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LED Nebelscheinwerfer tauschen

humjonas

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich finde VW hat am falschen Ende gespart, wodurch die Optik sehr leidet.
Ich habe LED Scheinwerfer, aber die richtig gelblich stechenden Nebelscheinwerfer.
Nun bin ich am überlegen, diese zu tauschen.

Hat jemand von euch hier Erfahrungen gemacht?

Kann ich die einfach selbst tauschen oder muss ich dafür in die Werkstatt?

Wo ist der Unterschied zwischen H11 H8 und H9? H8 sind aktuell verbaut ,
aber alle LED Lampen die ich gefunden habe sind mit allen 3 Angaben versehen.



LG


Jonas
 

(T-) Roci Mountain

War schon mal da

humjonas

War schon mal da
Das Thema hatte ich auch schon gesehen, aber da habe ich leider keine Anleitung* zum Tauschen oder eine Antwort auf die Frage mit den Fassungen gefunden, oder habe ich das überlesen? :D
 

Helmut1958

Ist öfter hier

Habe jetzt auch die LED verbaut. Jetzt leuchten die aber immer, obwohl ich keine Nebelscheinwerfer angemacht habe. Beim Abbiegen leuchtet dann die entsprechende Seite und die andere Seite ist aus, wenn ich wieder gerade fahre, sind beide wieder an.
Kann das noch einer bestätigen?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Kann ich nicht bestätigen.
Hab die schon bestimmt 1 Jahr drinnen.
Was ich bestätigen kann, die Dimmfunktion beim ein und ausschalten findet nicht mehr statt.
Gehen entsprechend beim abbiegen einseitig an und wieder aus.
Ist so bei nicht dimmfähigen LED Leuchtmitteln.
Stört mich aber nicht.
 

Helmut1958

Ist öfter hier
Gehen die auch nicht beim Öffnen des Autos an? Meine gehen sofort mit an, komisch‍ sind auf jeden Fall richtig eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vernerbongo2

Kennt sich aus
@Helmut1958 haben sie richtig funktioniert, bevor Sie die Glühlampen gegen die LED-Lampen ausgetauscht haben? Sie haben noch keine Codierung durchgeführt?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

@Helmut1958 beim öffnen gehen die LED Scheinwerfer vom Abblendlicht bei mir an, Standard.
Dunkelheit vorausgesetzt.
 

retnug5082

Kennt sich aus
Vielleicht ist die Funktion der LED's abhängig vom verwendeten LED Leuchtmittel durch andere Wattzahl oder Innenwiderstand, ich hab seit einem Monat die Nighteye verbaut und die funktionieren tadellos.
 

driver-troc

Autoflüsterer

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hacken, Harken oder etwa doch einen Haken? Was braucht man denn jetzt? Die Gartengeräte wohl eher nicht.
Sorry, das musste jetzt sein. *duckundweg*
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Meine Nighteye LED's laufen auch noch, wurden beim Lichttest eingestellt.
Wollte ja auf Blue Vision wechseln, aber nö.
Die liegen immer noch in der Schublade :grinning:.
 

KuSchl

Kennt sich aus
nachdem ich die Hauptscheinwerfer auf Philips - LED umgerüstet habe , stört mich das gelbe Licht der Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht .

Da die Nighteye LED keine Zulassung haben , überlege ich diese Scheinwerfer umzurüsten mit :


" Osram Cool Blue Intense H8 , bis zu 4.800 Kelvin , Halogen-Scheinwerferlampen , LED-Look " ( kosten 33€ bei Amazon* )
oder
" Osram 64212 CBI-HCB Cool Blue Intense H8 , 4.220 Kelvin , Halogen Xenon - Look" ( kosten 45,40€ bei Amazon )

Hat jemand aus der T-Roc* Gemeinde Erfahrung mit diesen Lampen ? Danke für sachdienliche Antworten .

Grüße aus Nürnberg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hons

Einmalposter

Ich habe die mit 4.800 K verbaut und finde, dass diese von der Farbe her schon recht gut zu meinen Ledscheinwerfern passen. Das Gelb von den Halogenlampen geht gar nicht.
Grüße aus Salzburg
 

KuSchl

Kennt sich aus
Habe mittlerweile die 4220 K verbaut , da die 4800 K mehrfach einen schlechten Haltbarkeitstest bekommen haben ,
Die Lichtfarbe kommt ganz gut an die LED Hauptscheinwerfer heran.
Grüße aus Nürnberg
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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