1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Lenkrad Funktionsübersicht

Dieses Thema im Forum "FAQs und Anleitungen" wurde erstellt von jojo, 16. Juli 2018.

  1. jojo

    jojo Stammuser

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Schalter am Lenkrad fotografiert. Um mir dann selber eine Übersicht zu basteln. Bin noch nicht mal sicher ob ich es richtig gemacht habe, also Kritik erwünscht:
     

    Anhänge:

    Roc28 gefällt das.
  2. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Sieht etwas "verflochten" aus.
    Ich hätte unter den Bildern jeweils die einzelnen Symbole erklärt.

    Unabhängig davon. Wofür hast du das nochmal gemacht? Willst du dir das "Merkblatt" ins Handschuhfach legen?

    Ein bisschen drauf rumspielen und man hat sich die Funktion schnell eingeprägt.
     
  3. jojo

    jojo Stammuser


    Guten Morgen, kann ich ja noch verbessern. Klar lege ich mir das ins Handschuhfach, ist aber vermutlich überflüssig, denn durch das Schreiben habe ich mir besser eingeprägt. Wollte eigentlich nur wissen ob die Bezeichnungen richtig sind. Gruß aus Dortmund.
     
  4. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Mit der "Res" und "Set" Taste, kannst Du auch die Geschwindigkeit (Tempomat /Limiter) in "Einer-Schritten" verändern.
    "Res" = Plus/schneller
    "Set" = Minus /langsamer

    Mit der "Mode" Taste veränderst du nicht das Fahrprofil, sondern wechselst von Tempomat und Limiter hin und her.

    Man kann, beispielsweise, durch das gedrückt halten der linken "Distanz - Taste" , mit den rechten Pfeilen auch die Distanz ändern. Ganz praktisch, da mit der rechten immer nur "aufwärts" geht. Quasi im Ring herum.
     
  5. jojo

    jojo Stammuser

    Guten Morgen und Dankeschön.
     
  6. mipen

    mipen Dauergast

    Laut meines Verkäufers ist die Sprachsteuerung auch für Lautstärke Radio zuständig...
     
  7. Buschi

    Buschi War schon mal da

    Das ist hilfreich, das hatte ich bei meinem (ist jetzt 3 Tage alt) vergeblich gesucht; wenn man auf die Wippe + bzw. - drückt dann flitzt der grüne Punkt für die neue Geschwindigkeit gleich etliche kmh rauf bzw. runter.
     
    T-Rex gefällt das.
  8. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Genauer gesagt in Zehner-Schritten.

    Es freut mich dir behilflich gewesen zu sein :beer:
     
    Buschi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden