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LED (Serie) vs LED Plus

T-Rex

Forenlegende
Servus
Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen mit dem serienmäßig verbauten (Standard) LED Scheinwerfern sind.

Picsart_22-08-28_08-45-24-339.jpg

Es wäre interessant zu erfahren, wie sich die "einfachen" LED Scheinwerfer im Vergleich zum LED Plus (Aufpreis beim Life) schlagen.

Leider findet man auch im Netz (Youtube, etc..) keine Vergleiche .
 
R

Roco57

Gast
Ich habe ja damals gegen Aufpreis die optionalen „einfachen“ LEDs gewählt und habe es nie bereut. Die Ausleuchtung ist einfach sehr gut. Gerade in ländlichen Gegenden mit vielen Waldgebieten ist auch die Reichweite sehr gut. Zu den LED Plus kann ich nichts sagen. Ich bin auf jeden Fall mit den bei mir verbauten LEDs sehr zufrieden.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich habe ja damals gegen Aufpreis die optionalen „einfachen“ LEDs gewählt und habe es nie bereut.

Servus @Roco57
Du hast ja den "ersten" T-Roc*, wie ich ihn auch hatte.

Da waren noch Halogen Scheinwerfer Standard.
Die damals aufpreispflichtigen LED SCHEINWERFER hatte ich auch, sind sehr gut und mit den heutigen LED Plus vergleichbar.

Aber die meine ich nicht.
Schau dir das Bild oben genau an

Diese Standard LED's gibt es erst seit dem Facelift
 
R

Roco57

Gast

Ok. Beim Neuen kann ich dann nicht mitreden.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Im Prinzip sind das die Nachrüst LED für Hauptscheinwerfer. Nichts anderes.
Und da kannst Du Dir die verschiedenen vergleiche mal Anschauen.
Um Längen besser als die alten Kerzen, aber wirklich schlechter als LED Plus oder gar Matrix.
 
N

New_Roc

Gast
Also ich hab mir die Phillips H7 LED nachgerüstet.

Konnte dann vor ca. 3 Wochen mal im "dunklen" fahren und war erstaunt über das gute Licht. Kein Vergleich zum Halogen.
Ich hatte sogar das Gefühl das sogar kaum noch Unterschied besteht wenn man das Fernlicht zuschaltet. Bringt fast nix.
 

T-Rex

Forenlegende
Im Prinzip sind das die Nachrüst LED für Hauptscheinwerfer.
Du meinst also, die serienmäßigen LED Scheinwerfer in den Ausstattungslinien "T-Roc*" & "Life" (also Basis und "erste Stufe" ), sind LED "Birnen"... ?

Ich werde mir bei Gelegenheit mal einen, soweit ausstellig, genauer anschauen.
Eventuell mal zur Probe ausleihen.

Es interessiert mich, da ja groß beworben wird...
"Serienmäßig mit LED"
 

T-Rex

Forenlegende
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Ich hatte sogar das Gefühl das sogar kaum noch Unterschied besteht wenn man das Fernlicht zuschaltet. Bringt fast nix.

Das mit dem Fernlicht ist etwas....irritierend.
Denn beim LED Plus merkst du schon einen deutlichen Unterschied zum Abblendlicht
 

T-Rex

Forenlegende

T-Rex

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@Spock & @Roco57

Danke. Diese Lichttechnik (IQ.LIGHT) kenn ich. Haben wir auch im R Golf*.

Ich wollte nur den Unterschied, die Erfahrungen der Basis-LED zum LED Plus in Erfahrung bringen.

Reicht die Basis eventuell aus, oder sollte auf jeden Fall das LED Plus geordert werden.

Also die Scheinwerfer der Basis T-Roc
 

Spock

Gehört zum Inventar
Eindeutig LED Plus.
Beispiel: Beim T-Roc gibt es keine Nebelscheinwerfer mehr. Ist jetzt ab den Plus das Schlechtwetterlicht
 

T-Rex

Forenlegende
Das weiß ich. Habe die LED Plus im heurig gekauften T-Roc.

Ich würde nur gerne wissen, was die "Standard/ Basis" können?

Die LED Plus, oder die aufpreispflichtigen LED, des Vor-Facelift, sind (meiner Meinung nach) sehr sehr gut und würde ich nicht mehr missen wollen
 

Spock

Gehört zum Inventar
Einfach nur ein besseres Licht als Halogen, aber ohne jegliche Zusatzfunktion.
LED Plus sind die LED und Linsen auf ein ander Abgestimmt.

Aber vielleicht hilft Dir da das aktuellste Video:

 

Lufri

Autoflüsterer
Sind die aufpreispflichtigen LED, des Vor-Facelift und die Standard LED des FL nicht ident?
 

Spock

Gehört zum Inventar
Mal zum Vergleich Bilder asu dem VW Konfigurator

Standart.jpg LED.jpg

Da sieht man schön den Unterschied von Standart LED zu LED Plus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9074

Gast
Habe die Standard LED. Die sind erstmal eine neue Dimension bei Nacht, völlig ausreichend. Muss dazu sagen, dass ich vorher im Golf* "nur" Halogenschweinwerfer hatte.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

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