• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Konkurrenz für den T-Roc

Ist der Skoda Kamiq ein ernst zunehmender Konkurrent für den T-Roc ?

  • ja

    Stimmen: 3 7,5%
  • nein

    Stimmen: 32 80,0%
  • nur für den kleineren Geldbeutel

    Stimmen: 1 2,5%
  • eventuell

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Hawk

Dauergast

vroc

Gehört zum Inventar
Da er wohl keine E-Bremse hat, siehe Bild, dann ist eher T-Cross Konkurrent
 

Hawk

Dauergast
aber ohne E-Bremse lässt es sich viel besser im Schnee driften o_O
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Ich denke nein, mag ja etwas mehr Platz im Fond haben und günstiger sein. Aber er sieht eher langweilig aus und kommt an das Design des T-Roc* nicht heran. Gibt aber sicher auch ein paar Käufer, denen das Design egal ist und die nur auf den Preis schauen.
 

Hawk

Dauergast
Mir persönlich gefallen die Schlitzaugen nicht und der Hintern sieht ziemlich eingedrückt aus.
Mein Geschmack trifft der Kamiq nicht.
 

T-Cat

Stammuser
Für mich absolut kein Konkurrent für den T-Roc*. Steht auf der gleichen Plattform wie der T-Cross und der Seat Arona (MQB A0) - trotz Abmessungen ist er eher ein Konkurrent für diese zu sehen. Die Optik vorne geht meiner Meinung nach gar nicht. Preis ist nicht alles. Für mich ist neben dem Design auch die Motorisierung wichtig.
 

Style

Lebt hier
Er wird auch seine Käufer haben.Sieht halt ein wenig brav aus.Ich denke der Preis wird bei vielen entscheident sein.
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Der Kamiq startet zwar günstiger, wird aber in einer 2.0 er Variante +4Motion (wenn auch vermutlich besser Ausgestattet) in etwa an den T-Roc rankommen.

Das Design ist eher, im Vergleich zum T-Roc, konservativer, aber nicht sooo übel.

Er wird seine Freunde finden.

Ich habe oben mit "Nein" gestimmt, da es kein "eventuell" zur Auswahl gibt.

Sollte der T-Roc weiterhin so zuverlässig laufen und weiterhin so viel Spaß verursachen, ist die Sache eh klar
 

Snorten

Dauergast
Ich find ihn auch nicht schlecht. Aber das T-Roc Design ist schon irgendwie markanter. Ich find die Skodas generell immer ziemlich "nichtssagend"... ich will nicht sagen "langweilig" :D Wenn sie schlau sind, bauen sie bessere Armaturen rein und ne ordentliche Hupe und das ganze Zeug halt, was beim Roc (angeblich) "fehlt" und machen ihn 1000 EUR billiger :p
 

Hawk

Dauergast
Ich habe oben mit "Nein" gestimmt, da es kein "eventuell" zur Auswahl gibt.
ich habe Deine Anregung gleich umgesetzt - Du könntest Deine Stimme - wenn Du magst - noch ändern ;)
 

GiuLocke

War schon mal da
Im großen und ganze nicht meiner Meinung nach.

Jedoch was ich beim Skoda sehr geil finde, was der T-Roc leider nicht hat.

--> Dynamischer Blinker

ja.... Kleinkram. Aber ich steh total auf sowas, und finde das gerade bei Audi super umgesetzt.
 

majubaro

Dauergast

Ich finde der Kamiq ist eher mit dem Sportsvan zu vergleichen, aber nicht mit dem T-Roc
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Der Kamiq ist schlichtweg konservativ und bider, der T-Roc dagegen aggressiv und eigenständig.
Für mich 2 verschiedene Paar Schuhe.

Das war bestimmt geplant um einen breiteren Käuferkreis anzusprechen.
 

T-Rex

Forenlegende
Der Vision X war die Studie. Der Kamiq ist die Serie.
 

Trivium86

Kennt sich aus
Ja, aber was würdet ihr zum Vision X sagen? Finde ihn so wie in der Studie Mega, der Kamiq hingegen einfach nur faad
 

Hawk

Dauergast

Hawk

Dauergast

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert