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Ladeschale - große Handys

DamirRoc

Dauergast
Hallo!

Ich habe in meinem T-Roc* ein Problem mit der induktiven Ladeschale.
Momentan nutze ich ein iPhone* 13 Pro Max und das Handy* will einfach nicht immer laden.
Das Gefühl sagt mir, dass es vielleicht an der "Liegeposition" des Handys liegt, weil manchmal
klappt es einwandfrei und manchmal kommt nach 30 Sekunden die Meldung "Kann nicht geladen werden".

Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung?
Meine Hülle am Handy ist eigentlich sehr dünn, kann mir nicht vorstellen, dass das schon ein Problem ist.

Über Antworten würde ich mich freuen!

VG, Damir.

EDIT: Vielleicht für alle anderen, auch wenn kein anderer das Problem zu haben scheint, die Antwort von VW:

Dass es zu den von Ihnen geschilderten Beanstandungen beim kabellosen Laden Ihres Smartphones über die Mobiltelefonvorbereitung Comfort gekommen ist, bedauern wir. Diese Beanstandung ist uns in Verbindung mit Smartphones des Herstellers Apple vom Typ iPhone bekannt. Sie wird nach unseren Erkenntnissen nicht durch die Fahrzeugtechnik verursacht und kann daher nicht durch uns behoben werden. Bitte wenden Sie sich für dieses Anliegen an den Volkswagen Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe53

War schon mal da
Hallo Damir,
habe aktuell das iPhone* 14 Pro Max und das gleiche Problem.
Hatte immer vermutet, dass das an den rel. dicken Kamera-Buckeln auf der Rückseite liegt, da dadurch das iPhone nicht mit der Rückseite flach auf der Ladeschale liegt.
Aber es funktioniert zuverlässig und (bisher) immer, wenn ich vorher die Hülle vom iPhone entferne und das iPhone mit der Unterseite (also da wo der Lightning-Anschluss sitzt) zuerst in das Ablagefach lege. Wenn das Kameramodul oben im Fach liegt, wird das Smartphone* offensichtlich nicht so weit von der verbauten Ladespule abgehoben.
Funktioniert bei meiner Kombi jedenfalls tadellos, wenn das iPhone ziemlich genau mittig in der Aussparung der Ladematte liegt.

Viele Grüße
Joe
 

Vespa

Dauergast
N’Abend Würde ja bedeuten das wenn ich laden will immer die Hülle entfernen muss mit Orginal iPhone* Schutzhülle lädt es nicht (IPhone 14 pro Max.).
 

DamirRoc

Dauergast

Hab auch das 14 Pro Max, ohne Hülle lädt es einwandfrei, mit dem Case keine Chance, Ladevorgang bricht in 95% der Fälle ab.
 

rudi rakete

Stammuser
Ich nutze das „normale“ 14 pro und kann mit dem originalen Apple Clear Case problemlos laden. Auch wenn es ewig dauert
 

Agima2000

War schon mal da
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Bei meine iPhone 14 pro Max hatte ich auch immer Ladeabbrüche.

Benutze das Handy* in der original Hülle.

Wenn man das Handy in das Fach einlegt aber nicht ganz durchschiebet merkt man das ca. 5mmm bevor es hinten anstößt das Handy erkannt wird,
es sieht so aus als hätte man da wirklich nur eine Spielraum von 2mm :mad: rutscht das Handy jedoch bis zum Anschlag hört der Ladevorgang auf.

Habe mir deshalb eine kleine Platikleiste von 5mm dicke als abstand hinten reingelegt,

Seitdem lädt es immer einwandfrei auch mit hülle.

Also einfach mal mit euren Handys testen wo die beste Position ist und diesen Abstand fixieren.

Gruß Peter

@Vespa - Im Apple Carplaymodus zeigt er mir ein Ladesymbol.
 

KuSchl

Kennt sich aus
Hatte mit meinem iPhone 12 mini das gleiche Problem , dass die Ladespule nicht synchron liegt .

Habe mir wie Agima2000 schwarze Moosgummistreifen zur Rundumarretierung aufgeklebt .
Seither kann ich mit Schutzhülle einwandfrei laden.

Grüße aus Nürnberg
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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