• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ladekantenschutz

Style

Forenmaskottchen
Hallo,

ich möchte gern einen Chromschutz anbringen. Passt ganz gut zu Graumetallic. Den gibt es einmal abgewinkelt ,und einmal bündig mit der Ladekante. Liegt der abgewinkelte gut an der Kante? Wie ist eure Erfahrung mit so einem Teil? Danke.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Und noch eine ergänzende Frage dazu...

Wenn ich die Ladekante in WOB direkt kaufe, ist dort auch jemand so nett und klebt Sie mir gleich drauf? :)
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus

Schade :-(
Und Danke für die Antwort
 

HN TR 298

Dauergast
@Style ich habe bei den Amazonen gekauft (auf dem Foto noch "hinten ohne").
Die sind besser als die Originalen und die Anbringung ist kinderleicht.
Sie haben eine kleine Kante hinten und passen hervorragend.
 

Style

Forenmaskottchen
@HN TR 298 um die Kante bzw. das Abgewinkelte geht es mir. Liegt es von Anfang an Plan auf der Ladekante?
 

Utarp

Forenmaskottchen

Style

Forenmaskottchen
Das scheint der von Amazon* zu sein. Dort kann man es besser sehen. Der Preis ist auch identisch.
 

Suvy

Dauergast
Hallo,
Ja habe ich, allerdings an meinem letzten Fahrzeug, nem Mini Countryman. Lässt sich gut anbringen, ist auch ziemlich stabil, Kanten bleiben trotz italienischer Sommer unten, aber unser Hund hat sie beim rein- bzw rausspringen durchgekratzt. Gegen eine aus echtem Metall kann die nicht anstinken.

Munter bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Bin aber ein ziemlicher Chrom-Muffel :)
Notfalls muss ich die weiche Variante mal tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f-roc

Forenmaskottchen

Ich habe eine transparente, mir reicht diese.
Schön unauffällig, natürlich nicht so haltbar als solche aus Metall.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Ipaddle

War schon mal da
Eine dezente Variante von teileplus24.de. Bei Ebay erstanden. 30 € zuzüglich Versand.
https://imgur.com/gallery/3ju5JNj

Mit doppeltklebender, dünner 3M Gummileiste. Anleitung* mit YouTube Video. Kinderleicht. Mir gefällt‘s. Die Kanten liegen gut auf. Eine Ecke stand etwas hoch ab. Habe ich angedrückt. Dann hielt‘s. Mal sehen ob das morgen auch noch hält. Melde mich wieder. Super Auto übrigens. Habe mir dann bei Wish noch Gummiböden für die Ablagen gekauft. Auch gut.
 

Style

Forenmaskottchen
Habe nach langem überlegen die transparente Folie genommen. Auch wenn sie laut Aussage" nur "5 Jahre hält. Man sieht sie kaum. Ich denke es war eine richtige Entscheidung.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hab auch die transparente Folie. Zuerst bei Amazon* gekauft, dann, nach Tausch der Stoßstange, lag die Originale von VW bei. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, sie wieder anzubringen :relieved:. Wird aber demnächst geschehen.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus

Gibt es hier jemand, der eine transparente Folie bei einem weißen Auto im Einsatz hat?

Ich würde eigentlich gerne eine transparente Schutzfolien anbringen, habe aber starke Bedenken, dass sich am Rand der Folie Staub ablagert/anklebt, den man nicht mehr weg bekommt.
Bei einem dunklen Auto ist das kein Problem! Bei weiß stell ich mir das ziemlich hässlich vor :-(
 
R

Roco57

Gast
Gibt es hier jemand, der eine transparente Folie bei einem weißen Auto im Einsatz hat?

Ich würde eigentlich gerne eine transparente Schutzfolien anbringen, habe aber starke Bedenken, dass sich am Rand der Folie Staub ablagert/anklebt, den man nicht mehr weg bekommt.
Bei einem dunklen Auto ist das kein Problem! Bei weiß stell ich mir das ziemlich hässlich vor :-(

Mein T-Roc* ist weiß und ich habe einen transparente Ladekantenschutzfolie. Da lagert sich am Rand kein Schmutz ab, sie ist weiterhin fast unsichtbar :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert