• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lackierung

Tulla1959

Ist öfter hier
A72DDF40-925A-4C4A-BC2D-0990B24624C5.jpeg 4A28D9ED-E503-4D77-8140-08C60907377E.jpeg
Hallo Leute,
ich bräuchte mal Eure Meinung. Es geht um eine Lackierung meiner Beifahrertür. Es ist Putz von der Garagendecke auf mein Auto gefallen und es ist zu einem kleinen Lackschaden gekommen. Die Garage ist angemietet und ich liege mit dem Eigentümer im Rechtsstreit. Ich hatte mir einen Kostenvoranschlag von einer Lackierei geholt. Nach deren Aussage ist der Schaden nicht durch polieren zu entfernen. Es handelt sich um eine Mettalic-Lackierung. Der Schaden ist dicht am Kotflügel, so dass wahrscheinlich der Kotflügel mit anlackiert werden muss. Der Gesamtpreis beziffert sich auf 855,99 €. Nun kann ich durch den Scheiß-Coronavirus keine weitere Lackierei befragen. Hat einer von Euch eine Ahnung, ob der Preis überzogen ist ?
Ich versuche mal Bilder anzuhängen, um zu zeigen wo sich der Schaden befindet.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest und bleibt gesund.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Lackierung* Dort wird jeder fündig!

Jo!

Forenmaskottchen
Smart Repair dürfte meiner Meinung nach deutlich günstiger sein.
 

Tulla1959

Ist öfter hier

Hallo Snorten,
danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Bin ganz Deiner Meinung, dass die Stelle nicht groß ist, aber ich habe den Schaden nicht zu verantworten und das macht das Ganze so ärgerlich.
Ich habe schon mal von Smart Repair gehört und vielleicht hast Du Recht und es ist eine Lösung. Ich werde mich mal weiter schlau machen zu dem Thema und warten bis die Lackierereien wieder arbeiten dürfen.
 

T-Rex

Forenlegende
Servus @Tulla1959

Meine Meinung :
Die Farbe (ein Helles met. Blau) und die Stelle der (auch wenn kleinen) Beschädigung ist etwas ungünstig für Smart Repair.
Man wird es bei bestimmtem Lichteinfall immer sehen.
Stört dich diese Beschädigung, so bin ich mir sicher, wird dich das auch stören.

Zum Preis der Reperatur :
855 € sind durchaus reell, wenn das
Beilackieren notwendig ist​
 

ZZ-ROC

Dauergast
Anzeige

der @CE I887 ist doch "Lacker", vielleicht kann er schon mal vorab, was dazu beitragen. Der meldet sich bestimmt, wenn er den Thread liest.
Lackieren ist eine kosteninsve Angelegenheit, je nach dem...viel Glück bei der Sache schon ärgerlich, hatte ich auch schon auf`m Parklplatz (Rempler) Unfallflucht...usw
 
Zuletzt bearbeitet:

CE I887

Stammuser
Moin ja ich Lacker und wir machen auch smart repair und richtige Lackierungen. Smart repair würde ich bei der Stelle sogar empfehlen wenn es gut gemacht wird. Wenn die ganze Tür neu lackiert wird dann würde ich den kotflügel auch mit einlackieren wegen der Farbe. Dann ist der Preis auch gerecht. Wenn du einen guten Lackierer kennst der auch Smart repair macht dann solltest du zwischen 240-300€ liegen.
 

ZZ-ROC

Dauergast

ZZ-ROC

Dauergast

vielen Dank für die Blumen
Moin=Nabend oder Servus bei uns "Salli", Gute Arbeit = Tausend Dank und Zufriedenheit..viel Spaß mt R Liner Lackierung...:cool:
 

Tulla1959

Ist öfter hier
Ein Dankeschön an alle, die mir eine Rückmeldung gegeben haben.

@CE I887 :
Danke Lacker , für Deine fachmännische Auskunft. Dann werde ich mal nach einen guten Lackierer Ausschau halten. Hoffentlich werde ich ihn erkennen .

Ich weiß gar nicht was ZZ-ROC dir mitteilen wollte. Du hast es ja aber anscheinend verstanden. Welcher Respekt hat denn da gefehlt ?
Hoffentlich sind das keine Anzeichen für einen Lagerkoller .
Moin ist mir ein Begriff, bin auch aus dem Norden Deutschlands.

Grüße an alle.
 

Walti

Forenmaskottchen
Sehr schön, das wir einen Lacker haben. Ich hätte nicht gedacht das dies mit Smart repair zu reparieren geht.
Ein hoch auf unseren Lacker :like::beer:
 

T-Rex Flo

Kennt sich aus
Moin ja ich Lacker und wir machen auch smart repair und richtige Lackierungen. Smart repair würde ich bei der Stelle sogar empfehlen wenn es gut gemacht wird. Wenn die ganze Tür neu lackiert wird dann würde ich den kotflügel auch mit einlackieren wegen der Farbe. Dann ist der Preis auch gerecht. Wenn du einen guten Lackierer kennst der auch Smart repair macht dann solltest du zwischen 240-300€ liegen.

Das Kernproblem ist halt "wenn es gut gemacht wird".

Wenn man dann im Sonnenlicht oder nach einpaar Autowäschen den Übergang bzw. das Ausnebeln sieht. Dann sieht das schnell bescheiden aus.

Dann muss man im Endeffekt 2x kaufen.

Ich hatte diverse Male Smartrepair und es konnte mich nicht überzeugen.

Aus meinen gemachten Erfahrungen bin ich immer für Komplettlackierung - insbesondere wenn es einen "Verursacher" gibt der haftbar gemacht werden kann.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Lackierung* Dort wird jeder fündig!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert