• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Konfigurator

T-Rex

Premium-Mitglied
Ihr habt es sicherlich schon bemerkt..

Im Konfigurator sind momentan nur der
  • 1.0 TSI
  • 1.6 TDI
erhältlich.
Es gibt die beiden sogar als "SPORT"
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Ich bin gottfroh noch einen 2.0 TSI 4Motion "Freiatmer" bekommen zu haben.

:beer::like:

@oxygen
Wir brauchen noch ein Whiskeyglas
 

Roco57

Autoflüsterer
Ick och :like::beer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Premium-Mitglied
Der 1.5 TSI OPF ist nun auch wieder verfügbar.
 

jole855

Forenmaskottchen
der 1,5 TSI DSG hat auch WLTP nun lässt sich die Steuer berechnen ich denke es werden 156€
 
Zuletzt bearbeitet:

iceman65830

Dauergast
Na also , wird doch , da werden sich einige freuen ....:like::beer:
 

Leviathan

Forenmaskottchen
der 1,5 TSI DSG hat auch WLTP nun lässt sich die Steuer berechnen ich denke es werden 156€
Meiner (Sport 1.5 TSI DSG) haut nach WLTP mit dem OPF jetzt 30 g CO2 / km mehr raus, macht also 60€ mehr Steuer als zuvor. Interessant, nach WLTP hat er einen Durchschnittsverbrauch von 7,0 l/100 km, meiner braucht 6,7 l / 100 km. Mit WLTP wird also tatsächlich ein realistischer Verbrauchswert ermittelt und nicht mehr die Fantasiewerte wie bei der NEFZ.
 
Zuletzt bearbeitet:

vroc

Gehört zum Inventar
Das heißt realer Wert muss mit deinem übereinstimmen?:eyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Aber der neue Wert (laut WLTP) ist wesentlich realistischer.
 

Huberdoni

Kennt sich aus
Der Konfigurator meldet bei Auswahl Sport:
Dieses Volkswagen Modell wird so leider nicht mehr gebaut. Sie haben aber die Möglichkeit, ein neues Modell zu konfigurieren bzw. diese Konfiguration zu löschen.
Andere Varianten habe ich nicht ausgewählt.

Und jetzt???
 

Wänna

Dauergast
Ich hab's mal ausprobiert mit einem 1.5 TSI als Sport... funktioniert!
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert