kgstaub
War schon mal da
@T-Rex Gemäss Info aus motor-talk.de Forum und Werbung von VW, lernt der Stauassistent sowie Lane Assist die bevorzugte Fahrlinie.
Mit Lane Assist und aktiver Spurführung auf der Autobahn habe ich das getestet. Wenn ich mich für ein paar Sekunden aktiv and der linken oder rechten Fahrbahnseite orientiere, hält die aktive Spurfühung die gewünschte Linie und nicht die Mitte der Fahrbahn.
Aber was Thema Rettungsgasse angeht, will ich mich hier nicht weiter äussern. Grundsätzlich sehe ich die Verantwortung beim Fahrer und nicht bei einem Assistenzsystem. Die Diskussion ist auch bei Motor-Talk ziemlich ausgeartet
Interessant wäre zu wissen ob das via OBDeleven codierbar ist. Von der Hardware müsste ja alles drin sein. (ACC210 + Kamera).
Mit Lane Assist und aktiver Spurführung auf der Autobahn habe ich das getestet. Wenn ich mich für ein paar Sekunden aktiv and der linken oder rechten Fahrbahnseite orientiere, hält die aktive Spurfühung die gewünschte Linie und nicht die Mitte der Fahrbahn.
Aber was Thema Rettungsgasse angeht, will ich mich hier nicht weiter äussern. Grundsätzlich sehe ich die Verantwortung beim Fahrer und nicht bei einem Assistenzsystem. Die Diskussion ist auch bei Motor-Talk ziemlich ausgeartet
So gehts mir eben auch. Daher gehe ich davon aus, dass wir beide zwar Lane Assist und ACC haben, aber nicht den zusätzlich verfügbaren StauassistentenMehr kann er auch nicht. Der Spurhalteassistent wird erst oberhalb der 50 km/h aktiv.
Interessant wäre zu wissen ob das via OBDeleven codierbar ist. Von der Hardware müsste ja alles drin sein. (ACC210 + Kamera).