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Lenkrad Funktionsübersicht

jojo

Stammuser
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Schalter am Lenkrad fotografiert. Um mir dann selber eine Übersicht zu basteln. Bin noch nicht mal sicher ob ich es richtig gemacht habe, also Kritik erwünscht:
 

Anhänge

T-Rex

Premium-Mitglied
Sieht etwas "verflochten" aus.
Ich hätte unter den Bildern jeweils die einzelnen Symbole erklärt.

Unabhängig davon. Wofür hast du das nochmal gemacht? Willst du dir das "Merkblatt" ins Handschuhfach legen?

Ein bisschen drauf rumspielen und man hat sich die Funktion schnell eingeprägt.
 

jojo

Stammuser
Guten Morgen, kann ich ja noch verbessern. Klar lege ich mir das ins Handschuhfach, ist aber vermutlich überflüssig, denn durch das Schreiben habe ich mir besser eingeprägt. Wollte eigentlich nur wissen ob die Bezeichnungen richtig sind. Gruß aus Dortmund.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Mit der "Res" und "Set" Taste, kannst Du auch die Geschwindigkeit (Tempomat /Limiter) in "Einer-Schritten" verändern.
"Res" = Plus/schneller
"Set" = Minus /langsamer

Mit der "Mode" Taste veränderst du nicht das Fahrprofil, sondern wechselst von Tempomat und Limiter hin und her.

Man kann, beispielsweise, durch das gedrückt halten der linken "Distanz - Taste" , mit den rechten Pfeilen auch die Distanz ändern. Ganz praktisch, da mit der rechten immer nur "aufwärts" geht. Quasi im Ring herum.
 

jojo

Stammuser
Guten Morgen und Dankeschön.
 

Buschi

War schon mal da
Mit der "Res" und "Set" Taste, kannst Du auch die Geschwindigkeit (Tempomat /Limiter) in "Einer-Schritten" verändern.
"Res" = Plus/schneller
"Set" = Minus /langsamer
Das ist hilfreich, das hatte ich bei meinem (ist jetzt 3 Tage alt) vergeblich gesucht; wenn man auf die Wippe + bzw. - drückt dann flitzt der grüne Punkt für die neue Geschwindigkeit gleich etliche kmh rauf bzw. runter.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
wenn man auf die Wippe + bzw. - drückt dann flitzt der grüne Punkt für die neue Geschwindigkeit gleich etliche kmh rauf bzw. runter.
Genauer gesagt in Zehner-Schritten.

Es freut mich dir behilflich gewesen zu sein :beer:
 

jojo

Stammuser
So jetzt habe ich die Funktionen alle drin, learning by doing.
 

Jo!

Dauergast
Na dann mal schnell ausdrucken und hinter die Sonnenblende gepappt. ;)
Oder was machst Du damit?
 

jojo

Stammuser
brauche nicht mehr, habe alles schon mehrfach ausprobiert!
 
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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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