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Ladeschale - Induktives Laden

VWNeuling

Ist öfter hier
Habe ein Samsung S8 . Aber die Funktion des Aufladens kann ich nicht finden,
T-Roc Style 1,5 Ltr mit allen Assistenten außer CarStick.
 

Dave

Dauergast
Hast du auch Telefonschnittstelle Komfort? Damit sollte es Laden sobald das Handy im Fach liegt.
 

Maestro—CH

Dauergast
geht nur wenn du „Mobiltelefonvorbereitung „Comfort“ inkl. Wireless Charging“ hast.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
In der gummierten Auslage des Ablagefaches, ist dann (sollte zumindest) ein entsprechendes Zeichen eingeprägt.
 

VWNeuling

Ist öfter hier
Ich habe keine Telefonschnittstelle Comfort bestellt, daran scheitert es.
Mir liegt eigentlich nur die Aufladung, aber ohne kann man ja auch damit leben.
Kann ja vieles über Bluetooth bedienen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Hat die ladeschale schon jemand nachgerüstet?
Bzw würd das schnell gehen? Strom eventuell vom Zigarettenanzünder abgreifen?
 

Jo!

Dauergast
Das mit der Nachrüstung würde mich auch interessieren!
Weiß jemand mehr?
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Das Ding von Amazon ist ne Universal Qi Ladematte die den Strom per USB abgreift.
Ob die in die Mittelkonsole Passt fraglich.
Aber es ist eine Alternative.
Wer es natürlich so mag.
 

babbe

Kennt sich aus
Bin mal gespannt. Ein Freund hat das induktive Laden in seinem BMW. Es dauert wohl ewig, bis das iPhone vollgeladen ist. Dann macht es aus meiner Sicht auch nicht so viel Sinn, wenn man durch die halbe Republik fahren muss, bis das Handy kabellos geladen ist...
Berichte mal, wenn das Teil eingebaut ist. Oder hat sonst jemand Erfahrungen mit dem Teil ?
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Werd berichten wie der einbau war wenns da ist
Das wäre Cool. Plug&Play würde mich interessieren, vor allem vom Kabel her.


Qi Standard (Output) wären 19 Volt. Je nach Art 5-15 Watt oder 120 Watt. Wirkungsgrad wohl über 60%.

USB per Kabel liegt bei maximal 7,5 Watt lt. Norm.
Außnahmen sind spezielle Herstellermodi, die dann aber auch an spezielle Hardware gebunden ist.

USB hat immer 5V. USB C hat zudem bis zu 5 Ampere Ladestrom, wären maximal 15 Watt.
Die meisten Billig- oder Altgeräte bringen keine 5 Ampere, zumal es das Handy selber mit seiner Ladeelektronik nicht zulassen wird bei unbekannten (Herstellerfremden) Geräten.

Also All in All sollte QI im Fahrzeug nicht viel langsamer sein als USB.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Danke , werd dann berichten wenns drinnen ist wie es lädt

Verkabelung wäre
Plus
Masse
Und 2 kabel zur headunit
(Wenn du kessy hast noch ne leitung zum bcm)
Ausser du willst auch die antennenanbindung
Dann brauchst noch
Gsm Stg hinten im kofferraum und 2 lte antennen im kofferraum oder ne neue dachantenne mit lte
 
Zuletzt bearbeitet:

Roco

Ist öfter hier
Hallo
Ich habe im T-Roc die Telefonschnittstelle Comfort. Meine Frage, wenn Handy an USB angeschlossen ist und in der Ladeschale liegt. Wie wird es dann geladen über USB oder Ladeschale??
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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