• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ladestationen für Elektroautos – Wohngebäude

Gordito

News-Redakteur
@bauigel danke für die info

es bleibt allerdings noch das Problem, dass e-auto-Fahrer an öffentlichen ladestationen abgezockt werden:


Für alle, die nicht abends wieder zu Hause sind, oder Auto und Strom vom Chef bezahlt bekommen, also meiner persönlichen Meinung nach wenig sinnvoll...
 

kabeldesigner

Moderator
Teammitglied
Danke bauigel, werde ich dann gleich mal so vorsehen. Auto kommt erst im März:like::like::like::like:
 

bauigel

Stammuser
@kabeldesigner , bitte gerne.
lese gerade die Tagesnachrichten quer ..
der Strom muss aus 100% regeneartiven Energiequellen stammen (das macht Sinn ! )
wird sicher auch in den Förderbedingungen der KFW zu erlesen sein.

hier der link

.
 

Gordito

News-Redakteur
Ja, @bauigel , das steht tatsächlich da so drin. Ein wichtiger Hinweis, damit die Förderung nicht verloren geht...
Mein Energieversorger verkauft mir z. B. "Grünstrom", wenn ich mir den Energiemix angucke, ist der aber nur zu 80% regenerativ :(
 

bauigel

Stammuser
@Gordito kenne Deinen Energieversorger nicht.
"Blau-" oder "Grünstrom" - ist das eine Frage des Marketings ?
100% regenerativ macht Sinn.
 

Gordito

News-Redakteur
@bauigel , ja, das ist wohl so ein marketing-gag… könnte ich mal für den "goldenen Windbeutel" vorschlagen :joy:

Bin da aber auch erst hinter gekommen, als ich vor der t-roc-Bestellung mit nem Hybriden geliebäugelt habe.
 

Gordito

News-Redakteur
exakt, damit würde ich durchs raster fallen. aber jetzt wird es ja eh ein T-Roc Benziner :cool:
 

f-roc

Forenmaskottchen
Solange die Kilometerleistung so gering ist, die Lademöglichkeit ebenso, dazu noch teuer, bleibe ich beim Benziner.
Evttl. ändert sich ja was, wenn sich Wasserstoff durchsetzt.
 

Gordito

News-Redakteur
Finde ich irgendwie reizvoller als eAutos oder Hybride... will nur keine "Hindenburg" fahren ;-)
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Keine Sorge, da der Wasserstoff in diesem Fall nicht als Traggas genutzt wird, ist von einer solchen Katastrophe abzusehen :beer:.
 

T-Rex

Premium-Mitglied

bauigel

Stammuser
Newsletter der Energieagentur NRW lässt in Bezug auf Wasserstoff hoffen ...

 

Roco57

Autoflüsterer
Aber leider setzt man beim Einsatz mit Wasserstoff vorerst nur auf große gewerbliche Fahrzeuge (LKWs, Busse usw.)
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert