestellen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ja Danke,:like:
hab ich auch gelesen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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