• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kontrollleuchte Abgasanlage, Fehlzündung wird angezeigt

trocdo

Forenmaskottchen
Hey zusammen, hatte das mit der Kontrollleuchte schon jemand? Ging gerade beim Fahren an. Hab erst am Montag einen Termin beim Freundlichen.

51880493-C704-40F3-829A-550743AD6C80.jpeg

Danke Rodor
 

trocdo

Forenmaskottchen
Ja danke, ich meinte, was beim auslesen für ein Fehler oder Störung heraus kam. Das schlaue Buch sagt, Abgasanlage, Fehlzündung, etc..
 

trocdo

Forenmaskottchen

Update: Heute beim Freundlichen gewesen, es war kein Fehler abgelegt, Lampe war aus, Auto übernommen......1,5 km gefahren, und alles wieder auf Anfang( Kontrollleuchte) an. Also wieder zurück, Leihwagen übernommen und nun warten was passiert.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
:no_mouth: Klingt super nervig. Dann drücke ich mal die Daumen, dass jemand den Fehler findet.
 

Walti

Forenmaskottchen
Dann hoffe ich mal auf einer Kleinigkeit. Bin gespannt was da raus kommt
 

trocdo

Forenmaskottchen
Neues von der Werkstatt: Nach neuster Aussage, soll es sich um einen def. Sensor,an oder für die Benzinpumpe handeln.
Dieses Ersatzteil ist ,wie konnte es auch anders sein, im Rückstand.
Durch Feiertage etc. könnte ich bei etwas Glück, den Roccer, am 31.12.19 zurück bekommen.

Der Glaube stirbt bekanntlich,ja zuletzt.

Mit Freundlichen Grüßen
trocdo
 

trocdo

Forenmaskottchen
Versteckte Kamera 2.0
Abholung für 10 Uhr vereinbart, Auto übernommen , Kontrollleuchte aus, aber komische Geräusche von hinten( wie Fenster auf oder Tür nicht richtig zu). Angehalten und siehe da, Rückbank total lose wie nur so reingelegt, zurück, Fehler behoben ,also wieder los. 500 Meter gefahren........und hurra,da war sie wieder mein Kontrollleuchte,,,,
Wieder umgekehrt, rein in den Laden, gleich um ein Gespräch mit dem Serviceleiter gebeten. Sehr freundlich sich alles angehört, alten Leihwagen übergeben, nun warte ich mal ab, was nun passiert,

Guten Rutsch und alles Gute, ich habe fertig mit 2019...... Prost
 

DanAnto

Ist öfter hier
Hört sich das nervig an. Aber ohne rumprobieren geht's halt manchmal nicht. Die Testfahrt hätten sie allerdings schon noch machen können..
 

(T-) Roci Mountain

War schon mal da

Ich hatte vor kurzem bei meinem T-Roc* (2.0 TSI) auch spürbare Zündaussetzer und die Motorkontollleuchte hat ebenfalls geleuchtet. Die Drehzahl hat so stark geschwankt, dass er sogar im Stand ausging. Vor der Fahrt hatte ich noch den Ölstand kontrolliert (bei max.), als ich zuhause den Ölstand noch einmal kontrolliert habe, war er bei min! Der Händler hat mir dann gesagt, dass das Gehäuse vom Ölmessstab locker war. Dazu gab es aber eine (von VW als nicht sicherheitsrelevant eingestufte) Rückrufaktion. Seitdem läuft der Motor insgesamt viel ruhiger und hat mehr Kraft :).
Vielleicht ist dein T-Roc ebenfalls betroffen. Ich hoffe er läuft bald wieder.:like:
 

trocdo

Forenmaskottchen
Das mit dem ruckeln hab ich nicht, es wurde bisher ein Sensor an oder für die Benzinpumpe getauscht. Deshalb auch die lose Rückbank,und das mit der Probefahrt....... es wurden sogar 2!!!! gemacht. Das habe ich auch dem Serviceleiter so mitgeteilt,da wird es jetzt bestimmt Redebedarf geben mit dem Werkstattmeister.
 

trocdo

Forenmaskottchen
Hurra , es gibt eine neue Diagnose, nun soll es eine def. Ölpumpe sein, ist bestellt, soll morgen kommen und eingebaut werden. Was ich mich nur frage, warum bei Ölkreislauf nur eine gelbe Warnleucht,angeht,die ja nicht zwingen zum sofortigen Abstellen des Motors auffordert,

Ich bin ja mal gespannt, es bleibt spannend.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich auch.:like::like::like:
 

trocdo

Forenmaskottchen
Letzter Akt der Werkstatt Kömödie,

Auto zur Abholung bereit, also fix dahin, kurzes Gespräch mit dem Servicemitarbeiter, wo mir zu meiner Verwunderung mitgeteilt wurde, das sie nun die Benzinpumpe gewechselt haben, und nicht wie gestern nochmals bestätigt, die Ölpumpe!!!!!
Nun ja die beiden kann man ja verwechseln..............

Aber als ich dann mein Auto übernommen habe, und auf eine fast in Reserve befindliche Tankanzeige schaute ( bei Abgabe Restreichweite 220 km) war das Fass voll.
Auto zu wieder rein, den Servicemitarbeiter angesprochen, ....... dann kam nur bla bla von wegen Probefahrt etc. Ich bin daraufhin direkt zum Servicedienst Leiter, das Problem erklärt, und siehe da....... fahren Sie ( ich) bitte tanken und reichen die Rechnung ein.

Es geht wohl nur über Vorgesetzte.

Liebe Grüße
Trocdo
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert