• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lane Assist aktiv ab 0 km/h?

Blondine44

War schon mal da
Normal geht der Lane Assist ab 65 km/h.
Bei uns geht er ab 0 km/h.
 

Anhänge

  • 15557493748751635491817912980583.jpg
    15557493748751635491817912980583.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 130

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Das war mir bei meiner Probefahrt im Stadtverkehr auch aufgefallen.
War relativ neu der T-Roc* (01/2019).
 

Tom6

Forenmaskottchen

Nennt man stau assist. Oder traffic jam assist
 
R

Roco57

Gast
Das schreibt VW dazu:
Der Spurhalteassistent „Lane Assist“ wird über die Multifunktionsanzeige gestartet und ist fortan ab einer Geschwindigkeit von 65 km/h aktiv.
Und bei mir ist das auch so;)

Zum Stauassist:
Die automatische Distanzregelung ACC und das Assistenzsystem „Lane Assist“ sind wichtige Bestandteile des Stauassistenten. Mit dem Radar in der Front wird die Straße beobachtet. Eine Kamera hinter dem Innenspiegel erfasst zugleich die Fahrbahnmarkierung. So kann unterhalb von 60 km/h sowohl der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug als auch die Spur automatisch gehalten werden.
 

f-roc

Forenmaskottchen
Bei mir regelt ACC auch über 60 km/h. Auf einer 100 er Strecke Tempomat auf 102 bremst der Vordermann(frau) bremst mein Auto auch.
Und gibt entsprechend auch wieder Gas. Geht in 70 er Strecken analog so.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei mir regelt ACC auch über 60 km/h.
Das ist ja auch der Sinn von ACC, das funktioniert von 30 - 210 km/h.
Im Beitrag #6 ging es ja um ACC in Verbindung mit dem Stauassistenten, da geht ACC dann sogar bis zum Stillstand. Den gibt's aber nur in Verbindung mit DSG.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert