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Lackschaden nach Türrempler

JonnyRoc

War schon mal da
DEAF9D49-4A6F-46E7-846F-CC51667689E1.jpeg Hallo zusammen,

nach dem unser T-Roc* (Deep Black Perleffekt) jetzt zwei Wochen in unserem Besitz ist, ist leider meiner Freundin die Beifahrertür ausgerutscht und gegen ein erhöhtes Blumenbeet aus Stein gestoßen.
Es ist kein großer Schaden und sonderlich ersichtlich auch nicht jedoch stört es einen selbstverständlich, wenn man es weiß.
Meine Fragen an euch:
Wie kann ich den Schaden wieder ausbessern?
Muss der überhaupt ausgebessert werden?
Ist die Stelle jetzt Rostgefährdet?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

P.S. Das Bild habe ich gestern Abend noch geschossen, sorry für den schmutzigen Wagen aber es hat geregnet
 

T-Rex

Forenlegende
Soweit man auf dem Bild erkennen kann, ist keine Delle vorhanden.
Die beiden Lackschäden kannst du einfach mit einem Lackstift ausbessern.
 

bastian

Lebt hier
Von der Entfernung schlecht zu beurteilen. Auch das Foto ist sagen wir einmal "nicht ausreichend", um daraus Maßnahmen herzuleiten.
Aber das es dich ja stört solltest du versuchen, das wieder schick zu machen bzw. machen zu lassen. Lackstift oder SmartRepair.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@JonnyRoc Auch dir empfehle ich Smart Repair, wie ich es bei @jojo getan habe. Bei A.T.U z.B. kosten "Kratzer lackieren - Lackierung von kleinen Schrammen bis 3 cm Länge" ab 79.99 Euro.

Und für alle anderen: Nein, ich arbeite nicht bei A.T.U, habe auch keine Firmenanteile, sondern hatte vor Jahren dort mal die Smart Repair in Anspruch genommen, mit einem perfekten Endergebnis.
 

JonnyRoc

War schon mal da
Soweit man auf dem Bild erkennen kann, ist keine Delle vorhanden.

Nein eine Delle ist zum Glück nicht vorhanden!

@JonnyRoc Auch dir empfehle ich Smart Repair, wie ich es bei @jojo getan habe. Bei A.T.U z.B. kosten "Kratzer lackieren - Lackierung von kleinen Schrammen bis 3 cm Länge" ab 79.99 Euro.

Danke für den Tipp, werde mal bei der nächsten ATU Werkstatt Anfragen und berichten.

Andere Frage:

Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt das die Lackierung Deep Black Perleffekt angeblich so schwer seine nachzulackieren, dass man neu lackierte stellen sehen würde etc..
Stimmt das, hat da jemand Erfahrungen?
 

bastian

Lebt hier
Letztendlich kommt es immer auf das Können der jeweiligen Person an, die die Arbeit ausführt. ATU hier ist nicht ATU dort.
Also immer hinfahren und mit den Leuten reden. Und auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem Autolackierer einholen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Vielleicht hat dein :) nen Spot Repair Partner an der Hand, oder im eigenen Haus einen Profi für kleine Lackfehler.

Mit Deep Black Perleffekt hat dein Kollege schon Recht.
Aber ATU... o_O, kommt darauf an.
Ich persönlich würde eine Lackiererei vorziehen.
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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