1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Lenkradheizung Aussentemperatur abhängig

Dieses Thema im Forum "FAQs und Anleitungen" wurde erstellt von Tom6, 23. Februar 2019.

  1. Tom6

    Tom6 Forenmaskottchen

    falls es wer wünscht , hier die anleitung zum codieren
    Lenkradheizung schaltet sich automatisch ab 3,5 grad aussentemperatur ein.

    Lenkradheizung temperaturabhängig

    Stg 8 klima

    Byte 13

    Auf temperaturabhängig aussen setzen
     
    T-Roc-FL, T-Rex, Jo! und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Jo!

    Jo! Dauergast

    Das ist ein nettes Feature! :like:
     
    Tom6 gefällt das.
  3. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer


    Tolle Sache. Allerdings ab 3,5 Grad???
    Da läuft man hier bei uns schon /noch kurzärmelig durch die Gegend :laughing:
     
    Roc-Jens, T-Roc-FL und Tom6 gefällt das.
  4. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Nice, nur habe ich so ne widerliche Lenkradheizung nicht. :p
    ... und auch noch nie vermisst.
     
    Roc-Jens gefällt das.
  5. Tom6

    Tom6 Forenmaskottchen

    Das dachte ich auch immer .... bis ich sie jetzt im t-roc hatte.
    Find sie wunderbar
     
  6. Jo!

    Jo! Dauergast

    Ich auch! Hätte auch gerne, dass sie automatisch bei Unterschreiten einer gewissen Temperatur angeht.
     
  7. Tom6

    Tom6 Forenmaskottchen

    Such dir nen codierer in der nähe. Ist in 1 min gemacht.
     
  8. Tom6

    Tom6 Forenmaskottchen

    Kann man auch im menü ein und auschalten
     

    Anhänge:

    cohabit und Jo! gefällt das.
  9. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Warum die sowas nicht grundsätzlich mit drin haben ....
     
    Tom6 und Jo! gefällt das.
  10. Allradfan

    Allradfan Kennt sich aus

    Habe ich seltsamerweise nicht trotz Climatronic. Nur die Koppelung mit Sitzheizung ist vorhanden und die Temperaturwahl.
     
  11. Tom6

    Tom6 Forenmaskottchen

    Das ist schon richtig so. Ist ab werk so programmiert
    Das was ich meine ist nachträglich codiert worden
     
  12. GER67

    GER67 Ist öfter hier

    Was hast Du in Deinen Adern fließen? Für mich war das eine Krriterium zur Fahrzeugwahl. Haben seit 23.09. keinee Garage mehr und nur einen zugigen Stellplatz.
     
  13. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero


    Naja, ich fahre auch den ganzen Winter über bei jeder Temperatur mit dem Fahrrad, da ist es im Auto auch ohne Sitzheizung und Lenkradheizung auf jeden Fall kuschelig warm.:cool: Hab allerdings auch eine Garage, in der es allerdings auch nicht viel wärmer als draußen ist.
     
    T-Rex gefällt das.
  14. Roc-Willi

    Roc-Willi Kennt sich aus

    Ich dachte, ich bin hier der einzige Winterradler. Naja, wir sind beide noch die Generation Ofenheizung und nicht so temperaturempfindlich ;)
     
    T-Rex und T-Roc-FL gefällt das.
  15. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    So sieht's aus! :cool:

    Naja, bin Rentner und um in Bewegung zu bleiben, mache ich einen Job als "Drogenkurier" für eine Apotheke im Stadtgebiet FL mit einem Firmen-eigenen eBike (je nach Aufträgen täglich 20-35km/1-2 Std.). Kälte schreckt mich nicht, da kann man sich ja entsprechend anziehen, aber bei Regen fahre ich dann schon mal mit dem Auto (bekomme da dann auch km-Geld). Mit dem Auto macht das aber wenig Spaß (immer nachmittags ab 16:00 Uhr im täglichen Feierabend-Stau:(), selbst mit dem T-Roc nicht.


    Sorry für OT.:blush:
     
  16. bastian

    bastian Lebt hier

    ich sag nur Standheizung
     
  17. Walti

    Walti Kennt sich aus

    Jedem das seine.
    Ich habe Lenkradheizung mitbestellt, weil ich keinen Bock mehr habe im Winter kalte Hände zu haben. Fahre jetzt noch einen Polo und Kunststsoff ist im Winter doch sehr kalt, trotz Garage.
     
  18. GER67

    GER67 Ist öfter hier

    Also doch einen warmen Golfstrom in den Adern:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lenkradheizung Aussentemperatur abhängig
  1. Bugman
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    5.605
  2. werb
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.311

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. t-roc lenkrad heizung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden