1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Lautstärke Google Maps über App Connect

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von Eisenkuchen, 10. Juni 2019 um 11:34 Uhr.

  1. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Stammuser

    Ich habe mich Bewusst gegen ein Navi entschieden, weil ich mit Google Maps sehr zufrieden bin! Also habe ich App Connect konfiguriert und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf eine Sache:
    Die Sprachansage in Maps ist deutlich zu leise, selbst wenn ich vor dem anschließen des Handys die Lautstärke auf Maps ganz laut schalte!
    Wenn ich die Lautstärke am Lenkrad oder am Drehschalter erhöhe wird nur das Radio lauter? Was mache ich falsch?
     
  2. majubaro

    majubaro Kennt sich aus

    Hast du am Handy die Lautstärke für Medien lauter geschaltet und hast du bei Android Auto alles frei gegeben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2019 um 15:51 Uhr
  3. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Stammuser


    Jepp hab ich, die Navigation mit Maps läuft ja auch einwandfrei! Da beim angeschlossenen Handy nur noch die Bedienung über das Radio möglich ist, hab ich extra vor dem anschließen das Handy auf max. Lautstärke eingestellt ( im Betrieb Maps). Trotzdem ist die Stimme sehr leise!!:confused:
     
  4. Dave

    Dave Dauergast

    Du musst erst beim sprechen der Stimme lauter drehen!!! Wenn Sie nicht spricht regelst du nur das Radio.
     
    T-Rex gefällt das.
  5. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Im Composition Media gibt es doch getrennte Lautstärkeeinstellungen für verschiedene Quellen. Ich weiß momentan nicht genau, wie die einzelnen Einstellungen heißen, aber eine davon ist jedenfalls für die Durchsagelautstärke, ich glaube "Sprachbedienung".
     
  6. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Stammuser

    Also das wäre komplett ungünstig.....genau in dem Moment schnell laut drehen und anschließend ist das Radio dann extrem laut.....das sollte nicht die Lösung seien?!
     
  7. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Stammuser

    OK @Dave du hast Recht..... exakt wenn Maps spricht die Lautstärke hochregeln. Das wird übernommen und hat keinen Einfluss auf die Radiolautstärke! Danke :like:
     
    Hawk gefällt das.
  8. Dave

    Dave Dauergast

  9. Hawk

    Hawk Dauergast

    mMn ist das generell auch so, wenn man ein Navi hat ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden