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Lambdasonde

TRocner

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Hallo liebe Gemeinde,

Wer kennt es nicht, bei einem Sturm fallen Äste von den Bäumen und ausweichen ist keine Option. So ist es auch mir passiert. Den Ast ca. 500m mitgeschliffen und dann war Ruhe. Soweit so gut. Nun kommt's, einen Tag darauf bin ich mit meinem Auto unterwegs und trotz DSG verreckt der Wagen fast beim langsam fahren. Das ganze dann gefolgt von Leistungsverlust gibt einem dann zu denken. Nun eine Woche später geht die motorkontrolleuchte an und nach Auslesen scheinbar Lambdasonde und deren Heizung. Jetzt ist es natürlich naheliegend, dass der Ast da was beschädigt hat. Mein :) ist leider nicht dazu in der Lage den Wagen 2m anzuheben daher muss ich nun selber Ran, da der nächste Termin in 3wochen wäre. Weiß jemand wo sich beim T-Roc* die 2. Lambdasonde also nach KAT genau befindet. Eine Hebebühne wird zu organisieren sein aber ein selber kaputt gefahrenen Kabel wird wohl nicht in die Garantie fallen.:triumph:
 

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T-Rex

Forenlegende
Mein :) ist leider nicht dazu in der Lage den Wagen 2m anzuheben daher muss ich nun selber Ran,
Wie bitte?
Ich habe mich hoffentlich verlesen...

Was ist denn das für ein (Hinterhof-) Händler?

Mein Rat in der Sache.
Nichts selbst machen. Auto zum Händler und darauf bestehen, dass er ihn Checkt
 

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Hallo Gast,


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Ich denke, dass es Sarkasmus war mit "nicht in der Lage, ihn 2m anzuheben" - zumal ja danach steht, dass der nächste Termin in 3 Wochen frei wäre - übersetzt soll das wohl heißen: "Ich persönlich halte es für keinen großen Akt, ihn anzuheben und das zu machen, für meinen Händler scheint es aber zumindest ein Aufwand zu sein, der einen Termin benötigt und der wäre erst in 3 Wochen, also will ich es selber versuchen."

Ich würde den Händler fragen, ob er mit einem Leihwagen aushelfen kann, bis ein Termin frei ist.
 

TRocner

Stammuser

Ich denke, dass es Sarkasmus war mit "nicht in der Lage, ihn 2m anzuheben" - zumal ja danach steht, dass der nächste Termin in 3 Wochen frei wäre - übersetzt soll das wohl heißen: "Ich persönlich halte es für keinen großen Akt, ihn anzuheben und das zu machen, für meinen Händler scheint es aber zumindest ein Aufwand zu sein, der einen Termin benötigt und der wäre erst in 3 Wochen, also will ich es selber versuchen."

Ich würde den Händler fragen, ob er mit einem Leihwagen aushelfen kann, bis ein Termin frei ist.
Genauso ist es, da ich ja erst einmal gerne wüsste woher das Problem überhaupt kommt. Denn wenn ich das dort Machen lasse kostet mich das einen Haufen Geld wenn ich's selber schuld bin oder kann man sowas der Versicherung erklären. Ansonsten wäre mit selber ran meine freie Werkstatt gemeint zu der ich seit Jahren hingehe. Einen Leihwagen gibt's übrigens nicht, da hab ich gestern schon nachgefragt ( "Wir sind aktuell überlastet und das ist kein Fehler mit dem man nicht weiterfahren kann"): unamused:
 

Bus-Froind

Lebt hier
Wenn eine Bühne mehr oder weniger leicht zu organisieren ist, würde ich einfach mal nachsehen und eine neue Sonde zur Hand haben.
Der Kat sitzt im Abgasrohr im waagerechten Teil unterm Auto. Die passende Teilnummer sollte mittels FIN herauszufinden sein.
 

TRocner

Stammuser
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Am Ende des Krümmers sitzt der Turbolader. Dann kommt das Abgasrohr vorn (Downpipe, früher auch Hosenrohr) in dessen Verlauf der Kat und die Lambdsonden.
Ich werde im Laufe der Woche die Möglichkeit haben den Wagen anzuheben. Aber ist das nicht der Teil der noch komplett von dem Unterbodenschutz umfasst ist. Da sollte doch dann selbst ein Ast nix machen außer Kratzer?
 

TRocner

Stammuser
So komme gerade von der Bühne. Mein Nachbar hat zufällig eine in der Garage. Und was soll ich sagen, nix. Alles sieht aus wie immer. Aaaber bei aller fixiertheit auf Ast der unterm Auto mitgefahren ist hab ich was vergessen. Ich hätte ja Mal im Motorraum gucken können.
20200309-163755.jpg

Ich glaube das spricht für sich. Morgen geht der Wagen in die Werkstatt denn auf einmal ist ein Termin frei. Marderschaden scheint lukrativ zu sein. Naja so weiß ich nun wenigstens woran es lag.
 

TRocner

Stammuser

bikerfan

Premium-Mitglied

TRocner

Stammuser
Vielen Dank für den Tipp das hatte ich sowieso vor aber man denkt ja immer mir passiert das nicht
 

2jabiko

Lebt hier
Drecksvieh- in der Regel deckt dies die Vers.ab - drücke Dir die Daumen
 

TRocner

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Utarp

Forenmaskottchen

TRocner

Stammuser
@Bus-Froind War das nicht Sinn und Zweck von Foren. Die eigene Verblödung an andere auslagern. Naja Mal wieder was gelernt.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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