1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Laderaumabdeckung verstauen

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von Roc-Jens, 18. Januar 2019.

  1. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Guten Morgen
    Lässt sich die Laderaumabdeckung unter dem Ladeboden verstauen, wenn dieser in der oberen Position ist, wie beim Golf 7?
    Finde die Lösung sehr praktisch.
    Wenn kein Allrad und kein Subwoofer verbaut ist.
    Viele Grüße Jens
    Hab in der Suchfunktion nix gefunden.
     
  2. Frank

    Frank Dauergast

    Wäre eine sinnvolle Verstaumöglichkeit. Würde mich auch interessieren, ob das möglich ist. :like:
     
  3. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer


    Nein. Passt nicht .
     
  4. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Hab's gerade probiert, ohne die Antwort von @T-Rex vorher gelesen zu haben, und muss ihm leider wiedersprechen:
    Passt, wenn auch saugend! Kann aber natürlich sein, dass beim 4-Motion alles etwas anders konstruiert ist und da nicht passt.
    Zuerst eine Seite unterhalb der Kante (siehe Bild) reinlegen und dann die andere Seite. Da muss man dann etwas an der umgebogenen Kante der Ablage drücken, damit die auch da an der Kante vorbeigeht, aber dann liegt sie locker drin. Geht bei mir auch mit Helix Subwoofer. Ich mache gerne noch mal ein Foto, wenn benötigt.
    kante.jpg
     
    Tommi, Frank, Böckchen und 2 anderen gefällt das.
  5. wipero

    wipero Kennt sich aus

    das hört sich gut an.:like: Hast Du ein Reseverad (Notrad), bzw. würde es auch mit einem solchen funktionieren, Deiner Einschätzung nach ?
     
  6. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Ich habe, wie gesagt, das Helix Soundsystem und das sollte eine ähnliche Größe haben wie ein Notrad. Ja, ich denke es geht auch mit Notrad.
    20190112_151817.jpg
     
    Tom6, Frank und wipero gefällt das.
  7. Tom6

    Tom6 Forenmaskottchen

    Jep auch mit notrad
     
    T-Roc-FL, Frank und wipero gefällt das.
  8. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    @T-RocFL, vielen Dank für die Bilder :like:
    Dann bin ich froh, dass es beim T-Roc auch klappt.
    Schönes Wochenende!
     
    T-Roc-FL, Frank und Böckchen gefällt das.
  9. wipero

    wipero Kennt sich aus

    @T-Roc-FL, @Tom6, danke für die schnellen Antworten. Prima Forum :like:
     
    T-Roc-FL, Frank, Tom6 und 2 anderen gefällt das.
  10. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Muss ich wohl noch mal probieren . Ich habe es letztes Jahr mal probiert.... passte nicht. Vielleicht auch deshalb, weil es der 4Motion ist
     
  11. staempfe

    staempfe War schon mal da

    Also bei meinem 4motion ist unter der Ablage eine Schaum Stoff Einlage mit Wagenheber Kompressor usw.
    Wenn diese herausgekommen wird kann der Boden abgesenkt werden.
     
  12. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    @staempfe Ich glaube, hier geht es darum, die Hutablage unter dem Ladeboden zu verstauen, nicht den Ladeboden selber nach unten zu legen ;).
     
  13. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast


    So ist es.
    Finde ich im Golf 7 sehr praktisch. Speziell für den Urlaub. Da muss die Ablage nicht zwischen Sitz und Rückbank gequetscht werden, so kann ich so den Fußraum hinten sinnvoll für Kleinkram nutzen. ;):like:
     
    oxygen, driver-troc und bikerfan gefällt das.
  14. ROT LE

    ROT LE Stammuser

    S13gfried gefällt das.
  15. S13gfried

    S13gfried Dauergast

    Das wird "universal" sein. Also für mehrere Fahrzeuge für die Breite +/- zur Verfügung stehen. und wird mit anzuschraubenen Teilen gehalten:
    upload_2019-2-14_11-50-30.png

    Aber an sich coole Sache.
    Hat sich VW wieder 5€ gespart :p
     
  16. Style

    Style Dauergast

    @T-Roc-FL
    Ist es das Helix so wie es bei dir aussieht. Ich habe es mit einer Haube in Erinnerung. Mir geht es hauptsächlich darum, den unteren Ladeboden vernünftig zu nutzen.Du schriebst, dass der Ladeboden locker und arretiert aufliegt. Hast du vielleicht mal ein Foto mit dem abgesenkten Boden? Vielen Dank:)
     
  17. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Der Helix Subwoofer sieht so aus, wie auf dem Bild in Post #6. Bitte nicht mit dem Beats System verwechseln. Wie oben geschrieben geht der Ladeboden auch mit Helix in die untere Position, beim Beats geht das wohl nicht.
    In diesem Thread geht's aber um die Laderaumabdeckung. Die lässt sich bei abgesenktem Ladeboden nicht darunter verstauen, weder mit noch ohne Helix, bei Ladeboden in der oberen Position aber auch mit Helix.
     
    oxygen und Style gefällt das.
  18. Dave

    Dave Dauergast

    Bei Ladeboden in oberer Position auch mit Beats.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden