1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Ladekanntenschutz

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von Style, 25. Juni 2019.

  1. Style

    Style Dauergast

    Hallo.

    Ich möchte gern einen Chromschutz anbringen. Passt ganz gut zu Graumetallic. Den gibt es einmal abgewinkelt ,und einmal bündig mit der Ladekante. Liegt der abgewinkelte gut an der Kante? Wie ist eure Erfahrung mit so einem Teil? Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
  2. Benni_TRoc

    Benni_TRoc Kennt sich aus

    Und noch eine ergänzende Frage dazu...

    Wenn ich die Ladekante in WOB direkt kaufe, ist dort auch jemand so nett und klebt Sie mir gleich drauf? :)
     
  3. f-roc

    f-roc Dauergast


    Nein, machen sie nicht.
    Ich habe auch was gekauft, wurde nicht angebracht.
     
  4. Benni_TRoc

    Benni_TRoc Kennt sich aus

    Schade :-(
    Und Danke für die Antwort
     
  5. HN TR 298

    HN TR 298 Dauergast

    @Style
    Ich habe bei den Amazonen gekauft.(auf dem Foto noch "hinten ohne")
    Die sind besser als die Originalen und die Anbringung ist kinderleicht.
    Sie haben eine kleine Kante hinten und passen hervorragend.
     
    Benni_TRoc und Style gefällt das.
  6. Style

    Style Dauergast

    @HN TR 298
    Um die Kante bzw. das Abgewinkelte geht es mir . Liegt es von Anfang an Plan auf der Ladekannte?
     
  7. Utarp

    Utarp Dauergast

    Kannst du bitte den exakten Link zum Produkt einstellen?
     
  8. Worxhard

    Worxhard Kennt sich aus

  9. Style

    Style Dauergast

    Das scheint der von Amazon zu sein. Dort kann man es besser sehen. Der Preis ist auch identisch.
     
  10. Benni_TRoc

    Benni_TRoc Kennt sich aus

  11. Suvy

    Suvy Kennt sich aus

    Hallo,
    Ja habe ich, allerdings an meinem letzten Fahrzeug, nem Mini Countryman. Lässt sich gut anbringen, ist auch ziemlich stabil, Kanten bleiben trotz italienischer Sommer unten, aber unser Hund hat sie beim rein- bzw rausspringen durchgekratzt. Gegen eine aus echtem Metall kann die nicht anstinken.

    Munter bleiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
  12. Benni_TRoc

    Benni_TRoc Kennt sich aus

    Bin aber ein ziemlicher Chrom-Muffel :)
    Notfalls muss ich die weiche Variante mal tauschen...
     
  13. f-roc

    f-roc Dauergast


    Ich habe eine transparente, mir reicht diese.
    Schön unauffällig, natürlich nicht so haltbar als solche aus Metall.
     
  14. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Ipaddle und Benni_TRoc gefällt das.
  15. Ipaddle

    Ipaddle War schon mal da

    Eine dezente Variante von teileplus24.de. Bei EBay erstanden. 30 € zuzüglich Versand.
    https://imgur.com/gallery/3ju5JNj

    Mit doppeltklebender, dünner 3M Gummileiste. Anleitung mit YouTube Video. Kinderleicht. Mir gefällt‘s. Die Kanten liegen gut auf. Eine Ecke stand etwas hoch ab. Habe ich angedrückt. Dann hielt‘s. Mal sehen ob das morgen auch noch hält. Melde mich wieder. Super Auto übrigens. Habe mir dann bei Wish noch Gummiböden für die Ablagen gekauft. Auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019 um 19:23 Uhr
  16. Style

    Style Dauergast

    Habe nach langem überlegen die transparente Folie genommen. Auch wenn sie laut Aussage" nur "5 Jahre hält. Man sieht sie kaum. Ich denke es war eine richtige Entscheidung.
     
    Roco57 und bikerfan gefällt das.
  17. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Ich hab auch die transparente Folie. Zuerst bei Amazon gekauft, dann, nach Tausch der Stoßstange, lag die Originale von VW bei. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, sie wieder anzubringen :relieved:. Wird aber demnächst geschehen.
     
    Roco57 und Style gefällt das.
  18. Benni_TRoc

    Benni_TRoc Kennt sich aus

    Gibt es hier jemand, der eine transparente Folie bei einem weißen Auto im Einsatz hat?

    Ich würde eigentlich gerne eine transparente Schutzfolien anbringen, habe aber starke Bedenken, dass sich am Rand der Folie Staub ablagert/anklebt, den man nicht mehr weg bekommt.
    Bei einem dunklen Auto ist das kein Problem! Bei weiß stell ich mir das ziemlich hässlich vor :-(
     
  19. stonee

    stonee Stammuser

    Bei meinem SLK hatte ich die Folie von Lackschutzfolie24.de an den Türeinstiegen.
    Die ist echt super und du siehst Sie nicht.
    Mein SLK war auch Weiß
     
    Ipaddle gefällt das.
  20. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    Mein T-Roc ist weiß und ich habe einen transparente Ladekantenschutzfolie. Da lagert sich am Rand kein Schmutz ab, sie ist weiterhin fast unsichtbar :like:
     
    Benni_TRoc gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden