• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Leasingfahrzeug einfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AhmetCanli

War schon mal da
Hi leute ich weiß zwar nicht ob die frage hier schon gestellt wurde aber habe leider nichts dazu gefunden. Zur meiner Frage. Ich hab nach 4 Monaten Wartezeit endlich meinen T-Roc* R abgeholt. Mein Händler hat mir mitgeteilt das man laut VW nicht einfahren „muss“ aber 500km er mir Empfehlen würde. Bin 500 Kilometer ganz gemütlich gefahren bis ich das erste mal das Gaspedal durchgetreten habe. Da es mein erster Neuwagen ist habe ich da leider keine Erfahrung und hab dem Verkäufer blind vertraut. Da ich auch noch nie ein Auto mit Launch Control hatte habe ich aus Neugier das nach den 500km auch einmal getestet. Nachdem ich dies meinem Freund erzählt habe meinte er das man eigentlich das Auto 1500-2000 km einfahren sollte. Im Forum habe ich bzgl. Einfahren auch ähnliches gelesen. Mir ist bewusst das es natürlich dem Auto nicht schadet ihn länger einzufahren. Ich habe das Fahrzeug für 2 Jahre geleast. Zur meiner Frage: Kann dies ganze zu Problemen bei der Leasing Rückgabe führen das ich schon mit Vollast gefahren bin und die LaunchControl benutzt habe? Und weiß jemand ob es eine „Begrenzung“ von LaunchControl Vorgängen gibt ? Ich hoffe ich hab nicht zu dumme fragen gestellt. Ich bin dankbar für jede Antwort.
Lg Ahmet

Kleiner Zusatz: Bevor ich auf irgendeiner Weise Hate abbekomme will ich hinzufügen das es mir hierbei nicht darum geht das ich das Auto wie Mist behandeln will weil es sowieso „Leasing“ ist. Das Auto wird bis 1500-2000km bei mir noch mit vorsichtig behandelt aber nach der Aussage vom Berater das 500 km erstmal reichen wollte ich mal testen was die 300 ps so auf die Straße bringen. Ich weiß ganz genau wie es sich anfühlt ein Verheiztes Auto zu kaufen und möchte nicht das mein Nachfolger am Ende n halbtoten Motor hat. Auch wenn er nicht so ganz mir gehört werde ich das Auto mit liebe behandeln. Ich hoffe jeder versteht was ich mit der frage gemeint habe. Vielen dank und viel spaß beim (friedlichen) Austausch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich habe meinen R, bzw. die Zwei immer eingefahren. Schon nur aus Respekt und für viele ist es ja eventuell auch ein krasser Umstieg auf 300 Ps. Also einfahren lohnt sich immer, Wagen kennenlernen, geniessen und nach dem Einfahren aufs Gas, also hier in der Schweiz nicht so aber bei euch in D ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben