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Lenkrad und Lane Assist

Soltak

War schon mal da
Hi,

kann es sein, dass das Facelift immer noch kein kapazitives Lenkrad hat ?
Sogar der T-Cross hat eins !
Ständig kommt bei mir die Meldung ich solle die Hände ans Lenkrad nehmen, was natürlich habe.
Letztens Offen mit etwas lauterer Musik gefahren, als Plötzlich der Gurt straff wurde und er ruckartig gebremst hat,
nur weil der T-Roc* glaubt ich hätte die Hände nicht am Steuer.
Das ist bis jetzt das Nervigste was es gibt.
 

T-Rex

Forenlegende

Soltak

War schon mal da
Ok, war vielleicht ein wenig übertrieben.
Aber laut dem Artikel sitzt das Problem wohl hinter dem Lenkrad.:D
 

T-Rex

Forenlegende

Probiere es einfach mal in Ruhe aus und berichte. :beer:
 

skeptiker

Stammuser
Moin Soltak, bevor der Bremsvorgang eingeleitet wird erscheint doch immer der Hinweis: Lenkrad übernehmen im Display. War nun die Musik zu gut oder bist Du der der an der Ampel immer vor mir steht und bei "grün" nicht in die Hufe kommt? Nimmst nicht so ernst.
LG aus dem Norden
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Moin Soltak, bevor der Bremsvorgang eingeleitet wird erscheint doch immer der Hinweis: Lenkrad übernehmen
der T - ROC kann ja aufgrund der vielen Assistenzsysteme schon viel, aber kann er auch Gedanken lesen ? :rolleyes:
Du bist einer der wenigen user, bei denen ich nicht gaaanz genau weiß, wo Deine Skepsis bzw. Ironie anfängt. Humor ist ja gut, also nimm auch Du es nicht allzu ernst: bevor beim Ur-ROC der Bremsvorgang eingeleitet wird, geht das gelbe Rundumlicht auf dem Dach an.

:joy::beer:
 

skeptiker

Stammuser
Moin Gand-Alf. Mein Wagen ist Mod. Jahr 2020 mit allen damals zur Verfügung stehenden Assisstenzsystemen. Ich habe vor langer Zeit mal probeweise auf völlig freier Strecke das Lenkrad nicht mehr angefasst. Darauf kamen die üblichen Warnungen wie Lenkung übernehmen usw. Ganz am Ende wurde der Wagen dann kontrolliert abgebremst und blieb mittig auf der Fahrspur stehen. Wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich das nochmal probieren und dabei Gas geben. Ich wollte mit dem vorherigen Beitrag eigentlich nur sagen: vor Gurt straffen und ruckartig bremsen geschieht ja noch einiges und wenn ich das alles übersehe...... würde ich mir Gedanken machen. Komm Gut durch den Abend.
LG aus dem Norden.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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