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Tomi

Lebt hier
Das freut mich sehr für Dich Kulle. Auch wenns viel zu lange gedauert hat. :like:
 

mipen

Dauergast
Dann wissen wir jetzt schonmal Bescheid wenn wir Das selbe Problem haben...;)
Allzeit gute Fahrt.....jetzt hätte ich gerne nen T-Roc* emoji
 

Leviathan

Forenmaskottchen
So Freunde ...Scheinwerfer leuchten wieder beide gleich.Links ist ein neues Modul rein gekommen Kann ja nicht so wild gewesen sein,da Mittags schon der Anruf kam ,das er fertig ist.. Und dafür brauch man jetzt geschlagene 3 Monate... Unglaublich aber war... Traurig ,traurig. Seevicewüste Deutschland sag ich nur...

Freut mich für Dich. Ich hoffe mal, das Deine Werkstatt Dir entgegen kommt und Dir eine nette Entschädigung zu kommen läßt.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Hast Du Recht,
aber Hauptsache alles wieder OK. :like:
 

Sisko

Kennt sich aus
Hallo Kulle,

super, dass alles wieder geht,
es hört sich ja so an, als sei der Service-Meister das Problem gewesen,
ich hoffe jetzt kannst Du wieder Spaß an Deinem schönen Roc haben...

Grüße Sisko
 

Winterkind

Kennt sich aus
Was für ein Trauerspiel.
Ich hoffe das ich im VW Zentrum in Essen so etwas nie erleben werde.
 

T-Rex

Forenlegende
Grundsätzlich kann es, bei jedem Hersteller, zu Mängeln kommen.
Die erste Reihe, (quasi an der Front) bei solchen Sachen, sind die Service-Meister.
Auf Ihn kommt es an. Er sollte sorgfältig das Problem Analysieren und Dokumentieren.

Jetzt muss auch Er einen bestimmten Weg (Vorgang) einhalten. Geht es um Garantiefälle, kann ein Autohaus nicht einfach entscheiden, etwas zu tauschen, ohne Freigabe vom Werk. Sie würden u.U. auf den Kosten sitzen bleiben.

Das dies häufig auf Unverständnis beim Kunden trifft, ist auch Nachvollziehbar.

Dann wird bei jeder Meldung ans Werk auch unterschiedlich eingestuft.
Kommt eine Meldung mit hoher Priorität (Gefahr durch sich lösende Teile /Bruch, Ausfälle der Antriebseinheiten.. etc..) gehen die Alarmglocken in WOB an.

Aber das alles beginnt beim Meister im Betrieb. Mein Tipp..
Sollte etwas derartiges Auffallen, sofort selbst dokumentieren, (wenn möglich mit Bilder) Häufigkeit und Art der Ausfälle aufschreiben.

Dann kann man nur hoffen, auf einen kompetenten Partner zu treffen
 
R

Roco57

Gast
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Das sehe ich auch so @T-Rex . In diesem Fall hat es doch eindeutig am nicht fähigen Servicemeister gelegen! @Kulle schön, dass alles wieder ok ist :like:
 

Commodore61

Kennt sich aus
Das ist nicht von Anfang so..Vorher war das richtig schönes fahren bei Nacht.. Jetzt hockt man fast im dunkeln..Find das nur immer traurig das man als Kunde immer das Versuchskaninchen ist.
Mir hat das waagerechte Tagfahrlicht besser gefallen als die Glupschaugen als Tagfahrlicht und Blinkleuchte.
Hätte auch gerne auch LED Scheinwerfer gehabt... gab es aber in dieser Ausführung nicht und musste mich mit H-Scheinwerfer zufrieden geben.Vielleicht ist es auch gut so wenn das hier lese mit dem Problem LED... muss allerdings nicht bei jedem so sein...
 

Tomi

Lebt hier
Also mir gefällt das Tagfahrlicht in Verbindung mit LED Leuchten extrem!!!! Ein solches gibt es kein zweites mal und ist ein Alleinstellungsmerkmal. Von Weitem schon zu erkennen.... einfach klasse!
Das Problem mit den LED‘s ist glaube ich nur ein Einzelfall und wurde ja behoben. Ich freue mich riesig auf das helle Licht :heart_eyes:
 

Oakley

War schon mal da
habe im LED Scheinwerfer ca 6 punkte auf beiden seiten ist das normal? :confused:

anbei die Fotos :(
 

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Dave

Dauergast

Das ist bei mir auch so. Stand der Technik. Das sind quasi die Lichtstrahlen von den LEDs, die du da als Punkte wahrnimmst.
 

Snorten

Dauergast
Hoffentlich nur ein Einzelfall. Ich hätte eigentlich damit gerechnet dass die LED Technik robuster ist als Xenon & Co
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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